GTA 5: Massive Probleme bei GTA Online - Auch PS4- und Xbox One-Start nicht reibungslos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Massive Probleme bei GTA Online - Auch PS4- und Xbox One-Start nicht reibungslos

Der Start von GTA Online wird auch auf den neuen Konsolen von Problemen überschattet. So soll der Online-Modus teilweise überhaupt nicht erreichbar gewesen sein. Rockstar meldet inzwischen, dass ein Patch die Probleme behoben haben soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Massive Probleme bei GTA Online - Auch PS4- und Xbox One-Start nicht reibungslos
 
Wurde ja vorher schon gesagt dass sowas bei dem andrang und der masse im psn und bei live passieren wird.


Der pc word dacor weitestgehend verschont bleiben.
Erstens weil wesentlich weniger leute das game haben werden, und zweitens weil 50% von denen die es haben werden eh ne raubkopie spielen werden die nicht online geht.
 
Kann ich bestätigen... Man würde immer wieder gekickt und dazu hatte Rockstar zu wenig Lizenzen an den PSN Store gegeben so dass man erst ab Donnerstag oder Freitag spielen könnte wenn man zu spät vorbestellt hat. Nun läuft aber zum Glück alles reibungslos.
 
Wurde ja vorher schon gesagt dass sowas bei dem andrang und der masse im psn und bei live passieren wird.


Der pc word dacor weitestgehend verschont bleiben.
Erstens weil wesentlich weniger leute das game haben werden, und zweitens weil 50% von denen die es haben werden eh ne raubkopie spielen werden die nicht online geht.

Ja 50% wird raub mordkopiert xD , hoffentlich kriegste irgendwann eine aufm Deckel und wachst auf.
 
Bei Release bugfreie Games sterben leider aus. Ich geh wieder NFS Most Wanted 1 mit HD Texturen und in 1440p spielen, das läuft wenigstens.
 
Kann ich bestätigen... Man würde immer wieder gekickt und dazu hatte Rockstar zu wenig Lizenzen an den PSN Store gegeben so dass man erst ab Donnerstag oder Freitag spielen könnte wenn man zu spät vorbestellt hat. Nun läuft aber zum Glück alles reibungslos.

Reibungslos... naja. Reibungsloser schon. Ich bekomm noch immer ab und an Verbindungsabbrüche und komm dann teiweise kurzzeitig gar nich mehr rein.
Und nein, an meinen Ports oder sonstwas liegts nicht.
 
Naja GTA 5 ist eines der wenigen Spiele, die zum Start sehr wenige Bugs haben, die, wenn sie auftreten, aber längst nicht so gravierend sind, wie bei anderen AAA Titeln. Rockstar hat da schon immer sehr saubere Arbeit geleistet und der Kauf hat sich immer bei deren Spielen gelohnt.
 
Alle guten Dinge sind 3, daher wird das wohl auch bei der PC-Version der Fall sein. Eigentlich sollte man meinen, dass die aus ihrem ersten Fehler gelernt haben.
 
Reibungslos... naja. Reibungsloser schon. Ich bekomm noch immer ab und an Verbindungsabbrüche und komm dann teiweise kurzzeitig gar nich mehr rein.
Und nein, an meinen Ports oder sonstwas liegts nicht.

Echt ? Es klappt wirklich alles bei mir. Vorher konnte ich oft sogar nicht mal mehr online spielen, dann wieder spielen aber mit Abbrüchen. Labert wie gesagt bei mir und meinen Freunden klappt nun alles reibungslos.
 
Ganz ehrlich,welcher Online Multiplayer Start klappt heutzutage überhaupt noch reibungslos?
Von so ziemlich jeden großen Spiel kann man zu Anfang damit rechnen,dass es Probleme gibt
Klar ist das nicht schön,und Kritik gibt es oft genug,aber daran ändern wird sich nicht mehr viel
 
könnte auch an den script kiddies liegen die GTA5, Destiny und jetzt gerade Origin DDoSen :schief:

googled halt mal, werde denen ihrem Twitter account hier nicht auch noch nen Link spendieren.
 
Ne also ich hatte eigentlich einen ganz guten Start gehabt ganz ohne jeglichen Probleme. Scheint wohl nicht bei allen der Fall zu sein.
 
Bin mit dem Start weniger zufrieden.
Singleplayer läuft an sich reibungslos, außer bevor der Patch 1.03 kam da hatte ich keine Waffen im SP.
Aber der Online Mode ist komplett instabil, die Ladezeiten dafür VIEEEEL zu lang... Da hab ich mehr viel mehr erhofft, nachdem das Spiel bereits vor einem Jahr erschienen ist......
Auch jetzt ist der Online Modus nicht ganz stabil, oft fliegt man mal raus wegen Zeitüberschreitung oder sowas... Nervt wirklich. Wenn die Ladezeiten des Online Modus nich so lang wären, könnte ich noch drüber wegsehen ... Aber 6-7 Minuten laden um dann die Meldung zu bekommen das man nicht in den Online Modus kommt und dass das Spiel zum Singleplayer zurückkehrt und von da aus nochmal probieren... Das geht nicht. Da muss Rockstar noch was tun
 
Zurück