Weitere Preissenkungen am Grafikkartenmarkt: GTX 770 ab 200, R9 290X ab 325 Euro, GTX 780 Ti ab 360 Euro

Hab gestern eine Gigabyte GTX 780 OC für 229 Euro im Schnäppshop ergattert.
Wenn man bedenkt, dass für dieselbe Karte vor 4-6 Wochen noch Preise unter 400 Euro als Schnäppchen galten, ist das wirklich erstaunlich.

Man bekommt seine alte Karte bei Ebay zudem noch gut weg. Also für mich ist aktuell der beste Zeitpunkt zum Aufrüsten.
Denn sind wir mal ehrlich: sobald die Restbestände an GTX 770/780 weg sind, werden sich die Preise wieder einpegeln. Beide Hersteller können kein Interesse daran haben High-End-Karten zu verschleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die PReise für GTX 970/980 werden bleiben bis AMD was konkurrenzfähiges für deutlich weniger Geld anbietet, was schnelleres zum gleichen Preis, oder neue Karten mit neuem Fertigungsprozess kommen.
Ich habe ja selber auch aufgerüstet, aber ob das klug war? Vermutlich wird der richtige Schub erst nächstes jahr kommen, so lang hätte ich auch noch warten können :/

bye
Spinal
 
Es fällt mir schwer, den Sinn dieses Beitrags auszumachen. Wenn Deine Prämisse ist, dass Nvidia mehr Leistung bietet als AMD, warum richtet sich der Beitrag gegen Nvidia, deren Käufer dazu noch beleidigt werden? Und warum sollte jemand Nvidia anbeten, wenn er sich gleichzeitig von ihnen "verarscht" fühlt? Fragen über Fragen...


Ganz einfach weil ich mich immer so gehühlt habe bei Nvidia und jetzt kommt diese Firma und sagt hey wir bieten euch mehr leistung und das günstiger ich trau den braten nicht

PS: Ich bin seit GeForce 4 dabei die Karten sind teilweise richtig gut aber so richtiges vertrauen tuhe ich der Firma nicht
 
Zurück