eXquisite
Lötkolbengott/-göttin
Hallo, lässt sich auf einem http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html ein FX 9590 betreiben?
Gruß
Gruß
? Ansprigen und ausgehen wird es hoffentlich bevor die SpaWas wegglühen. Dauerlast ala Prime, würde ich nicht riskieren.
Kollege hatte den FX-9370 für ne Woche zum testen auf nem Sabertooth Gen3 (ist ja eins der extrem wenigen AM3+ Bretter mit PCIe 3.0 Support) und selbst bei dem mit den riesen Kühlkörpern (und sicher ner etwas hochwertigeren Spannungsversorgung als bei nem low-end/midrange Brett) wurden die Wandler unter Last relativ warm..gif)
Würde ein Asus Crosshair V Formula Z oder ein ASRock Extreme11 nehmen.
Ein Extreme 11 gibt es nicht beim AM3+, aber das Extreme 9 unterstützt immerhin (offiziell von AsRock aus) CPUs mit 220W TDP. Aber allgemein würd ich einfach vom FX-9000 absehen, da der effektiv keine Daseinsberechtigung hat, ausser man will nen Anschaffungsgrund für ein eigenes AKW haben
Nee ernsthaft, es existiert einfach kein logischer Grund, warum man sich diesen holen sollt. Es haben ja schon genügend Leutz gezeigt, dass man die gleichen Takte auch mit nem FX-8000 erreichen kann, zumal der 9000 ja nix anderes als ein hochgezüchteter 8000 ist.Hallo, lässt sich auf einem http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html ein FX 9590 betreiben?
Gruß
Der sollte da schon gerne dauerhaft drauf laufenWas meinst du mit betreiben ? Ansprigen und ausgehen wird es hoffentlich bevor die SpaWas wegglühen. Dauerlast ala Prime, würde ich nicht riskieren.

Ich hab das Teil und brauch ein Übergangsboard.Du willst dir nicht jetzt nicht wirklich das Teil zulegen ?
Er steht nicht in der Liste drin, dennoch hat das Board genauso viele Phasen wie z.B. das UD3.Hast du mal nachgeschaut ob er unterstützt wird, also laut Gigabyte? Soweit ich weis brauch man ein Mainboard mit 990er Chipsatz (lass mich da gern belehren). Bzw. ich weiß kein 970er Mainboard auf dem die Centurion laufen!
Auf meinem 990FX Fatal1ty von Asrock lief er auch.Vergiss es. Die FX-9000 kann man nur auf ausgewählten(!) high-end Mobos nutzen.
Hab ich schon, ist auf dauer langweilig, FX 8150, 8350 und 4100 bringen kein Spaß mehr zu übertakten, vor allem weil mein 8350 nicht mehr als 4,7 bei 1,5V mit macht...Nimmt man doch besser nen FX-8000, reizt den mit OC bissel aus und muss sich dann auch weniger Sorgen machen, dass evtl. das Brett abzischt (überspitzt gesagt)
Wieso sollte ich ihn mir denn holen? Es ist ja nicht meiner, er liegt nur lediglich bei mir rum.Nee ernsthaft, es existiert einfach kein logischer Grund, warum man sich diesen holen sollt.

€dit:
Generell würde ich dir Raten, mit solchen AMD-Spezifischen Fragen hier hin zu gehen: http://www.planet3dnow.de/
Hier endet das immer damit, dass zu einem Umrüsten auf Intel gedrängt wird. Das ist jedenfalls mein Gefühl hier. Es verstehen halt viele nicht, dass man kein Intel will.
Wüsst nicht, wo du in mir nen Intel Jünger sehen könntest (1x I5-3470, 1x Phenom II X4, 1x FX-6300
-> in der Kiste noch nen Sempron 3400+, Athlon II X2, Athlon II X4). Ich hab ja auch nie gesagt, dass AMD schlecht sei, ist ganz gut bei P/L und find es ja auch ein lustiges Spielzeug. Hab mir den Phenom ja auch nur wegen des BE geholt, da ich keinen Bock hatte mehr Geld für nen i5-K auszugeben.Auf meinem 990FX Fatal1ty von Asrock lief er auch.
.gif)