GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

Auch wenn Raubüberfälle in Grand Theft Auto 5 zum Spiel gehören, in der Realität sind solche Verbrechen für die Betroffenen sicher keine gute Unterhaltung. Ausgerechnet beim Verkaufsstart der Next-Gen-Versionen von GTA 5 wurde in den USA eine Gamestop-Filiale überfallen und auch die dort wartenden Spieler ausgeraubt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

das ist doch mal ein starkes unterhaltungsprogramm was gamestop da bietet.
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

Schon ne verdammte Ironie ;)
Aber was hätte es gebracht wenn einer der Kunden bewaffnet gewesen wäre?Wahrscheinlich eine Schießerei,in dessen Verlauf es Tote gegeben hätte.
So gab es "nur" einen Verletzten.
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

Da sieht man: die Spieler von gewaltätigen Spielen sind sehr friedlich. ;)
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

Aber was hätte es gebracht wenn einer der Kunden bewaffnet gewesen wäre?Wahrscheinlich eine Schießerei,in dessen Verlauf es Tote gegeben hätte.
Nicht auszumalen, dass ein Kunde wie manche Spieler bei GTA Online gleich einen Raketenwerfer gezogen hätte. :ugly:
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

Den Tätern fiel es wohl schwer, Realität und Fiktion auseinanderzuhalten. Gerade Taser sind nicht so ungefährlich wie viele annehmen.
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

Da sieht man: die Spieler von gewaltätigen Spielen sind sehr friedlich. ;)

Angesichts der Tatsache, dass die Kunden nicht bewaffnet waren (und das in Texas), könnte man das daraus schließen. Da hatten alle Beteiligten wohl einen Schutzengel. Man stelle sich vor, da hätten mehrere Kunden Pistolen gezogen und herumgeballert. So schlimm, wie manche Politiker und Medienvertreter behaupten, sind wir Gamer anscheinend ja doch nicht.

2012, als ein Mann mit Gasmaske in einem Kinosaal Tränengasgranaten geworfen und auf die Besucher gefeuert hat, haben doch allen ernstes die Waffenlobbyisten behauptet, es hätte weniger Tote gegeben, wenn die Besucher Schusswaffen getragen hätten. Ist klar: hunderte Menschen in Panik, von Tränengas geblendet, schießen wild um sich. Das macht so eine Situation sicherer, ganz klar. :stupid:

Munter bleiben!
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

Die wollten wahrscheinlich zeigen das in der Realität, Überfälle nicht so sind wie es sich manche in den Spielen vorstellen. Es hätte schlimmer kommen können, in der Realität gibt es keine "Zum letzten Speicherpunkt zurückkehren" Schaltfläche.
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

darf man in Texas einfach so mit Waffen rumlaufen ?

dachte das wäre nur in Arizona legal
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

darf man in Texas einfach so mit Waffen rumlaufen ?

dachte das wäre nur in Arizona legal

Soweit ich weiß, darf man dort Waffen verdeckt bei sich tragen. Wieder so eine idiotische Regel. Verdeckt getragene Waffen sind natürlich viel weniger gefährlich als offen getragene. :ugly: Bin ich froh, dass ich kein Polizist in Texas bin! Die Polizisten dort müssen ja jederzeit damit rechnen, dass jede(r) Bürgerin und Bürger eine Knarre dabei hat. Haben die nicht alle Magengeschwüre vor lauter Stress?

Munter bleiben!
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

und sie haben nicht mal spiele geklaut :S

aber gut das niemanden wirklich etwas passiert ist,Respekt auch an der Verkäufer das er da noch n gps sender iwie unterbringt
 
Ob sie sich wenigstens ne neue Gta Version gesichert haben xDDDD


Ich glaube selbst wenn sie Waffen gehabt hätten wären sie geschockt gewesen. Wenn da mal eben einer weg geteasert wird guckt man erstmal blöd denke ich.
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

Vor allem müssen die Verbrecher ja echt Eier gehabt haben, in Texas nen Raubüberfall zu beginnen. Wenn da jeder ne Waffe tragen darf, wie konnten sie sicher sein und nen vollen Laden überfallen. Das ist ja quasi Selbstmord in Texas.
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

Irgendwie ließt sich aus der Nachricht heraus dass das eventuell gestellt gewesen sein könnte. Zu Watch Dogs hat man dafür auch ganze Straßen lahm gelegt und Unfälle inszeniert.
 
AW: GTA 5: Raubüberfall auf wartende Spieler vor Verkaufsstart um Mitternacht

das war bestimmt ein PR Gag:lol:

Ich hätte ja auf die Täter mit 2
vergoldeten Desert Eagles geschoßen
nur für die Show;)
 
Zurück