Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Derzeit sind Gerüchte im Umlauf, dass eine gekürzte USK-Fassung des Zombie-Spiels Dying Light in Deutschland erscheinen könnte. Zudem gibt es Hinweise, dass sich der Deutschlandstart um vier Wochen verzögert. Eine USK-Einstufung steht derzeit noch aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart
 
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Was ein Schwachsinn.... ich Dürfte mit meinem Steam ACC auch kein Enemy Front haben hab es aber ( war nicht zu kaufen weder im laden noch in Steam)

Key Store sei dank ^^
 
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Als Österreicher hole ich mir einfach die PEGI Version.

Ich hoffe für euch dass ihr ausländische Keys benutzen könnt, also EU Keys.
 
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Also ich habe sowohl "Dead Island", als auch "Dead Island: Riptide" gespielt. Die Keys habe ich jeweils über Keysaler bezogen und ganz normal in Steam aktiviert. So hatte ich es eigentlich auch bei "Dying Light" und "Dead Island 2" geplant. Wenn Steam keinen Geolock reinhaut, werde ich mir bestimmt keine gekürzte USK-Version des Spiels besorgen! Wieso auch? Ich bin alt genug, um selbst entscheiden zu können, was ich spielen will. Da brauche ich keine "Jugendschutz"-Organisation die mich bevormundet und spielrelevante Effekte oder Szenen herausschneidet, um das Spiel jugendfreundlicher zu gestalten.

Ich finde die USK/FSK macht einen guten Job, was jugendgefährdete Spiele betrifft. Es ist richtig, das 14-jährige kein Call of Duty oder Battlefield spielen sollten (alleine schon wegen den Kiddie-Stimmen im Multiplayer-Voice-Chat xD). Aber ich bin 26!!! Bei mir braucht keiner mehr irgendwas brutales oder blutiges wegschneiden, damit ich keine Albträume bekomme oder keine psychische Störung davontrage. Wenn mir ein Spiel zu brutal und sinnlos erscheint oder ich mich beim Spielen unwohl fühle, spiele ich es halt nicht.

Jugendschutz ja, Erwachsenenbevormundung nein! Wer denkt sich überhaupt so einen Mist aus? Meinetwegen sollen sie noch ne weitere USK-Uncut-Stufe ab 21 einführen. Aber so bleiben kann es auf keinen Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Ich finde die USK/FSK macht einen guten Job, was jugendgefährdete Spiele betrifft. Es ist richtig, das 14-jährige kein Call of Duty oder Battlefield spielen sollten (alleine schon wegen den Kiddie-Stimmen im Multiplayer-Voice-Chat xD).

ja aber anscheinend kommen die ganz gut an solche Spiele dran
Ansonsten gebe ich dir recht,diese Bevormundung sollte nicht sein,verstehe auch nicht,was der Sinn von einer Cut Version sein soll für 18 Jährige :ugly:
Und selbst wenn dann bitte ohne Lock wie letztens bei Sleeping Dogs DE,wobei das war ja SE schuld ...aber ist einfach ärgerlich
 
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

ja aber anscheinend kommen die ganz gut an solche Spiele dran
Ansonsten gebe ich dir recht,diese Bevormundung sollte nicht sein,verstehe auch nicht,was der Sinn von einer Cut Version sein soll für 18 Jährige :ugly:
Und selbst wenn dann bitte ohne Lock wie letztens bei Sleeping Dogs DE,wobei das war ja SE schuld ...aber ist einfach ärgerlich

Marketing bzw. Werbung schalten zu dürfen.;)
 
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Ich habe mir Dying Light schon "giften" lassen, dank Beziehungen nach Frankreich wartet es schon in meiner Bibliothek auf seine Fertigstellung. :daumen:

Genau so werde ich es mit Dead Island 2 machen, sche**ß auf die USK, bin alt genug für die richtige Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Immerhin freundlich dass es überhaupt in Deutschland erscheint, das ist ja in Anbetracht von Dead Island (Riptide) gar nicht so selbstverständlich.
Wenn es eine geschnittene Fassung geben wird, dann bitte nicht wieder so ein Debakel wie bei Sleeping Dogs...
 
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Wobei dann würde ich sogar als Publisher auf eine Cut Version verzichten,oder wird sowas wirklich ausreichend gekauft ? o.O
Damit spart man sich die Arbeit mit dem Schneiden
Vllt wird die USK irgendwann solche Spiele dann auch akzeptieren
Hauptsache die Uncut Version ist aus dem Ausland aktivierbar - das mit der DE finde ich einfah schade
 
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

so ein spiel als cut USK version rauszubringen ist absoluter schwachsinn, genauso die leute die diese version kaufen. was bringt mir so ein spiel wo man nich zerhacken verbrennen und verstümmeln kann..das macht doch gerade das spiel aus.
 
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Also ich kaufe mir kein Spiel mehr von Square Enix, die mit ihrem Geolock können mich mal gern haben ist eine Riesen große Sauerei. Mann kann nur hoffen das so was nicht zur Mode wird...

 
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Nun ich werde es mir sowieso nicht direkt zum Start kaufen, von daher macht mir das nichts aus. :schief:
 
AW: Dying Light: USK-Fassung geschnitten? Vier Wochen Verzögerung für Deutschlandstart

Immerhin freundlich dass es überhaupt in Deutschland erscheint, das ist ja in Anbetracht von Dead Island (Riptide) gar nicht so selbstverständlich.
Wenn es eine geschnittene Fassung geben wird, dann bitte nicht wieder so ein Debakel wie bei Sleeping Dogs...

Und auf keinen Fall ein Bugfest ähnlich der geschnittenen Prototyp 2 Version. :=)
 
Zurück