Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht
 
Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

kann mir jemand erklaeren was diese punkte sind und was sie einem bringen?
 
Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

*w00h00* dann bin ich mit 744 Achievements ja weit über dem Durchschnitt :ugly:

aber ...wayne! kann ich mir auch nix von kaufen.

Wenn man für den Gamerscore ja wenigstens irgendwelche Themes oder Icons oder so bekommen würde die unverschämterweise normal Geld kosten (mal im ernst ein Euro für 4 kleine JPEGs... pff!), wäre der Quatsch ja wenigstens zu irgendwas gut.
Aber so ist das einfach nur ein e-P3n1s-Vergleich für die Suchtis, wo ich mich natürlich dazu zähle :devil:

@ickemir:
http://profile.mygamercard.net/Z3R0B4NG

das machts vielleicht etwas klarer WAS "Gamerscore" ist.
 
Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Um was geht es hier eigentlich :huh:
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Um was geht es hier eigentlich :huh:

Das hab ich mich auch gerade gefragt :ugly:

Ist das sowas wie bei WoW mit den Erfolgen, wobei hier gespielte Ergebnisse zu Microsoft gesendet werden oder ist das wieder nur eine solcher Studien, die unter bestimmten Bedingungen aufgebaut wurden?!?
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Aaron Greenberg (Microsoft) bestätigte die Vermutung, das Spieler Titel kaufen, die sie normalerweise nicht spielen würde, nur um ihre Gamescore zu steigern und so schneller an Erfolge heranzukommen.

Naja, das sich manche Spiele "besorgen", die sie normalerweise nicht spielen würden, dem kann man wohl zustimmen... ob sie diese aber auch legal erwerben, darauf würde ich nicht wetten ;)
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Um was geht es hier eigentlich :huh:
Bei jedem Xbox Spiel gibt es sogenannte "Achievements" für dessen Erfüllung (z.B. 30 gegner in 10 Sekunden killen oder soetwas) man dann eine bestimmte Anzahl an Gamerscore Punkten bekommt (pro Spiel maximal 1000 glaube ich). Gibts auch bei GTA IV auf PC ;)

Kaufen kann man sich für diese Punkte allerdings (noch) nichts. Es wird aber über Möglichkeiten nachgedacht, mehr mit diesen Punkten machen zu können.
Momentan dienen sie nur zum Schw....vergleich :D
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

gibts doch auch für gewisse pc titel schon mit windoof live
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

stimmt...
allerdings weis ich nicht ob man die Games for Windows auch zum Gamerscore dazu zählen kann? wo sehe ich auf der Xbox 360 dann z.B. meine Sacred 2 (PC) Achievements usw.

Bei Steam gibts übrigens auch achievements nur werden die sicher nie mit MS abgeglichen.
Sony hats für die PS3 mit "Trophys" später abgekupfert und per update gebracht.

An sich find ichs ne coole idee nur wenn da jeder sein eigenes süppchen kocht hat man am ende 5 Scores die dann wieder irgendwo anders zusammen gezählt werden müssen usw.
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Also ich spiel zwar nicht auf Konsolen aber es gibt ja auch auf PC Achievmenst, so z.B. bei meinem lieblings Spiel ETQW, einerseits ist es nett zu sehen was man so geschafft hat in den ganzen Spielstunden, leider verleiten diese Achievmenst die Leute aber dazu nur noch darauf hinzuspielen und auf ausbalancierte Teams und Spielspaß generell zu pfeifen.
Ein Freund von mir der 360 Spieler ist spielt auch extrem auf sowas hin, so wie der Spiele spielt ist das für mich kein Spaß mehr sondern eher Arbeit.
Also alles in allem ne scheiß Erfindung. :daumen2:
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Wenn du für Games for Windows Live und Xbox live den gleichen Gamertag benutzt, hast du auch die Gamerscore von beiden in einem Profil ;)
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Aaron Greenberg (Microsoft) bestätigte die Vermutung, das Spieler Titel kaufen, die sie normalerweise nicht spielen würde, nur um ihre Gamescore zu steigern und so schneller an Erfolge heranzukommen.

Die, die Titel nur kaufen um mehr Erfolge zu bekommen sind doch alles Kellerkinder :lol:
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Wenn du für Games for Windows Live und Xbox live den gleichen Gamertag benutzt, hast du auch die Gamerscore von beiden in einem Profil ;)

Ich frage mich nur ob der Gamertag den ich für Windows Live nutze dann auch automatisch für Xbox Live reserviert wurde... sonst wär ja doof.

Naja, in 9 Tagen krieg ich ja meine 360 Elite dann weiss ich mehr ;)
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Also wenn ich eine xbox hätte würd ich die flashen lassen und alle spiele for free holen. Wer kauft für die xbox den spiele??? bestimmt nicht wegen den punkten!!
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

uiii, Acht Spiele pro Konsole...mal guggen, wie viele habe ich? 10? 20? Ohne Add-Ons? Kein Plan, ich habe komplett die Übersicht verloren...bei 27 hatte ich keine lust mehr zu zählen. Wenns für all die Achievment gäbe, hätte die PC-Community...1Billon Punkte?
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Am anfang waren die Gamerscore egal,aber wenn man langsam an die 5000er marke kratzt,wird man süchtig danach. :ugly:
Ich Spiel die Spiele durch,war sonst nicht der Fall.Da landeten manche Games nach kurzer Zeit in ne Ecke.
Also ich muss sagen es macht fun. :D
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

8?das passt ich habe 6 spiele auf cd und 2 runtergeladene(von diesem adventskalender)
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

boah ich hab genug spiele :D hab sicherlich noch von meiner ps2 mindestens 30 spiele hier liegen :ugly:
 
AW: Xbox 360: Großer Erfolg mit Gamescore - 52 Milliarden Punkte erreicht

Um was geht es hier eigentlich :huh:
Ich glaub um einen ziemlich hirnrissigen Schwanzvergleich :ugly:

*Ich hab aber nen höheren Gamerscore als du ;P* ....


Mir sind Achievements (Valve hat die ja in ihren PC-Games) so was von egal. Sinnvoll wär, wenn man dafür auf irgendnem Konto was gutgeschrieben bekäm, und bei entsprechender Punktzahl was billiger oder gar umsonst im Steam-Store kaufen könnt .... aber so find ich die schlicht überflüssig :/

@ "8 Spiele ist Rekord": lol ! Wie lächerlich. Ich hab allein 32 Games für die PS2 noch rumfliegen, und noch mal deutlich mehr für PSOne im Keller ..... von einem vollen Regal voller PC-Spiele mal ganz zu schweigen ! ^^
 
Zurück