AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

ΔΣΛ;6958958 schrieb:
Uhh, da fühlen sich einige mal wieder persönlich angesprochen, zum schießen :schief:
@TheLukay; Habe ich denn etwas negatives über die Technik geschrieben... ehh Nein... Sondern das diese API für Windows überflüssig wird wenn DX12 erscheint, wer will schon Zwei API's berücksichtigen müssen, und wer da auf der strecke bleibt ist doch offensichtlich.

Du weißt natürlich alles immer am besten wie es nachher sein wird. Ich sage abwarten, welche Technologie sich durchsetzt.
Ich denke es wird Directx12 sein, allerdings denke ich auch, dass Mantle weiter existieren wird.

ΔΣΛ;6958958 schrieb:
Was soll ich den begründen, das DX12 Mantle verdrängen wird, weil Hersteller nur eine API unterstützen/nutzen wollen, da DirectX12 das selbe kann.

Directx12 ist noch nicht mal spezifiziert, daher weißt du selbst sicherlih nicht, dass es dasselbe kann.:schief:

ΔΣΛ;6958958 schrieb:
Manche hier glauben ernsthaft das eine Dritte API der heilige Gral sei, aber in der Realität nur eine gewünscht wird, und eine zusätzlich soll den Kohl fett machen, ja ne is klar.

Und manche glauben dass alles was von AMD kommt schlecht ist.
Du äußerst dich zu AMD immer herablassend.:schief:
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Die sollten alles mal Open Source machen, ist das ganze viel einfacher, verdienen mehr und wir als Endkunden profitieren da auch von.

Wer jetzt ankommt das man mit Open Source kein Geld verdient, soll mal bei den LoL machern fragen, die das erfolgreichste Open Source Game gebracht haben was es gibt und dadurch stink reich geworden sind! OHNE KAUF! Die nehmen mehr ein als EA mit dem verkauf von CoD!

Alle unterhalten sich hier über next gen APIs usw., warum fängst du ohne Grund zu trollen an?
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Ich sehe Mantle auch aus mehreren Gründen als eine Bereicherung unter den API´s und
kann mir vorstellen das es sich in Zukunft deutlich stärker verbreiten könnte, dafür
sprechen folgende Punkte:

Zum Ersten wird vermutlich Win7 als auch Win8 kein DX12 vollständig unterstützen.
Zum Zweiten ist eben auch nicht raus inwieweit die derzeit erhältlichen Grafikkarten
DX12 unterstützen und davon provitieren können. Zum Dritten sind eben wie bereits
erwähnt neben Nvidia die Entwickler das entscheidende Zünglein an der Waage.

Sollte sich die Sache so entwickeln das verstärkt Entwickler mit Mantle arbeiten,
ggfs. Intel mit Mantle arbeitet, könnte ich mir vorstellen das Nvidia dann einknicken
könnte. Für DX12 wird der User vermutlich nicht nur Win10 haben müssen sondern
eine Grafikkarte die es derzeit noch nicht gibt, wobei eben die entgültigen Infos hierzu
noch fehlen.
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Mantle stirb mittelfristig sowieso aus, weil es in OpenGL Next integriert wird. AMD hat ja der Khronos Gruppe selbst die gesamte API offen gelegt um soviel man möchte in die nächste OpenGL API zu integrieren. Für was dann noch eine API die nur auf ein paar AMD Karten läuft und nur auf Windows.

Mantle läuft ja derzeit auch nur auf Windows und AMD-Karten, also würde sich zu heute gar nix ändern?
Möglich wäre aber für Mantle zu optimieren welches man als "lower level API" auch in OpenGL nutzen kann. Damit wird doch die Reichweite für Mantle größer und nicht kleiner.
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Die sollten alles mal Open Source machen, ist das ganze viel einfacher, verdienen mehr und wir als Endkunden profitieren da auch von.

Wer jetzt ankommt das man mit Open Source kein Geld verdient, soll mal bei den LoL machern fragen, die das erfolgreichste Open Source Game gebracht haben was es gibt und dadurch stink reich geworden sind! OHNE KAUF! Die nehmen mehr ein als EA mit dem verkauf von CoD!



Gibt aber auch Beispiele wo es anderes herum ist. Crysis ist da ein super Beispiel! Nvidia Gameworks und läuft auf AMD Karten besser. :lol:

Wo bitte kann ich mir den Source Code von LoL ansehen? :what: Wenn man keine Ahnung hat...

Ansonsten Mantle auch für NV und PhysX auch für AMD und uns wäre allen geholfen. ;)
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

ΔΣΛ;6958752 schrieb:
Das Lied wird es niemals spielen, wer will schon Mantle wenn er DX12 nutzen kann, es bleibt eine Randerscheinung die mit der Zeit schlichtweg an Bedeutung verlieren wird.

Hallo nicht ausgeschlafen .:lol:
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Das musst du ja am besten wissen, du hast bestimmt auf die Zeit einen blick geworfen an dem ich den Beitrag verfasst habe :schief:
Außerdem, gratuliere für diesen konstruktiven Beitrage, und viel Glück beim nächsten mal, mitten in der Nacht :D
Directx12 ist noch nicht mal spezifiziert, daher weißt du selbst sicherlih nicht, dass es dasselbe kann.
Besser informieren bevor man meckert, lies dich in das Thema besser ein, bezüglich DX12, Danke.
Und manche glauben dass alles was von AMD kommt schlecht ist.
Du äußerst dich zu AMD immer herablassend.
Tolle Trotzreaktion, wenn es um Amd geht bist du scheinbar sehr empfindlich, okay, jetzt wissen wir es alle :daumen:
Viele würden sagen, das ich explizit über API's geschrieben habe, aber du bist scheinbar der Meinung das ich wohl nur negativ über Amd geschrieben habe, hmm, muss sich jeder selbst denken was man davon hält, aber ich finde deinen Blickwinkel doch sehr eng gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

ΔΣΛ;6961207 schrieb:
Das musst du ja am besten wissen, du hast bestimmt auf die Zeit einen blick geworfen an dem ich den Beitrag verfasst habe :schief:
Außerdem, gratuliere für diesen konstruktiven Beitrage, und viel Glück beim nächsten mal, mitten in der Nacht :D

Besser informieren bevor man meckert, lies dich in das Thema besser ein, bezüglich DX12, Danke.

Tolle Trotzreaktion, wenn es um Amd geht bist du scheinbar sehr empfindlich, okay, jetzt wissen wir es alle :daumen:
Viele würden sagen, das ich explizit über API's geschrieben habe, aber du bist scheinbar der Meinung das ich wohl nur negativ über Amd geschrieben habe, hmm, muss sich jeder selbst denken was man davon hält, aber ich finde deinen Blickwinkel doch sehr eng gefasst.

Fakt ist auf jeden Fall:
1) Mantle hat gegenüber DX12 einige Jahre Vorsprung.
2) Mantle braucht KEINE neue Grafikhardware und kein neues Betriebssystem.
3) Mantle hat das Potential alle bedeutenden Betriebssysteme der Gegenwart und Zukunft zu erreichen.
4) Mantle ist eine komplette Neuentwicklung ohne Altlasten aus den 90er-Jahren wie beispielsweise Open-GL oder DX.

Aus all diesen Punkten folgere ich, dass Mantle auf jeden Fall das Potential hat ein ernstzunehmender Konkurrent für DX zu werden wenn nicht sogar DX komplett zu verdrängen. Was passieren wird wird die Zukunft weisen aber eine Totgeburt ist Mantle auf keinen Fall.
Nur weil DX etabliert ist, heißt das keineswegs, dass es unbesiegbar ist. Oder erinnert sich noch jemand an Glide? Das war auch mal etabliert.

Und nochmal: Weil M$ ist kein Argument für DX oder gegen Mantle. Valve wird mit SteamOS den Gamingmarkt sicherlich bedeutend aufwirbeln zumal ein eigens entwickeltes Gaming-OS gegenüber Windows viele entscheidende Vorteile mitbrächte (geringerer OS-Overhead = mehr FPS mit der selben Hardware). Und da spielt M$ sicher nicht mit. Weil Linux und so.
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

AMD muss Mantel konsequent weiter entwickeln und mit den Spiele Entwicklern zusammenarbeiten.
Dann sieht Microsoft alt aus.
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

@hafi1993
Okay, ich gehen mal spaßeshalber darauf ein :P
1) Ja sicher, nur wird hier konsequent die Konkurrenz ausgeschlossen.
2) Teilweise falsch, Amd will nicht all deren Chips unterstützen, und manches funktioniert nur auf Amd Hardware.
3) Macht DirectX schon seit ~20Jahren.
4) Dafür kann man Klassiker, bzw ältere Spiele, ohne Probleme mit DX betreiben.
Aus den folgenden Punkten hat Mantle das Potenzial als Amd Spielzeug zu enden, OpenGL lässt grüßen.
Übringens wird daran gearbeitet das OpenGL das selbe wie Mantle und Direcx12 machen kann, nur so nebenbei.
Das MS kein Argument sein soll ist doch zum schießen, MS wird sich diesen großen Vorteil garantiert nicht nehmen lassen, wer das glaubt lebt in einer Traumwelt, das du Linux als den ultimativen Motor ansiehst ist sehr Süß, aber mal im ernst, wie weit verbreitet ist bzw wird SteamOS (ja genau ^^).
MS, Nvidia und was weiß noch wer bekämpfen Mantle, MS übrigens auch zukünftig auf der XboxOne, daher sehe ich ganz schwarz für Mantle, früher hat man bei OpenGL auch die Chance gehabt zusammen zu arbeiten, und was daraus wurde weiß ja jeder.
Denk mal langfristig weiter, auf wen werden die Firmen setzen wollen, wenn beide das gleiche bieten, auf den etablierten unangefochtenen Marktführer, wo man sich damit auskennt, oder den Neuling wo man nicht mal weiß wie groß der Flickenteppich ist.
Ja ja ich weiß schon was jetzt kommt, Amd Fans sehen mal wieder nur die Kritik an Amd, aber nicht die Kritik an einer neuen API, ich weiß ich weiß, das ist der Fluch bei so einer Diskussion, hätte Mantle nur eine andere Firma gefertigt wäre die Sache einfacher zu debattieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

@ΔΣΛ: In einigen Punkten stimme ich dir ja zu, aber deine Antwort auf Punkt 3: "Mantle hat das Potential alle bedeutenden Betriebssysteme der Gegenwart und Zukunft zu erreichen." --> "Macht DirectX schon seit ~20Jahren."

Ich hoffe, das sollte nur ein Witz sein :ugly: Jemandem wie dir, der sich eigentlich halbwegs auskennt, traue ich nicht zu, ernsthaft zu behaupten, dass Windows das einzige bedeutende Betriebssystem der Gegenwart und Zukunft ist :P :) Und DirectX ist und bleibt nun mal Windows-Exclusiv. Mantle ist für Linux immerhin angekündigt (wenn auch ohne Termin & konkretere Infos).
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

ΔΣΛ;6961561 schrieb:
@hafi1993
Okay, ich gehen mal spaßeshalber darauf ein :P
1) Ja sicher, nur wird hier konsequent die Konkurrenz ausgeschlossen.
2) Teilweise falsch, Amd will nicht all deren Chips unterstützen, und manches funktioniert nur auf Amd Hardware.
3) Macht DirectX schon seit ~20Jahren.
4) Dafür kann man Klassiker, bzw ältere Spiele, ohne Probleme mit DX betreiben.
Aus den folgenden Punkten hat Mantle das Potenzial als Amd Spielzeug zu enden, OpenGL lässt grüßen.
Übringens wird daran gearbeitet das OpenGL das selbe wie Mantle und Direcx12 machen kann, nur so nebenbei.
Das MS kein Argument sein soll ist doch zum schießen, MS wird sich diesen großen Vorteil garantiert nicht nehmen lassen, wer das glaubt lebt in einer Traumwelt, das du Linux als den ultimativen Motor ansiehst ist sehr Süß, aber mal im ernst, wie weit verbreitet ist bzw wird SteamOS (ja genau ^^).
MS, Nvidia und was weiß noch wer bekämpfen Mantle, MS übrigens auch zukünftig auf der XboxOne, daher sehe ich ganz schwarz für Mantle, früher hat man bei OpenGL auch die Chance gehabt zusammen zu arbeiten, und was daraus wurde weiß ja jeder.
Denk mal langfristig weiter, auf wen werden die Firmen setzen wollen, wenn beide das gleiche bieten, auf den etablierten unangefochtenen Marktführer, wo man sich damit auskennt, oder den Neuling wo man nicht mal weiß wie groß der Flickenteppich ist.
Ja ja ich weiß schon was jetzt kommt, Amd Fans sehen mal wieder nur die Kritik an Amd, aber nicht die Kritik an einer neuen API, ich weiß ich weiß, das ist der Fluch bei so einer Diskussion, hätte Mantle nur eine andere Firma gefertigt wäre die Sache einfacher zu debattieren.

Tut mir leid, aber deine Antwort zeugt nur davon wie wenig Ahnung du eigentlich vom Computermarkt hast.
1) AMD hat angekündigt den Sourcecode zu veröffentlichen, erklär mir bitte wo da die Konkurrenz ausgeschlossen wird?
2) Alles funktioniert derzeit nur auf AMD Hardware, das liegt aber daran dass sich über Lösungen für andere Grafikchips noch niemand den Kopf zerbrochen hat. Prinzipiell (siehe meinen Post über die Turing-Vollständigkeit moderner Grafikchips) könnte man Mantle bis mindestens hinunter zu DX9 Grafikchips verfügbar machen, nur macht das aus Performancegründen absolut keinen Sinn. Mal abgesehen davon, dass wohl niemand ernsthaft versucht moderne Games damit zu zocken.
3) Süß, wie du glaubst Microsoft wäre der einzige nennenswerte Anbieter von Betriebssystemen, das allein disqualifiziert dich eigentlich schon für diese Diskussion. Außerdem hab ich bzgl. SteamOS auch von der Zukunft gesprochen weil es noch keinen Stable-Build gibt.
4) Alte DX Versionen bleiben ja trotz Mantle am PC weiterhin nutzbar. Niemand versucht dir Klassiker (die du im übrigen großteils eh nur noch im Emu zocken kannst) wegzunehmen. Oder hat dir DX10 deine DX9 Spiele weggenommen? Ich denke nicht. Du solltest Mantle eher als Generationenwechsel betrachten, nur das die aktuelle Generation eben nicht DX heißt.

OpenGL ist im übrigen nicht allein an Microsoft gescheitert, sondern daran das damals eines der Gründungsmitglieder pleite gegangen ist und Microsoft dann eine bessere Grafikschnittstelle auf den Markt gebracht hat. Aber nur weil DX vor 20 Jahren besser war, heißt das noch lange nicht es wäre noch immer um so viel besser. Wie ich zu diesen Schlüssen komme kannst du gerne im meinen vorigen Posts nachlesen, ist mir zu mühsam das zu wiederholen.

Die Computerwelt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Der Microsoft Marktanteil schrumpft langsam aber kontinuierlich hauptsächlich zugunsten von Linux und MacOS. Zu denken der Computermarkt würde weil Microsoft immer so bleiben wie er ist, ist schlicht und ergreifend, entschuldige den Ausdruck, dumm.

Im übrigen: die einzige Linux Distribution, die ich nutze ist MacOS und alles was ich auf meinem Mac nicht zocken kann zocke ich auf einem Windows-PC. Das tu ich aber nicht weil ich Microsoft so toll finde sondern weil mir nichts anderes übrig bleibt und ich würde es sehr toll finden wenn man mir wie allen anderen mündigen Menschen die Wahl des Betriebssystems überlassen würde.
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Ich gebe dir in den meisten Punkten recht, hanfi, aber mit der Dominierung des Marktes durch DX meint ΔΣΛ wohl eher die Vormachtstellung bei AAA-Releases. Es gibt nun immer mehr Linux-OpenGL-Ports, aber die erscheinen meist recht spät und nutzen nicht alle neuen Features (z.B. Metro ohne Tessellation), vieles läuft noch immer nur "zurechtgebastelt", also irgendwie emuliert. Selbst wenn das gut funktioniert, wollen sich die meisten eben nicht erst Stunden und Tage um die Ohren schlagen bis ein Game halbwegs funktioniert. Trotz immer mehr Linux-Titel wird die aktive Linux-Gemeinde ohne Zweitbetriebssystem (Windows) derzeit wohl immer noch recht klein sein, denke ich.
Mantle könnte aber durchaus eine Schnittstelle werden, die Nvidia und AMD sowohl unter Linux als auch Windows zusammenfasst. Ich glaube zwar nicht, dass das so passieren wird, aber es ist eine Möglichkeit.
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Die Frage ist, ob Nvidia jetzt dafür einen Treiber schreiben kann oder nicht.
Reicht hier die SDK dazu? Oder braucht Nvidia noch mehr?
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Ich gebe dir in den meisten Punkten recht, hanfi, aber mit der Dominierung des Marktes durch DX meint ΔΣΛ wohl eher die Vormachtstellung bei AAA-Releases. Es gibt nun immer mehr Linux-OpenGL-Ports, aber die erscheinen meist recht spät und nutzen nicht alle neuen Features (z.B. Metro ohne Tessellation), vieles läuft noch immer nur "zurechtgebastelt", also irgendwie emuliert. Selbst wenn das gut funktioniert, wollen sich die meisten eben nicht erst Stunden und Tage um die Ohren schlagen bis ein Game halbwegs funktioniert. Trotz immer mehr Linux-Titel wird die aktive Linux-Gemeinde ohne Zweitbetriebssystem (Windows) derzeit wohl immer noch recht klein sein, denke ich.
Mantle könnte aber durchaus eine Schnittstelle werden, die Nvidia und AMD sowohl unter Linux als auch Windows zusammenfasst. Ich glaube zwar nicht, dass das so passieren wird, aber es ist eine Möglichkeit.
Stimmt! Wenn Mantle mal für Linux, MacOS und Windows verfügbar ist, setzt Mantle genau da an. Es stellt eine mächtige (was man von OpenGL nicht gerade behaupten kann) und zugleich einheitliche API auf allen Systemen bereit. Somit entfällt die meiste Arbeit beim Portieren und die Qualität ist auf allen Systemen die selbe.

Die Frage ist, ob Nvidia jetzt dafür einen Treiber schreiben kann oder nicht.
Reicht hier die SDK dazu? Oder braucht Nvidia noch mehr?
Meines Erachtens nach hat NV dann alles, was sie brauchen.
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

ΔΣΛ;6961561 schrieb:
4) Dafür kann man Klassiker, bzw ältere Spiele, ohne Probleme mit DX betreiben.
Best joke ever. Unter Windows 7 und Windows 8 wird häufig gemeckert das alte Spiele nicht mehr (richtig) funktionieren.
Bei mir laufen auch nicht mehr einige Windows 98 und Windows XP (DirectX) Titel unter Windows 8.1, so viel dazu.

Aber anstatt rumzuheulen oder irgendwelche Geschichten zu erzählen (bei mir läuft alles ohne Probleme einseins11!!1) ist es eben die evolution der Software. Diese befindet sich immer im Wandel und man kann nicht davon ausgehen das alte Programme auch auf neuen Windowssystemen funktionieren, da immer wieder neue Features einzug halten während andere Features aus dem System fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Er ist wieder da
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Best joke ever. Unter Windows 7 und Windows 8 wird häufig gemeckert das alte Spiele nicht mehr (richtig) funktionieren.
Bei mir laufen auch nicht mehr einige Windows 98 und Windows XP (DirectX) Titel unter Windows 8.1, so viel dazu.

Aber anstatt rumzuheulen oder irgendwelche Geschichten zu erzählen (bei mir läuft alles ohne Probleme einseins11!!1) ist es eben die evolution der Software. Diese befindet sich immer im Wandel und man kann nicht davon ausgehen das alte Programme auch auf neuen Windowssystemen funktionieren, da immer wieder neue Features einzug halten während andere Features aus dem System fliegen.

Stimmt genau! Obwohl Microsoft immer sehr um Kompatibilität bemüht ist, ginge das in der Praxis nur auf Kosten der Ausführungsgeschwindigkeit oder des Fortschritts. Aufgrund des ständigen Anstiegs der Rechenleistung ist es aber ohne Probleme möglich 10 Jahre alte Software in einem entsprechenden Emulator oder eben auf einem 2. Betriebssystem zu betreiben.

Man kann aber natürlich auch drauf pochen, dass immer alles so bleibt wie's immer war. In diesem Fall würde ich zu einem 486DX2 mit 8MB RAM, Win95 zu installieren und das Internet abzumelden raten. Achja und Smartphones, mobiles Internet und so gab's damals auch nicht. Und dann wünsch ich viel Spaß mit Pong :)
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Update: AMD hat mittlerweile eine Rolle rückwärts hingelegt.

Richard Huddy spreche nicht für Microsoft und unglücklicherweise habe er im Video Spekulationen über Windows 7 und DirectX 12 angestellt -
allerdings habe er keine speziellen Einblicke in die DirectX-Roadmaps von Microsoft.
Es handle sich um ein Missverständnis.

Naja,
Er hatte nicht das Recht das zu sagen,
aber ganz ehrlich wer glaubt wirklich das win7 einen DX12 support noch bekommt?
 
AW: AMD: Kein DirectX 12 für Windows 7, Freesync-LCDs zum Jahreswechsel, Mantle-SDK für Nvidia und Intel

Im übrigen: die einzige Linux Distribution, die ich nutze ist MacOS und alles was ich auf meinem Mac nicht zocken kann zocke ich auf einem Windows-PC.
Dem Rest des Posts kann ich zwar zustimmen, aber: bitte was? MacOS eine Linuxdistribution? :ugly:
Stimmt genau! Obwohl Microsoft immer sehr um Kompatibilität bemüht ist, ginge das in der Praxis nur auf Kosten der Ausführungsgeschwindigkeit oder des Fortschritts. Aufgrund des ständigen Anstiegs der Rechenleistung ist es aber ohne Probleme möglich 10 Jahre alte Software in einem entsprechenden Emulator oder eben auf einem 2. Betriebssystem zu betreiben.
Ich erinnere dich dann 2007 mal dran, dass du Crysis in einem Emulator laufen lässt :P
Alles, was nicht quelloffen ist, wird früher oder später zu Kompabilitätsproblemen führen.
 
Zurück