Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Einem Bericht der BBC zufolge wird der französische Publisher Ubisoft in Zukunft seine Release-Politik ändern. Öffentliche Betas und Early-Access-Zugänge könnten folgen. Ebenso wird es wohl mehr Entwicklungszeit für kommende Spiele geben, um Bugs zu beheben und Optimierung zu betreiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Super, jetzt muss Ubisoft nur noch mit EA fusionieren und UriginPlay rausbringen und wir haben ein Problem weniger.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Assassin's Creed künftig von 2 Studios in jährlichem Wechsel - News | GamersGlobal

Anscheinend macht man es jetzt ähnlich wie Activision mit COD,da arbeiten ja 2-3 Studios im Wechsel dran
Naja holen wir das Popcorn schonmal :D

Was das nicht sowieso schon so? Schließlich war Unity 3 Jahre in Entwicklung. Jemand anderes muss ja zwischendurch Black Flag gemacht haben. ;)
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Super, jetzt muss Ubisoft nur noch mit EA fusionieren und UriginPlay rausbringen und wir haben ein Problem weniger.

Ich wäre für die Zerschlagung beider Konzerne, und wir haben gar kein Problem mehr:P

Ganz ehrlich das was da jetzt wieder mal auf Ubisoft an Ärger zurollt war doch abzusehen. Kann mir doch keiner erzählen das die intern nicht wissen ,wie weit ihr eigener Entwicklungsstand bei gewissen Projekten ist.

Aber nein statt den A... in der Hose zu haben und zurückzustecken, bis AC Unity ausgegoren ist, wird lieber wieder so ein Sch... released, und man verdirbt es sich erneut mit der Kundschaft

Müssen da erst Köpfe rollen wie bei der französischen Revolution, bis ihr begreift das ihr den wütenden Mob , nicht für alle Zeit so hinhalten könnt, verehrtes Ubisoft Team?!

Und täglich grüßt das Murmeltier,die werden sich nie ändern, egal wie viele hochtrabende Läuterungsworte jetzt auch folgen mögen:schief:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Was das nicht sowieso schon so? Schließlich war Unity 3 Jahre in Entwicklung. Jemand anderes muss ja zwischendurch Black Flag gemacht haben. ;)

Bin mir nicht sicher ,aber wenn ja,dann macht die News sowie das Zitat keinen Sinn ^^
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Naja immerhin haben sie es gerafft und sie müssen endlich was ändern weil so vergrault man sich erfolgreich die Kundschaft

Da bin ich mir noch gar nicht so sicher ob in 2-3 Wochen nicht wieder alles so ist wie bisher:ugly:

Solche "es tut uns Leid", gab es doch in der Vergangenheit schon viel öfters, bei dem Verein
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

wen sie es durchziehen würden,dann top
aber es fühlt sie wieder an wie so ein ja ach ne ja aber so etc. ich werde auf jeden fall bei the crew und far cry warten und allgemein bei ubisoft mehr auf passen,aber persönlich hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit ihnen,weder mit watch dogs oder damals far cry 3.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Naja immerhin haben sie es gerafft und sie müssen endlich was ändern weil so vergrault man sich erfolgreich die Kundschaft

Bin mir da nicht so sicher, ...

....ich vermute, denen geht kurz vor dem FC4 Verskaufsstart die Düse und nun versuchen sie Schadensbegrenzung zu betreiben. :schief:

Wenn ich überlege, wie lange Ubi / EA / 2K und Co. schon im Spielesektor tätig sind, kann ich die mittlerweile praktizierte Kundenverar***e nicht mehr tolerieren!

Serverprobleme, Bugs, geschnittene Versionen in DE usw. die Liste ist lang und lässt sich beliebig erweitern. :daumen2:

Mittlerweile habe ich keine große Hoffnung mehr, mal sehen, was der Test von GTA 5 bringt, der Start von iV war ja auch etwas holprig.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

PATCH INCOMING!
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Mittlerweile habe ich keine große Hoffnung mehr, mal sehen, was der Test von GTA 5 bringt, der Start von iV war ja auch etwas holprig.

Und das ist noch nett ausgedrückt :-D

Das läuft ja heute noch nicht richtig!

Zu der News: *GÄÄÄÄHHNNNNN*

Ich warte mittlerweile bis die Spiele ordentlich laufen und kaufe Sie dann.
Alles andere hat keinen Sinn mehr, man ärgert sich nur ohne Ende.

FC4 werde ich nach 2-3 auch gar nicht mehr anrühren

Auch lustig war, dass Steam kurz vor Release AC Unity für den Verkauf gesperrt hatte.
Und plötzlich ganz knapp vor Release gings dann doch wieder.
Bestimmt ging Ubi da schon die düse weil Sie wussten was passiert
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Far Cry 3 fand ich toll und es lief zum Release auch problemlos bei mir.

Hoffe mal sie versauen es beim 4er nicht, jedenfalls werde ich erstmal ein paar Tage warten und beobachten.
 
Warum werden neue Spiele eigentlich nicht erst ein bis zwei Monate VOR dem Release vorgestellt??? Was soll das Ganze "Hier das neue ... schnell vorbestellen" Blabla? Wenn was nervt wenn ein Spiel ein halbes bis ganzes Jahr angekündigt wird oder unfertig und verbuggt auf den Markt kommt? Hoffentlich ändert sich das mal (ich ziehe ja auch nicht in ein Haus das noch nicht da oder halb fertig ist...) :( :daumen 2:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Warum werden neue Spiele eigentlich nicht erst ein bis zwei Monate VOR dem Release vorgestellt??? Was soll das Ganze "Hier das neue ... schnell vorbestellen" Blabla? Wenn was nervt wenn ein Spiel ein halbes bis ganzes Jahr angekündigt wird oder unfertig und verbuggt auf den Markt kommt? Hoffentlich ändert sich das mal (ich ziehe ja auch nicht in ein Haus das noch nicht da oder halb fertig ist...) :( :daumen 2:

Was das bringt? Man kann denn ganzen Suchties von Spielern schon was andrehen, mit exklusiven Vorbestellerinhalten, und so besser kalkulieren wieviel Umsatz man mit einem Titel zum Release wohl machen wird.
Nebenbei macht man so mit großer Wahrscheinlichkeit sogar noch ein paar mehr Euro als sonst weil die Leute für diese Vorbesteller-Boni einige Euro mehr auf den Tisch legen.

Man wäre ja blöd wenn man die Dummheit der Kunden diesebezüglich nicht scharmlos ausnutzen täte. ;)
Solange die Kunden das mitmachen wird man an der Politik mit Vorbestellungen auch nichts ändern, warum auch.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Was das bringt? Man kann denn ganzen Suchties von Spielern schon was andrehen, mit exklusiven Vorbestellerinhalten, und so besser kalkulieren wieviel Umsatz man mit einem Titel zum Release wohl machen wird.
Nebenbei macht man so mit großer Wahrscheinlichkeit sogar noch ein paar mehr Euro als sonst weil die Leute für diese Vorbesteller-Boni einige Euro mehr auf den Tisch legen.

Man wäre ja blöd wenn man die Dummheit der Kunden diesebezüglich nicht scharmlos ausnutzen täte. ;)
Solange die Kunden das mitmachen wird man an der Politik mit Vorbestellungen auch nichts ändern, warum auch.

Zum Glück ändert es sich jaa aktuell von Release zu Release ;-)
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft überdenkt Release-Politik und strebt mehr Entwicklungszeit an

Tja heute ist so Einiges anders als damals...
Ich bin das erste mal mit PC Gaming in Kontakt gekommen als in unserer Firma damals 3 Dell Computer angeschafft wurden. "Dell Omniplex" der Name klingelt noch heute in meinen Ohren...haha die Dinger hatten so etwas wie ne 60 Mhz CPU, 16 MB Ram und 500 MB Festplatte und haben mit Windows 3.1 knapp 6000,00 DM gekostet. Damals war man über jedes Spiel froh das auf den Markt kam. Für zu Hause waren die PCs noch zu teuer, also wurde für ein Spiel zusammengeworfen, und nach Feierabend "Überstunden" gemacht...:schief: Man konnte dem Chef ja nicht sagen das man noch zocken wollte auf seinen Heiligtümern. Es waren die Zeiten wo Alles Neu war, was kam. Ja, etwas Neues eroberte die Welt...aber macht sie es auch wirklich besser... Ja und Nein. Was Vernetzung und Kommunikation angeht finde ich es gut, aber wie es den Menschen verändert nicht...guckt euch doch mal an. Wenn ein Spiel auf dem Markt kommt was nicht jede Grafik zuvor Toppt seit ihr am schreien, ist es nicht innovativer als der ganze Kack zuvor, wird geschrien...kommt nicht jedes Jahr was Neues :heul: . Ihr seid zu ungeduldig, und habt die Kohle zu locker sitzen. Früher haben wir uns das erst mal angeschaut und abgewartet...und wir hatten kein Internet zum Googeln oder youtube für Vorschauen. Nein man hat einen Monat auf ne Zeitung gewartet und erst mal gelesen. Und war man sich nicht schlüssig, hat man auf eine andere Zeitung gewartet, und wieder erst mal gelesen...heute kauft ihr die Katze im Sack bevor sie hinein gesteckt wurde. Wenn ihr die Politik der Publisher immer noch nicht erkannt habt, anstatt klar zu sehen, wird wieder geheult. Es geht nur noch um Kohle und nicht mehr um Niveau. Wann begreift ihr es endlich...die Zeit der fertigen Spiele ist vorbei...
Ja nicht Alles ist besser geworden seid damals, aber nur unser Kopf entscheidet was wir davon an uns heran lassen wollen, oder nicht. Und immer wenn ihr Vorbestellt denkt dran, die Katze ist noch nicht im Sack...Erst den Release abwarten, dann den Test, dann kaufen

P.S: Ich hoffe, dass sich nicht jemand persönlich durch meinen Post angegriffen fühlt. Es ist zum Wachrütteln gedacht. Er richtet sich gegen die Publisher die nur noch Katzen im Sack verkaufen, den Käufer verars.... und mit Update 1.1, 1.2, 1.3, .1.4 etc. etc...Schadensbegrenzung betreiben und bis zum nächsten Release die Gemüter wieder zu beruhigen...In dem Sinne, es ist eure Hand die das Geld gibt, und so etwas zulässt.

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
Zurück