Assassin's Creed Unity: 20.000 Helix Credits kosten 100 US-Dollar

So wie hier die Meinungen sind, scheinen ja viele Mikrotransaction zu nutzen. Oder warum regt man sich über ein Feature auf, das man nicht nutzen muss? :ugly:

Viele wollen auch das Ding bloß mit freuden im Co-op zocken. Da wäre das z.B. eine fixe Lösung an seine Fähigkeiten heranzukommen.
Ich persönlich halte von so nem Microtransaction kram überhaupt nichts. Solang ich dazu aber nicht gezwungen werde, ist mir das auch schnurzpiep egal. :ugly:
 
Im Moment mag dich das noch nicht stören.
Aber es wurden mit der Salami-Taktik über die Jahre schon genug Barrieren eingerissen.
Erst DLC (bloß ein Bruchteil einer wirklichen Erweiterung), dann Mikrotransaktionen (in Vollpreisspielen).

Wenn die Schafe jedesmal wieder vorbestellen trotz vergangener Erfahrungen (es wird ja teilweise sogar schlimmer), dann wird wohl kaum von dem eingeschlagenen Pfad abgewichen. Wird doch alles brav geschluckt.
 
Glaub mir, ich bin der Erste der so etwas boykottieren würde, falls so etwas als Plicht einzug hält.
Ich mein wer bin ich denn, das ich 2x zahle? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist es nicht schön so etwas im spiel zu haben aber da regt es mehr auf das das spiel unoptimiert ist.
hab nun ein paar stunden gespielt und hey hey ich kriege alles was ich will ohne extra geld hinzu legen :).

das mit den microtransaktionen wird auch nicht mehr verschwinden, dank den meisten Konsolen Spielern (hab selber eine) die sich für z.b für forza jedes car pack kaufen oder jeden season pass zu legen. Wen ich da mal in meinem Freundes kreis rum stöber sehe ich das die pc Spieler sich nichts kaufen bis auf das Basis spiel oder mal ne Special Edition. Konsoleros wiederum kaufen sich so gut wie alles was man ihnen dahin wirft. Ich denke aber das der Amerikanische Markt da am Schlimmsten ist, wen der aufwacht und nicht mehr alles in kauf nimmt (hallo ign)könnte es besser werden.
 
Man musste auch keine Pferderüstung kaufen um mit Elder Scrolls: Oblivion Spaß zu haben.

Wohin uns das bis heute geführt hat ist ja bekannt.
 
Ich finde es hat sogar einen positiven Effekt dass dies so nach hinten losgeht denn die vorbesteller Philosophie die sich ja mittlerweile als Standard etabliert hat bekommt meiner Meinung nach jz einen ordentlichen Dämpfer. Zumindest geht es mir so denn auch ich bestelle immer öfter Titel vor und habe auch bei unity überlegt. Wer hätte denn im Vorfeld gedacht dass dieses angepriesene Spiel in die Hose gehen würde. Und genau das kann eigentlich bei jedem Spiel passieren - auch star citizen könnte womöglich der Flop des Jahrhunderts in der Spiele Branche werden (hab ich auch schon gespendet).
Ich hoffe es geht dem einen oder anderen so wie mir - also ich werde ein Spiel nur mehr vorbestellen wenn ich A) eine Beta oder Alpha spielen konnte wo ich mir selber ein Bild machen kann (zb Evolve) oder B) das Spiel the witcher 3 heißt gg und C) das Spiel nicht von Ubisoft ist

Lange Rede kurzer Sinn - die Bosse von ubisoft sitzen schon an ihrem 3 Meter langen Eiche-massiv Schreibtisch, zünden sich Zigarren mit Dollar scheinen an und lachen über die negativen Berichte die man so im Netz findet ;)
 
Würdest du mir bitte erklären, wo ich im Nachteil bin, wenn ich die Mikrotransaktionen nicht nutze in einem SINGLEPLAYERSPIEL?

Und kannst du mir bitte mal erklären was für einen Vorteil mir daraus erwächst, dass Mikrotransaktionen im Spiel drin sind?

Vorteile:
Keine
Nachteile:
grosses Risiko, dass die Spielbalance an Mikrotransaktionen angepasst wird.

Wieso soll ich dafür noch Vollpreis zahlen?

:daumen: ganz meine Meinung, denn....

..... genau da liegt der Hase im Pfeffer, es gibt genug Casual Gamer, die es machen werden und die Konsequenz daraus wird euch dann nicht gefallen!
 
Ganz einfach: Spiel spielen ohne Mikrotransaktionen zu nutzen ... Ergebnis: Mikrotransaktionen verschwinden wieder aus den Spielen.

Erinnert euch an Diabolo 3: Das Aktionshaus ist wieder aus dem Spiel verschwunden.

hmm ich stelle mir das gerade so vor.. autos werden nur noch ohne türschlösser hergestellt wo dann jeder ins auto kann..naja und den rest kannst du dir ja danne denken :D
 
Zurück