Britisches Dorf wehrt sich gegen Street-View-Aufnahmen von Google-Autos

Die Aktion ist ja mal richtig geil!

Street View ist ja ganz nett, jedoch würde bestimmt jeder nen Vogel bekommen, wenn er auf diesen Fotos entdeckt wird.
Noch dazu, wenn man irgendeine Schweinerei anstellt :ugly:

Ich würde gern mal wissen, wieviele Ehen durch Street View geschieden wurden :devil:

Ist das aus datenschutzrechtlichen Gründen in der BRD überhaupt gestattet?

Greetz

Street View :daumen2:

Das ist doch Schwachsinn. Wenn die irgendwo einbrechen wollen dann finden die auch was, ob mit Google oder ohne.

Mein Gott, man kann sich aber auch haben :schief:
Ich habe sowieso den Anschein, daß Bewohner aus kleineren Gegenden/Dörfern eher dagegen sind.

Ich hab jedenfalls kein Problem damit. Will nicht wissen auf wievielen Fotos, welche mitten in Berlin von Touristen gemacht wurden, ich schon zu sehen bin. Nur daß ich die wohl selbst nie in den weiten des WWW finden werde.

Ich verstehe nicht wie man diese Google-Aktivitäten auch noch gut finden kann. Es schadet zwar nicht direkt. Aber wer weiß was diese Kranken Gehirne alles damit anfangen können. Will ja jetzt nicht spekulieren.
Aber in zeiten wo Bürgerrechte und Privatsspähre diskutiert werden wie noch nie finde ich es schon krank wenn Google sowas anstellt.
Also wenn ich das Ding zu Gesicht bekomme bzw. es mein Gesicht filmt, werd ich hingehen und diese hässliche Kamera kaputtschlagen.
Wenn die Regierung so Wägelchen rumschicken würde, wären die Leute schon auf der Straße

Mein Gott, man kann sich aber auch haben :schief:
Ich habe sowieso den Anschein, daß Bewohner aus kleineren Gegenden/Dörfern eher dagegen sind.

Ich hab jedenfalls kein Problem damit. Will nicht wissen auf wievielen Fotos, welche mitten in Berlin von Touristen gemacht wurden, ich schon zu sehen bin. Nur daß ich die wohl selbst nie in den weiten des WWW finden werde.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn irgendein Tourist Fotos von mir auf SEINEM Rechner hat.
Nur was ich nicht begrüßen würde, wenn diese dann auf einmal im Inet auftauchen.

Werden die Leute gefragt, ob es ihnen recht ist, wenn sie aufgenommen werden - NEIN!

Da kann ich die Engländer schon ein bisschen verstehen...

Greetz

mir persönlich wärs wurscht ob ich aufm bild bin .. ich verstehs aber auch wenn leute das nicht mögen. bisher hab ich von streetview nicht wirklich profitiert .. aber ich kann mir vorstellen dass es für leute wo sich nicht auskennen schon eine grosse hilfe sein KANN.

Olds noch als News zu verkaufen:daumen2:

stand schon letzt Woche auf heise.de und da habe ich auch meinen Kommentar hinterlassen

finde die Sache auch gut und erst recht wenn Sie gewaltloser verlief als ich angenommen hatte / hatte mehr an Steinwürfe auf den Wagen gedacht als eine Straßensperre aus Menschen

Datenkrake Google halt...
So oder so, sie werden früher oder später ihre Bilder machen, davon bin ich überzeugt,
es sei denn der Gesetzgeber schreitet noch ein...
greetz

hmh ?
also ich brauch meine straße auch nich unbedingt aus straßenperspektive, s wieder nen total unnützes feature was wirklich nur denen hilft die krumme sachen damit vorhaben.
wenn man was sehen will, fährt man halt hin un gut is

Naja... So engstirnig sollte man das nicht betrachten.
Das Feature an sich finde ich persönlich richtig klasse.

Ich z.b. bin im Januar nach New York geflogen, davor habe ich mir sehr viele Sachen mit Street View angesehen. Und es hat mir auch echt noch weitergeholfen, für tourie-planung etc.
Also mit einfach hinfahren ist es nicht getan.

Nur, was ist in Deutschland eigentlich mit Datenschutz?
Ich kann doch nicht willkürlich irgendwelche Menschen fotografieren, und das auch noch public machen?

Greetz

nein Menschen nicht da werden die Gesichter unkenntlich gemacht

aber das sollte man auch bei Privathäusern machen

Zurück