Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!

AW: Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!

Jupp, meiner ist auch clean, was aber nicht heißt, dass der A Wurm nicht doch drauf sein könnte. Vermutlich habe ich den A aber nicht, denn Avira ist aktuell, Defender auch, Comodo FW reagiert nicht anders als sonst und meine Netzwerkauslastung ist bei 0%.
Kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals irgendetwas mit digitalen Würmern, Viren, Trojanern oder was auch immer zu tun hatte - oder ich hab's bisher einfach nur nicht bemerkt.
Dollen Abend noch
 
AW: Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!

Auf dem pc meiner Eltern ist er nicht obwohl der Virenscanner seit 14 Monaten kein Update mehr hatte :D

Ich hab immer wieder versucht es ihnen zu erklären aber irgendwann gab ich es auf...
ist ja nicht mein pc ;)
 
AW: Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!

****.. alles vorhande.. hab mich schon gefreut wieder am system rumbasteln zu dürfen.. hab allerdings mein Sys schon 5 mal aus langer weile neu gemacht in den letzte 2 Tagen ;-)
 
AW: Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!

Wäre doch nett. System neu aufspielen und fertig. Wie sehr sich die Leute vor soetwas fürchten :lol:

Vielleicht fürchten die sich davor was er tut.Wer weiß ob nicht die hardware schaden nimmt und außerdem ist es ein unnötiger Aufwand alles neu zu machen.......nicht so lustig.:what:
 
AW: Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!

Ich bin froh, wenn immer mal wieder ein schöner Wurm rauskommt. Es kotzt mich einfach an, wenn die User mit ihren illegalen XP-Keys keine Updates ziehen und daher als Virenschleuder dienen. Ich hab keinen Virenschutz, aber ein aktuelles System und führe nicht jede eben runtergeladene .exe aus.
 
AW: Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!

Auf dem pc meiner Eltern ist er nicht obwohl der Virenscanner seit 14 Monaten kein Update mehr hatte :D

Ich hab immer wieder versucht es ihnen zu erklären aber irgendwann gab ich es auf...
ist ja nicht mein pc ;)
AutoUpdate mal aktivieren :what: Dann muss es sie auch nicht weiter interessieren.
****.. alles vorhande.. hab mich schon gefreut wieder am system rumbasteln zu dürfen.. hab allerdings mein Sys schon 5 mal aus langer weile neu gemacht in den letzte 2 Tagen ;-)
:huh::fresse::ugly:
Ich bin froh, wenn immer mal wieder ein schöner Wurm rauskommt. Es kotzt mich einfach an, wenn die User mit ihren illegalen XP-Keys keine Updates ziehen und daher als Virenschleuder dienen. Ich hab keinen Virenschutz, aber ein aktuelles System und führe nicht jede eben runtergeladene .exe aus.
Irgendwie ist mir so das man die wichtigsten Updates auch ohne WGA Prüfung ziehen kann. Aus Images gründen.Bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!

Ich bin auch sauber... allerdings hat es den PC von meinem Bruder scheinbar erwischt.... einen Tag vorm 1. April ging noch alles ohne Probleme etc.
am 1. April wird der PC eingeschaltet, nach 20 mins schwupp absturz... seitdem geht der rechner nicht mehr an..... entweder is das der virus, oder irgend ein anderer... tatsache ist, dass er nimmer funzt...
 
AW: Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!

am 1. April wird der PC eingeschaltet, nach 20 mins schwupp absturz... seitdem geht der rechner nicht mehr an..... entweder is das der virus, oder irgend ein anderer... tatsache ist, dass er nimmer funzt...
Interessant dazu wäre diese News:
Aus Angst vor der Seuche dürfte sicherlich das Interesse an Anti-Viren-Programmen enorm steigen. Doch bisher hat der Wurm noch nichts zerstört, gestohlen oder ausspioniert. Conficker hat weder eine Hochschule lahmgelegt noch die Bundeswehr angegriffen. Er hat lediglich den dortigen Systemadministratoren viel Arbeit gemacht und dadurch Nutzer vom Arbeiten abgehalten.
Quelle: Conficker: Wer hat Angst vorm bösen Wurm? - Computer & Internet - Computer & Technik - FAZ.NET
 
AW: Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!



naja, ich habs halt vermutet, weil mein dad so panik geschoben hat usw ^^
"das is bestimmt Conficker" "wer is wo und F**** wen?" etc... unterhaltung halt und ein "keiner weiß was er tut und macht..." gequasl... ^^
dann wird es wohl was anderes sein... egal was es is, auf jeden fall läuft der pc nimmer :D
 
AW: Conficker: 4 Prozent aller PCs infiziert – Testen Sie Ihren PC jetzt!

Ich bin froh, wenn immer mal wieder ein schöner Wurm rauskommt. Es kotzt mich einfach an, wenn die User mit ihren illegalen XP-Keys keine Updates ziehen und daher als Virenschleuder dienen. Ich hab keinen Virenschutz, aber ein aktuelles System und führe nicht jede eben runtergeladene .exe aus.

Du kannst alle Updates ohne WGA installieren, auch via Auto-Update ...
Nur sowas wie WMP oder IE geht nicht. Und ab und zu gibts ein WGA-Prüfungstool per Auto-Update.
Die größten Virenschleudern sind das sicher nicht. Da sind Leute, die keine Ahnung vom PC haben, ein deutlich größeres Problem.

@SpaM_BoT
Vielleicht kommt Conficker ja auch von einem AV-Herstellen :D Daher wird das Botnet auch nicht aktiviert und deshalb gibt es auch so wenig AVs, die den finden :P

@4% aller PCs infiziert
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist doch eine sehr ungenaue Schätzung und 4% wären einfach zu viele um wahr zu sein...
 
Zurück