Nvidia mit hervorragenden Finanzzahlen dank Geforce GTX 970/980 und Tegra

Und du glaubst ernsthaft das das Nvidia tangiert ehrlich jetzt;)

Der Konzern richtet sein Preisgefüge seinem Marktwert entsprechend aus, und da ist AMD seit einiger Zeit außen vor

Der Marktwert der Karten ergibt sich meistens aus der Konkurrenz zwischen NV und AMD.
Warum AMD hier außen vor sein sollte, kann ich mir nicht logisch herleiten.

Die Grafikkartenpreise werden sicherlich nicht anhand des Marktwertes des Konzernes ausgerichtet.:huh:
Wieso überlegst du eigentlich nie bevor du deine Posts verfasst.

Naja die R9 290 für ~250 Euro ist ja ganz nett, aber dafür stimmt bei AMD einfach der Software Support nicht, bei nVidia kommen für neue Spiele meist am Releasetag oder kurze Zeit später die entsprechenden Treiber.
Welches Spiel hat denn nicht funktioniert zu Release?:huh:

Atma schrieb:
AMD kommt für mich seit geraumer Zeit nicht mehr in Frage.

Man muss sich ja seinen Kauf mit solchen Phrasen immer schönreden.
Eine Art Distanz aufbauen, zu einem Lager, damit man das eine besser findet.
Ich hab seit Jahren Karten von beiden Herstellern und muss sagen dass ich keine besser/schlechter als die andere finde.
 
Man muss sich ja seinen Kauf mit solchen Phrasen immer schönreden.
Eine Art Distanz aufbauen, zu einem Lager, damit man das eine besser findet.
Ich hab seit Jahren Karten von beiden Herstellern und muss sagen dass ich keine besser/schlechter als die andere finde.

Sign.

Hatte viele Jahre AMD - Grafikkarten und nie größere Probleme gehabt, nur ein paar Kleinigkeiten an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Wüßte nicht wo da große Treiberprobleme gewesen sein sollen. Schwachsinniges Fanboygelaber:ugly:
 
Es geht nicht um Probleme sondern um fehlende (für mich) essentielle Features:

- Keine AA-Bits.
- VSync erzwingen klappt nicht bei jedem Spiel.
- Kein Treiber-DS.

Die drei Features sorgen dafür, dass ich AMD beim Grafikkartenkauf grundsätzlich nicht beachte. Allein der Gedanke die Masse an DX9 Spielen ohne SG-/OGSSAA spielen zu müssen sorgt dafür, dass mir ganz anders wird. Downsampling ist wegen der oft nicht skalierenden Huds nicht immer eine Option.
 
Sign.

Hatte viele Jahre AMD - Grafikkarten und nie größere Probleme gehabt, nur ein paar Kleinigkeiten an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Wüßte nicht wo da große Treiberprobleme gewesen sein sollen. Schwachsinniges Fanboygelaber:ugly:

Angeblich gibts schon beim Auspacken aus der Schachtel erste Treiberprobleme ;)
 

Bei welchen Games helfen dir die AA-bits? Ich dachte die funktionieren nur unter Direct9?

VSync erzwingen klappt nicht bei jedem Spiel.
Bei 99% der Spiele ist das im Spiel einstellbar. Hab ich jetzt persönlich bei 150 Steam Spielen bei keinem Spiel erlebt.
Beispiel?

Das erst seit kurzem hinzugekommen ist, oder?:schief:
Irgendwie kauf ich dir das nicht ab. Viel eher habe ich das Gefühl dass du aus nicht rationalen Gründen keine AMD Karte kaufst, sondern das lediglich subjektive sind.
Zumal sich mit dem GeDoSatO Tool sich schon recht lange mittlerweile auch mit den AMD´s Downsampeln lässt.

Die drei Features sorgen dafür, dass ich AMD beim Grafikkartenkauf grundsätzlich nicht beachte. Allein der Gedanke die Masse an DX9 Spielen ohne SG-/OGSSAA spielen zu müssen sorgt dafür, dass mir ganz anders wird.
Ja natürlich, besonders weil ja bei Directx9 Spielen AMD kein SGSSAA unterstützt.:schief:
 
AMD soll Druck machen verdammt. Die Preise sollen runter.

Wenn dir eine GTX 970 für das gebotene zu teuer ist, dann kann man dir echt nicht mehr helfen.
Ganz davon ab: Kauf doch AMD wenn dir Nvidia zu teuer ist. Was interessiert dich bitte, was Nvidia Käufer für die Karten bezahlen? Bist du mit AMD unglücklich und willst unbedingt wechseln? Oder gönnst du Nvidia die Preise nicht weil AMD seit jeher seine Produkte verramscht?



Zum Schaffe sag ich am besten einfach nichts. Bringt eh nichts. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Bei welchen Games helfen dir die AA-bits? Ich dachte die funktionieren nur unter Direct9?
Ob du es glaubst oder nicht, DX9 Titel gibt es extrem viele.

Bei 99% der Spiele ist das im Spiel einstellbar. Hab ich jetzt persönlich bei 150 Steam Spielen bei keinem Spiel erlebt.
Beispiel?
Es gibt auch eine Welt abseits von Steam. Gerade bei MMOs fallen mir spontan zwei Titel ein: Tera, The Secret World

Das erst seit kurzem hinzugekommen ist, oder?
Irgendwie kauf ich dir das nicht ab. Viel eher habe ich das Gefühl dass du aus nicht rationalen Gründen keine AMD Karte kaufst, sondern das lediglich subjektive sind.
Zumal sich mit dem GeDoSatO Tool sich schon recht lange mittlerweile auch mit den AMD´s Downsampeln lässt.
Dass es vor der offiziellen Lösung bereits Treiber-DS gab, verdrängst du natürlich gekonnt, nur damit du behaupten kannst ich handle nicht aus rationalen Gründen :schief:. GeDoSaTo ist oft auch nicht einsetzbar, da entweder die Huds der Spiele nicht mitskalieren oder irgendeine Inkompatibilität dazwischenfunkt.

Ja natürlich, besonders weil ja bei Directx9 Spielen AMD kein SGSSAA unterstützt.
Es ist ein Unterschied, ob es sich nur um ein Checklistenfeature handelt oder ob das Feature auch tatsächlich nutzbar ist. Bringt das jeweilige DX9-Spiel kein MSAA mit, kann man SG-/OGSSAA in 9 von 10 Fällen bei einer Radeon vergessen. Bei Nvidia ist es genau anders herum. In 9 von 10 Fällen klappt SG-/OGSSAA einwandfrei.
 
Bist du mit AMD unglücklich und willst unbedingt wechseln? Oder gönnst du Nvidia die Preise nicht weil AMD seit jeher seine Produkte verramscht?

Ich frage mich immernoch wo AMD ihre Produkte verramscht.
Ja sie sind etwas günstiger wie die von Nvidia.
Die Frage ist nur ob man es nötig hat über Produkte herzuziehen und den Terminus verramschen zu benutzen. Klingt wie immer negativ, Golden Mic.:schief:
Aber Apropos verramschen.

Ist es nicht Nvidia die die GTX 970 verramschen? Nach deiner Prämisse hat Nvidia mit einem 400mm² Chip ziemlich Druck mit den Preisen gemacht, obwohl es gar nicht nötig war.
Verramscht also Nvidia hier ihre Karten?:schief:

Zum Schaffe sag ich am besten einfach nichts. Bringt eh nichts.

Ich hab es jedenfalls nicht nötig immer gegen einen Hersteller zu schießen.;)

Ob du es glaubst oder nicht, DX9 Titel gibt es extrem viele.

Also die Kracher der letzten Zeit sind so ziemlich alle Directx11, wenn ich mich nicht täusche, welche Titel sind da gemeint? Skyrim?

Es gibt auch eine Welt abseits von Steam. Gerade bei MMOs fallen mir spontan zwei Titel ein: Tera, The Secret World

Hast dus schonmal versucht mit einer AMD Karte V-sync über den Treiber oder über das ATI Tool zu forieren?

Dass es vor der offiziellen Lösung bereits Treiber-DS gab, verdrängst du natürlich gekonnt, nur damit du behaupten kannst ich handle nicht aus rationalen Gründen

Ja über ein externes Tool, GeDoSaTo ist auch ein externes Tool.:schief:

GeDoSaTo ist oft auch nicht einsetzbar, da entweder die Huds der Spiele nicht mitskalieren oder irgendeine Inkompatibilität dazwischenfunkt.

Und das ist bei DSR besser?

Es ist ein Unterschied, ob es sich nur um ein Checklistenfeature handelt oder ob das Feature auch tatsächlich nutzbar ist. Bringt das jeweilige DX9-Spiel kein MSAA mit, kann man SG-/OGSSAA in 9 von 10 Fällen bei einer Radeon vergessen. Bei Nvidia ist es genau anders herum. In 9 von 10 Fällen klappt SG-/OGSSAA einwandfrei.

OGSSAA ist nichts anderes wie Downsampling und ich bezweifel dass man MSAA braucht um bei AMD Dowsampling über das Tool einzustellen.
 
Zum Schaffe sag ich am besten einfach nichts. Bringt eh nichts. :ugly:

Eine weise Entscheidung diesen Pseudo Nvidia Käufer links liegen zu lassen;)


weil AMD seit jeher seine Produkte verramscht?

Und genau so sehen eben dann auch die Bilanzen aus , AMD ist zudem Künstler darin sich in diese Ecke zu manövrieren wo nix mehr geht:daumen:

Das selbe Szenario wie Apple und Samsung Iphone/Galaxy, einer von beiden macht mit seinen Geräten noch Gewinn, weil er sich eben nicht in solche Fahrwasser begibt wo die Kundschaft nur noch schreit Geiz ist geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weise Entscheidung diesen Pseudo Nvidia Käufer links liegen zu lassen;)

Wir wissen beide dass du dein Geschreibsel nie mit sinvollen Argumenten stützen kannst, sondern immernur mit Dreck werfen kannst.:schief:
Pseudo Nvidia Käufer ist schon lustig, denn ich hatte in meiner Vergangenheit mehr Nvidia als AMD Karten.:schief:

Und genau so sehen eben dann auch die Bilanzen aus , AMD ist zudem Künstler darin sich in diese Ecke zu manövrieren wo nix mehr geht:daumen:
Warum stört dich Nvidias verramschen der GTX 970 eigentlich nicht?;)
So wie du in der vergangenheit argumentiert hast, ist das Vorgehen genau analog zu dem, was du verurteilst.
Anstatt dich über niedrige Preise zu freuen, wird dem Produkt dann das verramschen unterstellt, damit man quasi ein Gegenargument vertreten kann.;)

weil er sich eben nicht in solche Fahrwasser begibt wo die Kundschaft nur noch schreit Geiz ist geil
Oder dort wo Leute bei guten Preisen und Spielepaketen die Firma angreifen und das als negativ auslegen, nur weil sie es bei Nvidia nicht bekommen.
Wie kleine Kinder oder Fans einer Fußballmanschaft die sogar bei schweren Fauls der eigenen Manschaft brüllen " Das war doch nichts".:ugly:
Es wäre schön wenn du dich wieder mit deiem Projekt beschäftigen würdest und das Mit Dreck werfen hier einstellst, davon hat nämlich niemand was.
 
Ja über ein externes Tool, GeDoSaTo ist auch ein externes Tool.:schief:
Und wieder gekonnte Verdrängung von Tatsachen :nene:

Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet

Alles über den Treiber und keine Zusatztools. Bei AMD brauchte man Zusatztools.

Also die Kracher der letzten Zeit sind so ziemlich alle Directx11, wenn ich mich nicht täusche, welche Titel sind da gemeint? Skyrim?
Als Beispiel zwei aktuelle DX9-Titel: Borderlands The Pre-Sequel, The Vanishing of Ethan Carter. Und in den letzten 2-3 Jahren kamen sehr viele DX9-Titel auf den Markt. Tu nicht so, als ob DX9-Titel die Ausnahme wären. Dark Souls 2, TWD von Telltale, The Wolf Among Us, Risen 3, Metal Gear Rising: Revengeance, Killer is Dead, Shadow Warrior, Outlast, Wasteland 2 usw. usw. usw.

DX9-Titel sind nach wie vor die Regel als die Ausnahme.

OGSSAA ist nichts anderes wie Downsampling und ich bezweifel dass man MSAA braucht um bei AMD Dowsampling über das Tool einzustellen.
Nur hat man bei OGSSAA nicht den Nachteil von einfachen Downsampling: nicht skalierende Huds. Zum Beispiel Bioshock Infinite ist mit DS unspielbar weil das Hud nicht mitskaliert. 4K @ 1080p kann man vergessen. Bei 1440p @ 1080p sind die Texte gerade noch angenehm lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder gekonnte Verdrängung von Tatsachen :nene:

.

Das macht er gerne

Z.B auch wieder beim verramschen Thema

Nvidia verramscht die 970 seriosly:ugly:

GM204 ist der Midrange Chip,der Big Boy GM200 ist noch gar nicht im Rennen, und die GM204 alias 970er davon zudem noch die Ausschussware, weil kein Vollausbau. Nvidia dürfte es zusehens ein müdes Lächeln kosten diesen teildefekten Chip in diese Preisregionen zu pressen, und dabei noch nen guten Schnitt einzufahren.

Kommen wir jetzt zu AMD
Mit was stinkt AMD dagegen an? Ach ja das ist der architektonische Vollausbau ihrer Produktlinie,dürfte von den Yield Raten vs Waferkosten nicht gerade ein Schnäppchen sein ,und weil das nicht ausreicht ,verbaut man nun auch noch den doppelten Speicher,um die Kunden nicht abwandern zu sehen

Einer von beiden ist hier eindeutig auf ganz tiefen Ramschniveau :daumen:

Und bei der nächsten AMD/Nvidia Bilanz wird er die Zahlen schwarz auf weiß wohl auch wieder verdrängen, weil sie die unbequem Situation genau so wiederspiegeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Atma schrieb:
Und wieder gekonnte Verdrängung von Tatsachen :nene:

Ich wusste nicht dass man bei Nvidia Downsampling bereits im Treiber einstellen konnte, ich dachte das müsste man Extern mit dem Nhancer.
Insofern gebe ich dir hier recht.
Aber ich vermute mal dass AMd nachziehen wird, dann kannst du ja dann über einen AMD Kauf nachdenken.;)

scully1234 schrieb:
GM204 ist der Midrange Chip,der Big Boy GM200 ist noch gar nicht im Rennen, und die GM204 alias 970er davon zudem noch die Ausschussware, weil kein Vollausbau. Nvidia dürfte es zusehens ein müdes Lächeln kosten diesen teildefekten Chip in diese Preisregionen zu pressen, und dabei noch nen guten Schnitt einzufahren.
Das ist der 400mm² Midrange Chip, aha und AMD´s 438mm² Chip ist dann absolutes High end + Verramschen Charakter, natürlich.:schief:

Mit was stinkt AMD dagegen an? Ach ja das ist der architektonische Vollausbau ihrer Produktlinie,dürfte von den Yield Raten vs Waferkosten nicht gerade ein Schnäppchen sein ,und weil das nicht ausreicht ,verbaut man nun auch noch den doppelten Speicher,um die Kunden nicht abwandern zu sehen
Hawai wird schon seit Sommer 2013 produziert, Maxwell wohl erst ende diesen Sommer.
Wenn ein Chip länger produziert wird, dann sind die Yields meistens höher, als bei einem neuen Chip.

Und da die GTX 980 im Gegensatz zur 970 kaum verkauft wird, macht das eh keinen großen Unterschied.

Einer von beiden ist hier eindeutig auf ganz tiefen Ramschniveau
Nur Begründungen dafür lieferst du keine. Wenn Grafikkarten um 20 Dollar günstiger angeboten werden, ist das sicherlich kein Ramschniveau.
Google die Begriffbsedeutung mal, vielleicht kannst du ihn dann richtig einsetzen.

Zumal du in deinen vorherigen Beiträgen genau das kritisierst, was Nvidia jetzt tut, einen recht großen Chip ohne Zwang günstig anbieten, mit billigen Spulen.
Wäre das Spulenfiepen bei AMD Karten dermaßen häufig aufgetreten, wäre sicherlich der Begriff Ramschniveau gefallen und du hättest dich dagegen ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau so sehen eben dann auch die Bilanzen aus , AMD ist zudem Künstler darin sich in diese Ecke zu manövrieren wo nix mehr geht:daumen:

Das selbe Szenario wie Apple und Samsung Iphone/Galaxy, einer von beiden macht mit seinen Geräten noch Gewinn, weil er sich eben nicht in solche Fahrwasser begibt wo die Kundschaft nur noch schreit Geiz ist geil

Bitte was? Mal die Geschäftsberichte von Apple oder Samsung gelesen? Einfach googlen. Ich mein Apple ist ja schon richtig gut aber Samsung sahnt im Mobilbereich noch mehr ab o.O. Der Vergleich hinkt sehr stark.
Davon ab versteh ich nicht wo bei AMD nichts mehr geht??? Auch da kann man den Suchmaschienengiganten bemühen und genaueres erfahren. Ich versteh nicht warum AMD hier von vielen in eine Ecke 'gedrängt' wird in der die Firma nicht steht.
Klar, nicht alles ist Top, aber sie sind sowohl Konkurrenzfähig als auch verkaufsstark, Umbau und Investitionen schlucken im Moment viel Geld. Die sind doch nicht nur aus dem Rennen weil die ihr neues Produkt später rausbringen
und den Preis der jetzigen Serie senken. NV hat im Moment mit der 970 und 980 top Karten, die auch in der oberen Leistungsklasse und im oberen Preissegment gut aufgehoben sind, jedoch macht ein gutes neues Produkt ein altes nicht schlechter.
Der 'größte' Vorteil der Maxwells, der auch immer angepriesen wird, ist die Effizienz. Übertaktet man die Karten (aka OC custom Design oder selbst Hand anlegen) hat sich das auch wieder. NV ist im (und war) was das Marketing betrifft einfach besser,
die Karten sind (wie ja lange und breit diskutiert) mal bei rot und mal bei grün besser. Und jetzt soll sich das geändert haben und NVidia ist DER Branchenprimus und verdrängt AMD vom Markt, WTF? :ugly:
 
die Karten sind (wie ja lange und breit diskutiert) mal bei rot und mal bei grün besser. Und jetzt soll sich das geändert haben und NVidia ist DER Branchenprimus und verdrängt AMD vom Markt, WTF? :ugly:

Aber Verhältnis 65:35(mir fällt das Wort auf Teufel komm raus nicht ein^^) am Grafikkartenmarkt für Nvidia beweist doch das Nvidia besser ist!!!

Hab den Quatsch in allen Thread wo es auch nur entfernt um GPUs geht gesehen.
 
Aber Verhältnis 65:35(mir fällt das Wort auf Teufel komm raus nicht ein^^) am Grafikkartenmarkt für Nvidia beweist doch das Nvidia besser ist!!!

Hab den Quatsch in allen Thread wo es auch nur entfernt um GPUs geht gesehen.
"Marktanteil" ist das gesuchte Wort. ;)

Bis jetzt war ich sowohl mit Nvidia als auch AMD zufrieden. Die oft zitierten Treiberprobleme kann ich nicht bestätigen, da habe ich bis jetzt wohl immer Glück gehabt. :D
 
Nhancer? Der ist schon ne halbe Ewigkeit so was von tot. Du meinst sicher den Inspector.

Da liegt er, röchelnd am Boden ... Nur noch AMD Kinder können sich trübe an ihn erinnern ... Abgelöst vom jungen, strahlenden Helden nvInspector ;)

Tja, so ist der Lauf der Dinge...
 
Bitte was? Mal die Geschäftsberichte von Apple oder Samsung gelesen? Einfach googlen. Ich mein Apple ist ja schon richtig gut aber Samsung sahnt im Mobilbereich noch mehr ab o.O. Der Vergleich hinkt sehr stark.
Davon ab versteh ich nicht wo bei AMD nichts mehr geht??? Auch da kann man den Suchmaschienengiganten bemühen und genaueres erfahren. Ich versteh nicht warum AMD hier von vielen in eine Ecke 'gedrängt' wird in der die Firma nicht steht.
Klar, nicht alles ist Top, aber sie sind sowohl Konkurrenzfähig als auch verkaufsstark, Umbau und Investitionen schlucken im Moment viel Geld. Die sind doch nicht nur aus dem Rennen weil die ihr neues Produkt später rausbringen
und den Preis der jetzigen Serie senken. NV hat im Moment mit der 970 und 980 top Karten, die auch in der oberen Leistungsklasse und im oberen Preissegment gut aufgehoben sind, jedoch macht ein gutes neues Produkt ein altes nicht schlechter.
Der 'größte' Vorteil der Maxwells, der auch immer angepriesen wird, ist die Effizienz. Übertaktet man die Karten (aka OC custom Design oder selbst Hand anlegen) hat sich das auch wieder. NV ist im (und war) was das Marketing betrifft einfach besser,
die Karten sind (wie ja lange und breit diskutiert) mal bei rot und mal bei grün besser. Und jetzt soll sich das geändert haben und NVidia ist DER Branchenprimus und verdrängt AMD vom Markt, WTF? :ugly:

Ich glaub das kommt daher dass man heutzutage nur noch auf reißerische Meldungen geeicht ist und den Rest gar nicht mehr wahrnimmt. Ist wie beim Wetter, jedesmal hört man "der wärmste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnung, der wärmste Oktober seit 1890 etc..." - wenn man nachhakt kommt dabei wahrscheinlich raus dass es entweder normal ist oder nur an bestimmten Orten oder man hat was an der Statistik ruminterpretiert. Wenn man eine normale Meldung bringt interessierts keinen. Daher gewöhnt man sich daran nur noch in Extremen zu denken.

Finds auch geil dass es bei nVidia das extreme Spulenfiepen der 900 er Reihe gar nicht dazu beiträgt, über schlechte Fertigungsqualität zu reden. Wäre das bei AMD in den Ausmaßen gewesen, hätten alle die Firma in Grund und Boden gebasht. Bei nVidia ist das aber lediglich ärgerlich:ugly:
Achja und bei meiner nVidia verdeckt ein Stück der Kühlerabdeckung den Stromkabelanschluss, sodass ich es etwas zurückbiegen musste beim Einstecken. Eigentlich billige Fertigungsqualität, aber hey, das ist nVidia, da lassen wir das durchgehen:ugly:

Das Einzige was AMD fehlt, wäre nur das Downsampling ebenfalls in den TReiber zu integrieren, zumal AMD Karten in sehr hohen Auflösungen besser abschneiden als nVidia. Vielleicht machen die das eh bei der nächsten Generation, weil DSR guten Anklang findet.

Anstatt sich zu freuen dass es einen zweiten Fertiger auf dem Markt gibt der die Preise unten hält und für Wettbewerb sorgt, lieber "seine" Firma verteidigen, weil da ist man wer und gehört zu dem erlesenen Kundenkreis:schief:. Was passiert wenn man das Marktmonopol hat sieht man bei Intel, jede Generation 10% Leistungszuwachs alle 2 Jahre mal, das man sich auch gut bezahlen lässt.

Achja und nur weil etwas stärker auf dem Markt vertreten ist, heißt nicht automatisch dass es besser ist, im Falle von AMD und nVidia heißt es nur dass das Marketing von nVidia besser war. Das ist ein Unterschied. Iphones sind auch stark auf dem Markt vertreten, aber bestimmt nicht besser als Samsungs Galaxy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Verhältnis 65:35(mir fällt das Wort auf Teufel komm raus nicht ein^^) am Grafikkartenmarkt für Nvidia beweist doch das Nvidia besser ist!!!

Ja, das ist eine sehr erquickende feststellung.

Nhancer? Der ist schon ne halbe Ewigkeit so was von tot. Du meinst sicher den Inspector.

Stimmt!

Da liegt er, röchelnd am Boden ... Nur noch AMD Kinder können sich trübe an ihn erinnern ... Abgelöst vom jungen, strahlenden Helden nvInspector ;)

Tja, so ist der Lauf der Dinge...

Wenn du die Beiträge neutral lesen würdest, siehst du bei Atma genauso falsche Behauptungen über die Nutzung einer Radeon mit Downsampling/OGSSAA.
Hier muss kein MSAA verfügbar sein, um mit einem Tool das Downsampling anzuwerfen.:schief:
 
Zurück