Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Was hat denn der Spielumfang mit der Größe der Updates zu tun?
Ein Day-One Patch ist nicht normal, es ist das, was die Hersteller versuchen ihren Kunden als "Service" zu verkaufen. Eigentlich vertuschen sie damit bloß, dass sie ihr Spiel unfertig und fehlerhaft verkaufen.

Im Falle von DA:I, AC:U, FC4, GTA5 usw ist eines klar. Die Spiele müssen vor dem Black Friday(?), vor Weihnachten etc erscheinen. JETZT wird der Reibach damit gemacht.
Eigentlich nutzt man nur noch die Zeit vom Goldstatus bis zum Kunden. Und ganz ehrlich, lieber Day-One als ein paar Wochen warten müssen und solange eine fehlerbehaftete Version zu spielen.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

JETZT wird der Reibach damit gemacht.
Das ist ja das traurige. Plötzlich haben alle Geld und rennen wie die Verrückten in die Läden um zu kaufen und kaufen und kaufen ... :schief:
Viele der "Angebote" sind gar keine ;-)
lieber Day-One als ein paar Wochen warten müssen und solange eine fehlerbehaftete Version zu spielen.
Lieber die fertige Version direkt auf den Markt bringen um die Kunden davon zu überzeugen ein Entwickler zu sein der nicht nur auf Profit aus ist. Aber bei EA und Ubisoft ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Ich habe ja das Gefühl das hier die gleichen motzen wenn es keinen Day 1 Patch gibt und das Spiel instabil läuft. Nur dank dem Internet ist sowas heute möglich. Dank diesem Verfahren müssen Spiele nicht verschoben werden, denn die müssen ja auch noch in die Presse usw. (ca 4. Wochen). Außerdem ist das auch eine sichere Art das frühzeitige cracken zu verhindern. Wer bei diesem Thema rum mosert hat offenbar kein Leben.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Ein Spiel zu entwickeln bedeutet auch es zu testen! Oder verfahren die Autohersteller da anders? :ugly:
Wenn du einen Neuwagen direkt nach erscheinen des Modells kaufst hat der auch immer noch Kinderkrankheiten. Natürlich nichts lebensgefährliches, aber dass manche Komfortfunktionen noch nicht perfekt funktionieren(~=Texturfehler) oder dass ein bestimmtes Teil wie eine Pumpe dem Alltag doch nicht standhält(~=seltene Abstürze) ist auch dort vollkommen normal.

Ich finde es ja auch nicht toll, aber die Annahme dass das nur ein Problem der Spieleindustrie sei stimmt einfach nicht.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Das ist ja das traurige. Plötzlich haben alle Geld und rennen wie die Verrückten in die Läden um zu kaufen und kaufen und kaufen ... :schief:
Viele der "Angebote" sind gar keine ;-)

Lieber die fertige Version direkt auf den Markt bringen um die Kunden davon zu überzeugen ein Entwickler zu sein der nicht nur auf Profit aus ist. Aber bei EA und Ubisoft ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.

Erfahrungen und Analysen kommen nicht von ungefähr.
Das hat sich in vielen Jahren so raus kristalisiert. Das Erscheinungsdatum muss unheimlich wichtig sein. Ich frag mich auch jedes mal wie man sich selbst ins Bein schießen kann (FC4 und AC:U zeitgleich vom selben Publisher) oder wie man mit so vielen anderen namhaften Produkten zeitgleich konkurrieren will.
Aber die Menschheit gibt um die Weihnachtszeit mehr Geld aus als sie eigentlich hat.
Da wird zur Not AC:U, FC4, COD:AW und GTA5 gleichzeitig gekauft.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Ich habe ja das Gefühl das hier die gleichen motzen wenn es keinen Day 1 Patch gibt und das Spiel instabil läuft. Nur dank dem Internet ist sowas heute möglich. Dank diesem Verfahren müssen Spiele nicht verschoben werden, denn die müssen ja auch noch in die Presse usw. (ca 4. Wochen). Außerdem ist das auch eine sichere Art das frühzeitige cracken zu verhindern. Wer bei diesem Thema rum mosert hat offenbar kein Leben.

Ich hoffe, du meinst mit deinem letzten Satz auch wirklich nur das "Cracken". Ansonsten ist das schon sehr armselig, Leuten zu unterstellen, sie hätten kein Leben, nur weil Sie eine Meinung haben. :what:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Ich hoffe, du meinst mit deinem letzten Satz auch wirklich nur das "Cracken". Ansonsten ist das schon sehr armselig, Leuten zu unterstellen, sie hätten kein Leben, nur weil Sie eine Meinung haben. :what:

Ist auch nur eine Meinung, genau wie Deine.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Du musst das so sehen:
In der Softwareentwicklung wird es meistens so gemacht, dass man auf ein gewisses Releasedatum peilt auf das man hinarbeitet, ein paar Monate / Wochen / Tage vor Release (je nach grösse der Software) wird dann eine möglichst stabile und fertige Version (dieses Datum wird Code Freeze genannt) gesucht, die keine noch nicht fertigen Features, grobe Bugs oder noch nicht fertig gestellte Verbesserungen beinhaltet. An dieser Version wird dann nichts mehr geändert, das ist dann häufig auch die Version, die Spieletester bekommen und auf den CDs ausgeliefert wird. Wenn man diese Version hat, entwickelt man auf einem separaten Entwicklungsast weiter (grob gesagt man kopiert die ganze Version so dass man 2 hat und arbeitet nur noch an der einten weiter). Dort kann man sich auch wieder austoben und neue Features und Risikoreiche Verbesserungen etc. einbauen (also das Risiko, dass man neue schwerwiegende Bugs einbaut). Das ganze abgekoppelte Entwickeln wird gemacht um das Risiko zu lindern grobe Bugs einzubauen die dann vor Release nicht richtig gefixt werden können. Der DayOne Patch sind dann die ganzen Veränderungen die nach dem Code Freeze (die sichere Version) gemacht wurden.
So hoffe ich habe das ein wenig verständlicher gemacht :)
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Ich habe ja das Gefühl das hier die gleichen motzen wenn es keinen Day 1 Patch gibt und das Spiel instabil läuft. Nur dank dem Internet ist sowas heute möglich.
Genau ohne Internetanbindung, wie beispielsweise auf der PS2, müssen die Entwickler ein sauberes, getestetes Produkt abliefern. "Dank" dem Internet in das nicht mehr nötig. Updates finde ich grundsätzlich sehr gut, aber unfertige Software in den Laden zu stellen geht gar nicht.
Außerdem ist das auch eine sichere Art das frühzeitige cracken zu verhindern.
Bei welchem Titel hat das geholfen?

Edit:
Im Falle von DA:I, AC:U, FC4, GTA5 usw ist eines klar. Die Spiele müssen vor dem Black Friday(?), vor Weihnachten etc erscheinen. JETZT wird der Reibach damit gemacht.
Mal krass ausgedrückt: Weil die blöden Leute einfach jeden Scheiß kaufen/ vorbestellen. Sonst würde das nicht passieren.

Eigentlich nutzt man nur noch die Zeit vom Goldstatus bis zum Kunden. Und ganz ehrlich, lieber Day-One als ein paar Wochen warten müssen und solange eine fehlerbehaftete Version zu spielen.
Da stimme ich mit dir überein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Publisher wissentlich einen unfertigen Titel zum Vollpreis, der in diesem Falle auch noch höher ist als üblich, auf den Markt bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Reg dich mal ab Birdy oder spiele Schach. Das ist optimiert und läuft. Wegen einem Patch so ein Fass aufzumachen. Als wäre das was komplett Neues.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Also muss man es ok finden wenn Entwickler ein verbugtes und unfertiges Spiel verkaufen...
Letztes Jahr gab es eine gewaltigen Shitstorm wegen MS und seinen Onlinezwang Ideen...wenn man aber online sein muss und sich einen Patch von mehreren hundert MB oder ein paar GB (manchmal auch mehr) herunterladen muss um ein "bugfreies" Spiel spielen zu können, soll man sich abregen und es hinnehmen...:schief:

In jeder anderen Branche kann sich ein Hersteller soetwas nicht erlauben, aber Spieler schlucken alles. Warum ist das so?
Wenn ich immer fehlerhafte Ware an meine Kunden liefere sind sie sauer und kaufen nicht mehr bei mir...bei Videospielen scheinen aber viele zu denken es ist ok...:ugly:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Reg dich mal ab Birdy oder spiele Schach. Das ist optimiert und läuft. Wegen einem Patch so ein Fass aufzumachen. Als wäre das was komplett Neues.
Es geht nicht um den Patch an sich, sondern um die Geschäftsgebahren der Publisher und das Verhalten der Kunden.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Es geht nicht um den Patch an sich, sondern um die Geschäftsgebahren der Publisher und das Verhalten der Kunden.

Die meisten Menschen sind halt leider dumm. Das Zeug wird jährlich gekauft und die Entwickler setzen sich nicht so unter Druck. Weil es mittlerweile Standard ist, dass Spiele erst nach Release richtig optimiert werden. Im Geschäft steht dann ein fehlerhaftes Produkt. Aber das wird sich nicht ändern und es ist ja nicht bei allen Titeln so. Was mich aufregt ist das die Konsolen alles ausbremsen. Die krutzen in 900p und ab und zu mal 30 FPS herum und wir müssen roher CPU/GPU Gewalt die Grafik stemmen.
 
Zurück