Assassin's Creed: Unity: Kathedrale Notre Dame wegen Urheberrecht optisch umgebaut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity: Kathedrale Notre Dame wegen Urheberrecht optisch umgebaut

Die Entwickler von Assassin's Creed: Unity haben bestätigt, dass die Kathedrale Notre Dame im Spiel aus urheberrechtlichen Gründen nicht eins zu eins dem Original spricht. Zudem wurde aus optischen Gründen auf eine hundertprozentige historische Korrektheit verzichtet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity: Kathedrale Notre Dame wegen Urheberrecht optisch umgebaut
 
Zudem wurde aus optischen Gründen auf eine hundertprozentige historische Korrektheit verzichtet.

hä? ... ah ... ne ich verstehs echt nich ^^

ah ok:
Historisch korrekt wäre eine Kirchturmspitze aus Holz gewesen, die natürlich deutlich weniger hermacht als die heutige Ansicht. Da die Turmspitzen aber ein wichtiger Teil der Pariser Skyline sind und als Erkennungszeichen dienen, hat man sich hier für einen kleinen Zeitsprung entschieden. Zudem wurde der Innenraum der Kirche optimiert, sodass man sich dort besser bewegen und klettern kann.

find ich aber eigentlich doof .. da wäre doch historische Korrektheit eher besser. Auch der Innenraum hätt ich lieber so, wie er damals war bzw. wie er in echt is .. najo, die sieht trotzdem absolut hammer aus. habs ja schon im Livestream von Gronkh und Sgt. Rumpel gesehen :daumen:
 
hä? ... ah ... ne ich verstehs echt nich ^^

Wird doch im Folgenden erklärt? " Historisch korrekt wäre eine Kirchturmspitze aus Holz gewesen, die natürlich deutlich weniger her macht als die heutige Ansicht. Da die Turmspitzen aber ein wichtiger Teil der Pariser Skyline sind und als Erkennungszeichen dienen, hat man sich hier für einen kleinen Zeitsprung entschieden. Zudem wurde der Innenraum der Kirche optimiert, sodass man sich dort besser bewegen und klettern kann."
 
Wird doch im Folgenden erklärt? " Historisch korrekt wäre eine Kirchturmspitze aus Holz gewesen, die natürlich deutlich weniger her macht als die heutige Ansicht. Da die Turmspitzen aber ein wichtiger Teil der Pariser Skyline sind und als Erkennungszeichen dienen, hat man sich hier für einen kleinen Zeitsprung entschieden. Zudem wurde der Innenraum der Kirche optimiert, sodass man sich dort besser bewegen und klettern kann."

jup, ich lappen sollt halt auch mal lesen ^^"
 
Die rechtlichen Probleme mit der Orgel kann ich ja noch nachvollziehen und Anpassungen im Inneren wegen dem Gameplay. Die Sache mit dem Turm ist aber meiner Meinung nach bescheuert. Das Gebäude sah früher eben etwas anders aus, aber man hätte das Gebäude trotzdem sicher problemlos als Notre Dame identifizieren können. Die Aktion macht das Historische Setting irgendwie ein bisschen kaputt. Überspitzt ausgedrückt: Bei AC III haben sie ja nicht das Empire Staate Building in New York eingebaut, weil es (in der Zukunft) ein "wichtiger Teil der Skyline ist".
 
Jaja klar um die Korrektheit muss ja schlussendlich verzichtet werden, sonst gäbe es mehr urheberrechtliche Gründe.
 
Zurück