Ich habe mich lange auf Witcher 3 gefreut, aber seit ich die letzten Gameplay-Videos gesehen habe und in einem Interview erwähnt wurde, dass es kein Schleichen geben wird, habe ich ein riesen Glaubwürdigkeitsproblem mit der Witcher 3-Welt.
Also wenn man nur noch von Trigger zu Trigger stolpert und faktisch keine Gegner/NPCs umgehen bzw. schleichend austricksen kann, dann kann ich auf so eine Pseudo-Openworld verzichten.
Ach damit habe ich persönlich kein Problem,ich schleiche auch nicht gerne durch die Gegend (optional ganz nett,hatte da mit zB Dishonored recht viel Spass)
aber es passt auch nicht zu Geralt,er ist kein Assassine oder nen Hitman,er ist nen Mann,der sich seinen Feinden stellt und sie vernichtend niederstreckt
Ansonsten bin ich froh,dass es sich bei dem Spiel um kein richtiges OpenWorld handelt,das war meine größte Sorge bei der Ankündigung
Jap das Verlangen überall Sandbox Elemente reinzuknallen nervt mich eher,weil die wenigsten Entwickler es hinbekommen große Welten vernünftig zu füllen
Und das auch nur für den Preis,dass man die Story vernachlässigt
Aber TW lebt eben von seiner Story,und genau hier macht CDP alles richtig,einfach ein Tw2 in größer und hübscher ^^
Das Spiel wird ja aus 2 großen Arealen und einem etwas kleineren Areal bestehen,die sich nach und nach freischalten,bedingt durch die Story
So bleibt einem der roten Faden,gleichzeitig kann man die Areale gut füllen und trotzdem das Gefühl einer erkundbaren Welt geben
Richtiges OpenWorld und eine gute Geschichte schließen sich dann doch eher aus,ich hoffe CDP findet hier die richtige Balance,aber hauptsache der Fokus bleibt bei dem Witcher
Denn ich bin ganz ehrlich,auch wenn ich viel Spass habe mit GTA oder TES,so finde ich eine episch erzählte,inszenierte Geschichte gepaart mit gutem Gameplay besser