M-Net: Glasfaser mit 300 MBit/s ab 60 Euro ohne Drosselung

Schon dieser Satz würde mich stutzig machen. Glasfaser durch die Häuser ziehen? Um vollen Speed zu haben, müsste man Glasfaser bis an den Rechner verlegen, dort ein Kasten installieren, der es wieder in normale Daten umwandelt, dass für den PC lesbar ist. Meistens sind in älteren Häuser ja Kupferdrähte o.Ä. Man bräuchte nicht einmal Glasfaser, um das doppelte an Geschwindigkeit zu realisieren.

Und nach einem weiteren Jahr auf 80 Euro? Naja 60 Euro zu Beginn mit 100mit/s DL. Ob es Garantie gibt, auch wirklich 100mbit/s down zu erhalten ohne Drosselung ist ja nicht da. Sagen können die vieles.

Man braucht keine Glasfaser an den Rechner um 300 Mbit zu übertragen... das geht sogar per WLAN bei gutem Empfang.
Und wenn man im Haus Glasfaser nutzt dann braucht man dafür keinen Kasten zum umwandeln :D
Dafür gibts ganz normal Netzwerkkarten mit Anschlüssen für Glasfaserkabel die einen Optisch- Elektrischen Wandlerchip haben.

Der Preis ist okay wie ich finde zumal sie genauso wie beim Kabel jederzeit den Speed erhöhen können durch austauschen der Enstellen (Router und Port in der Vermittlungsstelle) ohne den Preis zu steigern.

Als DSL 2000 (und in der Studentenbude 6000) User wäre ich mega happy so einen Anschluss zu bekommen.
 
Lol Gigabit Internet und dann 200 GB Volumen dazu. Schlechter Witz oder. In Basel kann man das auch bestellen. Für 150 sfr wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ohne Drossel mit Telefon flat dazu :-P

Hehe ich weiß genau was du meinst und wieso ich eben nicht bei der Post bin, die haben eine Volumenbeschränkung in all ihren Glasfaser Angeboten; die 30Mbit Variante hat sogar nur 50 GByte Inklusive pro Monat falls man deren TV Angebot nicht mitbestellt.
 
Zurück