Call of Duty - Advanced Warfare: Testvideo der Einzelspieler-Kampagne

@gulli969
@Teutonnen

Dieses sind auch weitere Gründe, warum ich mich vor Monaten komplett vom Gaming am PC (habe keine Konsolen) verabschiedet habe. Für mich Persönlich die beste Entscheidung, die ich seid langem getroffen habe.

Was hat da was die beiden geschrieben haben spezifisch mit PC Gaming zu tun? An den Konsolen ist das was beide bemängelt haben eher noch schlimmer. :ugly:
 
Also nachdemo Ghosts einfach nur hässlich aussah ist das mal ein CoD das halbwegs auf der Höhe der Zeit ist. Dafür dass es mit 60 FPS auf den Konsolen läuft ist das durchaus ansehnlich geworden.

Wenn dass nun auf meinem PC auch ordentlich läuft (Ghosts war performance mäßig stellenweise eine Kathastrophe) bin ich vielleicht sogar gewillt mir wieder CoD zu kaufen.
 
Vielleicht kaufe ich es ja doch noch, werde mir heute abend doch mal ein paar Tests dazu anschauen! Bisher war ich eher skeptisch, wegen den Kampfanzügen, am meisten abgeschreckt hat mich der Tarnmodus... Aber ich werde dem ganzen wohl doch noch eine faire Chance geben!
 
Ich habe seit Call of Duty 4 Modern Warfare kein einziges CoD mehr gespielt und habe mir gedacht, ich hätte mal wieder richtig Lust auf eins. Schlauchlevel, seichte Unterhaltung, packende Inszenierung, Ballern, Ballern, Ballern. Ja genau das will ich haben.
Aber ein wenig enttäuscht bin ich jetzt doch, so hätte ich mir eine Grafik min. auf BF4 Niveau erhofft. Zudem hören sich 5 - 6h wirklich wenig an. CoD4 bot mir sicher 10h Unterhaltung. Der Multiplayer Part interessiert mich weniger, aber scheinbar zahlt man hauptsächlich für den.
Mal sehen wie es wirklich ist.

bye
Spinal
 
Also nachdemo Ghosts einfach nur hässlich aussah ist das mal ein CoD das halbwegs auf der Höhe der Zeit ist. Dafür dass es mit 60 FPS auf den Konsolen läuft ist das durchaus ansehnlich geworden.

Wenn dass nun auf meinem PC auch ordentlich läuft (Ghosts war performance mäßig stellenweise eine Kathastrophe) bin ich vielleicht sogar gewillt mir wieder CoD zu kaufen.

Also es läuft echt Klasse! Ich kann selbst in 3840*2160 nativ und dazu alles auf Ultra zocken, ohne unter 60fps zu fallen und wenn dann nur ganz selten!!! Und das ohne SLI profil, also mit nur einer gtx970, i5 2500k @ 4,5ghz, 8gb ram :daumen:
 
Also es läuft echt Klasse! Ich kann selbst in 3840*2160 nativ und dazu alles auf Ultra zocken, ohne unter 60fps zu fallen und wenn dann nur ganz selten!!! Und das ohne SLI profil, also mit nur einer gtx970, i5 2500k @ 4,5ghz, 8gb ram :daumen:

Du solltest vielleicht dazuschreiben das du ohne SSAA meinst und Info über den VRAM Verbrauch geben.
Ich nehme mal an deine 4 gb VRAM sind dicht.
Bei mir sind's ja in 1440p schon 3,5 gb ^^

An sich hast du aber Recht, für das gebotene ist das Game recht gut optimiert. Aber braucht dafür auch wieder viel Grafikspeicher.
Mit einer 2 GB Karte braucht man da gar nicht erst antanzen. Selbst mit 3GB VRAM wird es auf max bereits in 1080p kritisch. :ugly:
 
Gerade bei TotalBiscuit reingeschaut. Trotz der ganzen tollen Grafikoptionen sieht es immer noch sowas von hässlich aus. Wie schaffen die das nur? lol.
Paar Texturen sind jetzt besser aber der Gesamteindruck lässt mir auch nur faden Geschmack im Mund aufkommen...
 
Gerade bei TotalBiscuit reingeschaut. Trotz der ganzen tollen Grafikoptionen sieht es immer noch sowas von hässlich aus. Wie schaffen die das nur? lol.
Paar Texturen sind jetzt besser aber der Gesamteindruck lässt mir auch nur faden Geschmack im Mund aufkommen...

Nun, nach CoD "Sepia" aka Ghosts: Vor Advanced Warfare: Call of Duty Ghosts "maxed out" mit DSR, SGSSAA, TXAA und Sweet FX - Bildergalerie, [codghosts7ixrol-pcgh.jpg]

Ist das ne durchaus gelungene Abwechslung. Endlich gibts mehr als nur drei Farbtöne im Spiel.... :fresse:

Ich hab ja so den Verdacht, dass Ghosts noch gar nicht die neue Engine benutzt. Anders ist der grafische Sprung zwischen Ghosts und AW nicht zu erklären.


EDIT: Gerade mal die "Demo" gezogen.

- Texturen Laden nicht, alles extrem matschig (scheint relativ viele zu betreffen)
- Ständig kurze Ruckler auch bei deaktiviertem Vsync und 100+ FPS
- 21:9 wird nicht unterstützt. Die Auflösung ist zwar auswählbar, aber das Bild ist gestreckt.

Mensch, so macht das keinen Spaß :(

Positiv ist nur, dass das Spielgefühl imho wahnsinnig gut ist. Fürn MP würde ich es wohl kaufen, ja wenn diese Probleme nicht wären. In letzter Zeit ist es aber auch wirklich unangenehm PC Gamer zu sein......
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Gerade mal die "Demo" gezogen.

- Texturen Laden nicht, alles extrem matschig (scheint relativ viele zu betreffen)
- Ständig kurze Ruckler auch bei deaktiviertem Vsync und 100+ FPS
- 21:9 wird nicht unterstützt. Die Auflösung ist zwar auswählbar, aber das Bild ist gestreckt.

Mensch, so macht das keinen Spaß :(

Wurde doch jetzt nu mehr als ein paar Mal hier geschrieben. Du musst "Cache Spot Shadow Maps" und "Cache Sun Shadow Maps" ausschalten!! ;)

Das Game läuft nach Abschaltung dieser Option reibungslos und wunderbar. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Call of Duty 4 Modern Warfare kein einziges CoD mehr gespielt und habe mir gedacht, ich hätte mal wieder richtig Lust auf eins. Schlauchlevel, seichte Unterhaltung, packende Inszenierung, Ballern, Ballern, Ballern. Ja genau das will ich haben.
Aber ein wenig enttäuscht bin ich jetzt doch, so hätte ich mir eine Grafik min. auf BF4 Niveau erhofft. Zudem hören sich 5 - 6h wirklich wenig an. CoD4 bot mir sicher 10h Unterhaltung. Der Multiplayer Part interessiert mich weniger, aber scheinbar zahlt man hauptsächlich für den.
Mal sehen wie es wirklich ist.

bye
Spinal

COD4 konnte man aber wirklich in 3-4 Stunden schaffen... Und 5-6 Stunden, naja meistens brauch eh doppelt solange wie immer Internet gesagt wird und das wären rund 10h. Also akzeptabel! Ich glaube sobald ich Ryse durch habe kauf ichs mir...

@Boby2431 Crysis3 in 5h? Nur auf so einfach wie möglich und dann dauer Rennen. Ich habe locker doppelt so lange gebraucht, aber ich kenne auch nur einen Schwierigkeitsgrad "den höchsten"!
 
Ich habe gestern ein wenig MP gespielt.
Ist halt COD mit ein wenig Titanfall und ein paar nette Taktikgadgets. Sonst spielt sich der MP wie alle MP von COD.

Und ich habe alle Grafikeinstellung bis zum Anschlag und erreiche min. 90 FPS. (2560x1440) mit einer R9 290X.

Die Kampagne habe ich noch nicht angespielt.
 
Zurück