Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur: MSI GT80 Titan vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur: MSI GT80 Titan vorgestellt

Der Notebook-Hersteller MSI wagt sich erstmalig an ein Notebook mit mechanischer Tastatur. Doch nicht nur das. Auch die Position der Tastatur ist vollkommen unüblich an die unterste Stelle der Vorderseite des Gehäuses gerückt. Taster des Typs MX Brown kommen zum Einsatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur: MSI GT80 Titan vorgestellt
 
das Konzept (mechanische Tastatur bei einem Laptop) finde ich sehr interessant

Die Tastaturanordnung finde ich persönlich jedoch sehr....ich kann mich nicht zwischen "gewöhnungsbedürftig" und "hässlich" entscheiden...
 
laptop ohne trackpad?

Womit der mobile anteil endgültig überbord geschmissen wird.

Das Ding hat einen 18"-Bildschirm, ich würd nicht mal im Ansatz daran denken so etwas spazieren zu tragen.
Ich hatte mal ein 17" Gaming-Notebook und das war vom Gewicht her eine Zumutung.
Mir ist es ein Rätsel wie sich manche so was für die Schule, Uni oder sonstigen mobilen Einsatzort kaufen.
Aber man sich ja selbst viel einreden das so ein Ziegelstein im Rucksack kein Problem ist, hauptsache man kann um den dreifachen Preis unterwegs eine Runde spielen.
Vorrausgesetzt es ist eine Steckdose in der Nähe, bei der Akkulaufzeit im Spielbetrieb sollte man sich keine Illusionen machen.

Die Produktkategorie auf die hier MSI abziehlt ist eher die eines "All in One"-Systems.
Markenkomplettsysteme mit Besonderheiten: All-in-One, Monitor: ab 21.5", Auflösung: ab 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einen "Multimedia/"Gaming"-Laptop" (von vor 4/5-Jahren), 17,3" und ca. 3,5kg

Wenn man es mal zu nem Kumpel mitnimmt dann geht das ja, den ganzen Tag rumschleppen würde ich den aber auch nicht

Akkulaufzeit von dem war und ist eh immer...suboptimal gewesen

mit der "Ziel-Produktkategorie" geb ich dir recht Abductee
 
Zuletzt bearbeitet:
laptop ohne trackpad?

Womit der mobile anteil endgültig überbord geschmissen wird.

Falsch da wurde einfach eine unwahrheit geschrieben.

Das NumPad ist Touchpad und kann auch als Maus Ersatz verwendet werden.

Das Notebook soll auch nicht viel unterwegs verwendet werden, selbst beim surfen wird der Akku schnell schlapp machen. Dieser "Laptop" ist für viel Reisende und LAN-gänger die bei Freunden/Hotels/LANs zocken wollen.
 
Na dann will und muß ich jetzt auch mal was dazu Beitragen :)

Erstens ist es nun mal so das Gaming Laptops mit Mobilität nicht viel im Sinn haben und wenn man denkt das die genannten Laptops so leicht wie ein Mac Book Air sind lebt in einer verkehrten Welt.

Gaming Laptops sind immer schwerer und die Akkulaufzeit spielt da eh eine untergeordnete Rolle.
Wenn man sich also ein Gaming Laptop holen möchte sollte man schon mit einplanen das man ein bisschen was zu schleppen hat wenn das Gerät mit auf Reisen genommen werden sollte.

Ich selbst habe ein MSI GE70 2PC Apache und das ist kein All in One Notebook sondern ein richtiger Gaming Laptop für aktuelle Spiele ( mit reduzierten Details ) und für nicht ganz so anspruchsvolle Spiele wie z.B. Skyrim oder Oblivion von Elder Scrolls.

Natürlich gibt es bessere aber für mich vollkommern ausreichend und ich bin zufieden mit dem Gerät.

Ein All in One Notebook allerdings hat eher weniger was mit der Gaming Serie von MSI zu tun !!!
Ein All in One Notebook hat eine nicht so Leistungsfäghige Grafikkarte ( in der Regel die Integrierte Grafik ) und weniger Ram als ein Gaming Notebook.
Nur mal als Info ;-)


Der neue MSI GT80 Titan ist das beste Beispiel für Menschen die gerne Zocken sich aber keinen PC kaufen möchten um Platz zu sparen.
Klar ist ein Desktop PC immer besser allerdings sind gute Gaming Laptops nicht viel schlechter :-)

Ich finde das GT 80 Titan von MSI klasse.... weiter so MSI !!!!!

LG

Freizeitzocker1972
 
Ok ;)
Aber was ist denn der Unterschied zwischen Notebook und All in One Notebook? :)
Mit AiO-PC meinte ich eigentlich sowas à la iMac ;)

Zum GT80 Titan: jap, das ist ein interessantes/tolles Teil :)
 
Zurück