Galaxy A5 und Galaxy A3: Samsungs neue Mittelklasse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy A5 und Galaxy A3: Samsungs neue Mittelklasse

Samsung ist mit dem Galaxy Note 4 und dem Galaxy S5 hervorragend im High-End-Bereich aufgestellt. Inzwischen hat das Unternehmen auch zwei neue Mainstream-Smartphones präsentiert, die unter den Bezeichnungen Galaxy A5 und Galaxy A3 laufen. Sowohl das größere als auch das kleinere Gerät kommen mit einem ansehnlichen Aluminium-Gehäuse daher.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy A5 und Galaxy A3: Samsungs neue Mittelklasse
 
Jeden Tag neue smartphones... ist doch klar das die Branche nicht mehr boomt wenn die Geräte von vor 2 Jahren immer noch ausreichend gut funktionieren. :D
 
die physischen tasten machen samsung für mich immer noch zum besten gerät! nicht zur zahlen werte zählen sondern das gesamte produkt meiner meinung nach!
 
Würde mir trotzdem wieder das Moto G holen.

Unglaublich günstig und sehr schnell, da keine Bloatware installiert ist.
Das beste Handy das ich bisher hatte.
 
Hm. Bis auf die Kameras nichts Außergewöhnliches. Bei den anderen Punkten gibt es heute Einsteiger-Geräte, die mithalten können. Ein Preis von über 200€ für die Handies wäre utopisch.
 
Vergleichbare Konkurrenten wie das Huawei Ascend P7 oder das Sony Xperia Z1 starten bei ungefähr 280 und 310 Euro
Moto G: Android 5.0, 4,5 Zoll, 720p, 1,2 GHz Quadcore, 1024 MB Ram (auf dem Stock Android des Moto G vollkommen ausreichend) für 150 Euro !

Dies ist der Maßstab für Samsung, ansonsten ist das Gerät uninteressant.

Samsung wird für seinen Touch Wiz Müll sicher mindestens 250 Euro haben wollen und dann gibt es ganze 6 Monate lang Updates. :schief:
 
Ich verstehe die Release Politik von Samsung irgendwie nicht. Das vermeintliche Top Modell S5 ist ein Plastikbomber (ja, ja, ich weiß..."hochwertiger" Kunststoff), und das Mittelklasse Modell wird aus Aluminium gefertigt. Wo liegt da der Sinn? Letztlich degradiert man das Top Modell damit.
 
die physischen tasten machen samsung für mich immer noch zum besten gerät! nicht zur zahlen werte zählen sondern das gesamte produkt meiner meinung nach!

Tja , dumm nur, wenn die Software so müllig läuft, dass das Gerät dann trotzdem Schrott ist. Hardware ziemlich gut, Software Schrott - Kauf ich nicht.
HTC und Sony kriegen es schließlich gebacken, ne flüssige UI zu programmieren, nur die Scherzkekse von Samsung nicht...
 
Zurück