iPhone 6 (Plus): Sapphire-Glass aufgrund von Reflexionen auch künftig ungeeignet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 (Plus): Sapphire-Glass aufgrund von Reflexionen auch künftig ungeeignet

Zu den hartnäckigen Gerüchten im Vorfeld der Vorstellung der neuen Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus gehörte, dass der Bildschirm mit Sapphire-Glass geschützt werden sollte. Doch laut Display-Experten war dies wegen negativen Eigenschaften von Anfang an vollkommen unwahrscheinlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 (Plus): Sapphire-Glass aufgrund von Reflexionen auch künftig ungeeignet
 
AW: iPhone 6 (Plus): Sapphire-Glass aufgrund von Reflexionen auch künftig ungeeignet

Sind "Sapphire-Glass" und "Sapphire-Crystal" Handelsnamen, oder warum die Anglizismen?
 
AW: iPhone 6 (Plus): Sapphire-Glass aufgrund von Reflexionen auch künftig ungeeignet

mal nebenbei bemerkt ist das Saphir-Glas auch stark doppelbrechend...
 
AW: iPhone 6 (Plus): Sapphire-Glass aufgrund von Reflexionen auch künftig ungeeignet

War doch von Anfang an Klar. Saphirglas ist sehr hart und starr. Daher zwar kratzfest, bricht aber relativ schnell.

Das Gorilla Glas zeugs, das bei Smartphone Displays zum Einsatz kommt ist ja fast schon ne Mischung aus Glas und Kunststoff, so enorm biegbar wie das ist.... Die Kratzfestigkeit ist seit ca 2 Jahren auch auf einem niveu das dafür sorgt, dass die Displays quasi keine Kratzer mehr bei normalen Gebrauch abbekommen.

Mein iPhone 4 Display war nach 2 Jahren übersäht von winzigen Kratzerchen. Mein iPhone 5 sieht dagegen nach 2 Jahren noch aus wie neu. Die Fortschritte sind also definitiv da, sehe daher keinen Bedarf für noch kratzfestes Saphirglas, das so viele Nachteile hat.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Sapphire-Glass aufgrund von Reflexionen auch künftig ungeeignet

Soso Sapphire-Glass Reflektiert also zu viel. Das die Kamera-Abdeckung der iPhones aus Sapphire-Glass ist, ist hierbei wohl egal oder wie? :huh:

Also ich habe mit Gorilla-Glass keine Kratzer auf dem Display. Wenn ich mir da das tolle iPhone 4 eines Kollegen ansehe...
 
Zurück