Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich

Wie Thermaltake in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist die Water 3.0 Ultimate getaufte Kompakt-Wasserkühlung mittlerweile verfügbar. In unserem Preisvergleich wird sie tatsächlich ab 124 Euro als lagernd angegeben, wobei es sich um die einzige Ausführung mit einem 360-mm-Radiator (3 × 120 mm) handelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich

Schön und Gut aber wieder zu kurze Schläuche wie es aussieht.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich

Jetzt kommt ein wenig Schwung bei den Alles-In-Einem Fertig-WaKü's.
Ich bin zwar kein Fan von ihnen, denn ich bin der Meinung "wenn schon eine WaKü dann aber auch eine richtige", aber für Einsteiger ist dies sicher eine richtig interessante Sache.

Schön und Gut aber wieder zu kurze Schläuche wie es aussieht.
Ich glaube du beziehst dich auf Bild Nr2, aber wenn man den Radiator anders herum einbaut, also die Schläuche von Links kommen, sind sie wohl lang genug.
 
Soweit ich das verstanden habe, hat eine Wasserk. neben der tollen Optik, und der Befriedigung des Basteltriebes vorallem 2 große Vorteile. Sehr gute Kühlleistung bei sehr geringer Geräuschkulisse.

Aber die ganzen AiO scheinen immer genau einen der Vorteile komplett in den Sand zu setzen?0.o

MfG(Luftkühlungsbekenner;))
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich

ΔΣΛ;6890404 schrieb:
Ich glaube du beziehst dich auf Bild Nr2, aber wenn man den Radiator anders herum einbaut, also die Schläuche von Links kommen, sind sie wohl lang genug.

Ja Bild 2, Sicher geht auch, ein bissel mehr wäre schon wünschenswert.

@micsterni14
Ich hab die Corsair H50 & H70 noch in Betrieb, die laufen mit anderen Lüftern Super, so schlecht sind manche AiO Wakü nicht. Es gibt auch laute Vertreter dieser Gattung.
Aber alles ne Frage der Einstellung und die Frage welche CPU sich mit sowas gut Kühlen lässt. Die Sandy's lassen sich Prima Kühlen mit den kleinen Kompakten.
Für Schatzi's Ivy musste aber ein HR02 Macho her.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich

Bei den Pumpen kann ich nicht klagen, leise (auf 100% Drehzahl natürlich.) kein klackern oder Geräusche bis jetzt. Mich wundert es eh das die H50 überhaupt so lange läuft und läuft, seit dem das Ding erschienen ist. Die hat schon mein Q6600 kühl gehalten und werkelt fleißig weiter. Ein Tolles Teil und einer der Ersten Kompakt Wakü, wenn nicht die Erste. :hail:
Da hat auch Asetek entwickelt für Corsair.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich

Nice! Würde sich sehr gut auf meiner GTX 780 ti machen oder auch auf meinem 2600k :)
Mal schauen ob ich 2 davon in mein case basteln kann ^^
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich

Was ist eigentlich besser? Ein 360mm Radiator oder ein 280mm Radiator? (Angenommen beide sind gleich dick, haben die selbe Durchflussmenge usw.)

Bei letzteren werden ja größere Lüfter eingesetzt, während es beim 360er einer mehr ist.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich

Ist nicht die einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator ! Schon mal was von der Swiftech H320 Wasserkühlung gehört ? 360mm AiO erweiterbare Wasserkühlung !
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator erhältlich

Ist nicht die einzige AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator ! Schon mal was von der Swiftech H320 Wasserkühlung gehört ? 360mm AiO erweiterbare Wasserkühlung !
"denn die H320 von Swiftech ist in Deutschland nicht erhältlich und wird selbst im europäischen Preisvergleich nicht mehr gelistet " Steht so im Text. Aber diese AiO-Wakü mit 360mm Radiator kommt: Deepcool Captain 120/240/360: AiO-Wasserkühlung mit bis zu 360 mm großem Radiator.
 
Zurück