Vivo nimmt das iPhone 6 ins Visier: Neues Smartphone ist angeblich nur 3,8 Millimeter dick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vivo nimmt das iPhone 6 ins Visier: Neues Smartphone ist angeblich nur 3,8 Millimeter dick

In China sind Bilder eines Smartphones aufgetaucht, das vom Hersteller Vivo stammen und mit nur noch 3,8 Millimeter Dicke einen neuen Rekord aufstellen soll. Damit würde es auch das bisher dünnste Gionee Elife S5.1 mit seinen 5,1 Millimeter noch deutlich hinter sich lassen - und auch die iPhones von Apple. bei iPhone 6 und iPad Air 2 war Schlankheit sogar eines der großen Entwicklungsziele.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vivo nimmt das iPhone 6 ins Visier: Neues Smartphone ist angeblich nur 3,8 Millimeter dick
 
Und zerbröselt wenn man sich mit dem Ding in der Hosentasche hinsetzt :ugly:
Abgesehen davon, dass sowas dünnes nicht mehr angenehm zu halten ist, finde ich persönlich.
 
Und das Handy, so dünn wie ein Blatt Papier, wird wohl immer realistischer :-) Akkutechnisch ist man ja mit den flexiblen LiPos auch schon auf gutem Wege, wenn dann noch flexible Displays am Start sind, dann muss man sich auch null Sorgen wegen verbiegen und so banalem Zeugs machen :-)
 
Bin ich der einzige der dieses "Immer dünner" Gebattle auch bescheuert findet?
Bald brauchen wir die ersten Berater für magersüchtige Handys und Tablets, die zerbrechen sonsz daran :ugly:
 
Und zerbröselt wenn man sich mit dem Ding in der Hosentasche hinsetzt :ugly:
Abgesehen davon, dass sowas dünnes nicht mehr angenehm zu halten ist, finde ich persönlich.

Mir sind die Dinger jetzt schon zu klein, ich habe unbewusst immer Angst ich würde sie zerbrechen wenn ich etwas fester zupacke. Das Resultat: Ich pack nicht fest genug zu oder lass los los und das Dumbphone fällt auf den Boden. Nach 3 Wochen hab ichs aufgegeben und wieder zum guten alten Handy gegriffen.
 
Ich sehe hier ein neues #Bendgate aufziehen :ugly: Aber mal ehrlich: Wieso immer dünner? Das bringt doch überhaupt keinen Zugewinn an Komfort mehr. Dann lieber wieder ein klein wenig dicker, und dafür einen stärkeren Akku verbauen :daumen:
 
Bin ich der einzige der dieses "Immer dünner" Gebattle auch bescheuert findet?

Nope. Das Problem ist, dass 99% aller Hersteller eh immer dieselbe Hardware verbauen, und irgendwie muss man sich ja abheben. :schief:
In dem Teil wird bestimmt wieder ein toller MT6592-Hexa-Core verbaut sein, der auf Uralt-Technik basiert, und es wird trotzdem 300€+ kosten..
 
Ich hab um mein Nexus 5 ein Spigen Case drumrum, das ist zwar das dünnste von denen erhältliche, gibt dem ganzen aber eine wirklich angenehme Dicke. Dünner? Dann mach ichs nur kaputt. :ugly:
 
In dem Teil wird bestimmt wieder ein toller MT6592-Hexa-Core verbaut sein, der auf Uralt-Technik basiert, und es wird trotzdem 300€+ kosten..
Der 93er den MediaTek jetzt vorgestellt hat, holt auch niemanden hinter dem Sofa hervor. Wäre für mich schon eher ein Grund wegen eines MTs zu passen, als wegen einem mm mehr Breite :)

Stellt sich mir die Frage, ob es wirklich Leute gibt, die ihre Kaufentscheidung von der Dicke abhängig machen.
Tendenziell sicherlich, aber in den Breitengraden in denen wir uns bewegen (5-8mm) dürfte das den Leuten glaube ich ziemlich egal sein ;). Mein Gnex hat an der dicksten Stelle 8,9 und die dünnste ist unter 7. Wenn das nächste SPhone iwas um die 6mm hätte, würde ich das zwar super finden, allerdings müssen dann auch Material und Akku stimmen - z.B. Edelstahl und mind. 3000mah. Ein schöner 810 müsste natürlich trotzdem Platz finden :D. Die Breite wäre aber nun wirklich meine geringste "Sorge"

edit: Streiche "Breite", setze "Dicke/Tiefe"
 
Weltrekord in der dünne .. wen interessiert das ? Ausserdem muss man die kameradicke messen .. und schwupp .. ach egal ... wie wäre es mal ein weltrekord für gute smartphones ? :daumen:
 
Ich finde die Dinger dürfen ruhig mal bisschen dicker und schwerer werden! Im Sinne von Wertigkeit.
Ist doch kacke immer nur Plastik.
Das wave von samsung das war mal was schönes
 
Zurück