Realistische Beleuchtung in Unreal Engine 4: Enlighten-Middleware mit Techdemo-Video

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Geomerics hat über die Videoplattform Youtube ein Techdemo-Video veröffentlicht, in der die hauseigene Middleware Enlighten im Zusammenspiel mit Epics Unreal Engine 4 gezeigt wird. Laut eigenen Angaben habe man herausgefunden, wie die physikbasierten Beleuchtungstechniken mit Enlightens Global Illumination interagieren. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen, wie wir finden.

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GI wird kommen. Schon mit AC Unity können wir das wieder bestaunen. Allerdings gab es dies auch schon in Crysis 2. Dürfte wohl Standard werden wie AO und die Grafik in Games nochmals kräftig pushen. Das geniale daran ist, das die Entwickler weniger Arbeit haben, da sie kein Licht mehr "Baken" müssen, also vorgeredet in Texturen speichern, weil alles in Echtzeit passiert. Mit DX12 wird es normiert und die GTX 900 reihe hat schon die Voxel abstaktions-Engine, die das ganze auch noch in Hardware beschleunigt. Ich freu mich.
 
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