Die Geburt der Online-Werbung (PCGH Retro 27. Oktober)

Ja, das ist verständlich. Aber so Werbeanzeigen, die den eigentlichen Inhalt der Seite überdecken und sich nicht so einfach wegklicken lassen sind trotzdem extrem nervig. Wenn es solche Pop-Up Werbung nicht gäbe, würde ich auch Adblock ausschalten auf den Seiten die ich oft besuche. Aber verdient man nicht nur Geld, wenn drauf geklickt wird? Oder reicht schon das anzeigen wie bei Fernsehwerbung oder Zeitschriftenwerbung? Weil anklicken tu ich Werbung auch nicht, wenn sie angezeigt wird^^.

Kann ich verstehen, absolut. Ob und ab wann genau nun Geld fließt, weiß ich nicht.
 
Ich hab nun mal auf gewissen Seiten AdBlock deaktivert ;). Aber NoScript bleibt weiter aktiv. Ich hoffe, damit kann ich meine Unterstützung etwas ausdrücken.
 
Mit der Werbung ist leider wahr, das kann wirklich sehr nervig sein! Aber irgendwie muss man auch mal die Verlage und Redaktionen verstehen. Alle wollen stets alles kostenlos im Internet bereitgestellt bekommen. Die Zahlungsbereitschaft der Nutzer ist nahezu Null. Da bleibt eben nur noch die Werbung übrig - oder aber es gibt keine redaktionell aufbereiteten Inhalte mehr. Ich selbst finde die Entwicklung hin zu kostenpflichtigen Premiuminhalten daher recht interessant. Gute Inhalte kosten eben viel Zeit und Geld und sollten auch die Möglichkeit bekommen, wieder refinanziert zu werden. Sonst haben irgendwann alle super schnelle Leitungen und es gibt keine Inhalte mehr zum betrachten und downloaden. ;-)
 
Gamest.. hat beides werbung ohne ende (was man meinch mal nicht weg bekommt) und sollst für alles bezahlen.
darum bin ich zur pc games und hardware gewechselt.

danke das ihr boden ständig seit.:pcghrockt:
 
Was gern immer wieder vergessen wird: Ohne Werbung gäbe es viele Webseiten gar nicht. Denn selbst Hobby-Webseiten kosten Geld für Server, Domains und eventuell Traffic (je nach Tarif). Professionell redaktionell betreute Webseiten erzeugen zudem natürlich Personalkosten.

Das alles muss schon irgendwie finanziert werden.


Ist es denn wenigstens möglich einen Kompromiss zu finden, indem ihr zb. nur dieses hauptoverlay auf der main auslasst und die werbung ansonsten ohne nervige popups verteilt ?
Ich kauf jeden monat die zeitung und wenn mich da die werbung stört kann ich umblättern. auf der page hier gehts leider nicht, man zwingt mich zu warten.
daher feiere auch ich den AdBlockPlus sry
 
Ist es denn wenigstens möglich einen Kompromiss zu finden, indem ihr zb. nur dieses hauptoverlay auf der main auslasst und die werbung ansonsten ohne nervige popups verteilt ?
Ich kauf jeden monat die zeitung und wenn mich da die werbung stört kann ich umblättern. auf der page hier gehts leider nicht, man zwingt mich zu warten.
daher feiere auch ich den AdBlockPlus sry

Same here.
Nur momentan hat's Computec ja geschafft für die Videos den AdBlock zu umgehen.
Hoffentlich kommt da bald was, weil lange tu ich mir das nicht mehr an.
 
Was gern immer wieder vergessen wird: Ohne Werbung gäbe es viele Webseiten gar nicht. Denn selbst Hobby-Webseiten kosten Geld für Server, Domains und eventuell Traffic (je nach Tarif). Professionell redaktionell betreute Webseiten erzeugen zudem natürlich Personalkosten.

Das alles muss schon irgendwie finanziert werden.

Nicht unbedingt.
JEDES Hobby kostet Geld.
Ob man sich eine Modeleisenbahn in den Keller setzt oder eine INet Seite im Netz dürfte da keinen Unterschied machen.
Die Frage ist eher was man unter "finanziert werden" versteht. Eine Plus/Minus Null Sache oder eine Umsatzsteigerung von +10% pro Quartal.

@Thema
* Leider (?) wurde WinFS auch nichts unter Windows 8(.1) und bis jetzt Windows 10.
* Auch könnte man unter Werbung bzw. unter BF auch den Ableger BF2142 erwähnen das Werbefelder hatte.
 
Nuja, das mit der Werbung ist so eine Sache, die sich immer weiter Hoch schaukelt.

Je mehr Leute AdBlocker einsetzten um die ganze Werbung herauszufischen, je mehr Werbung machen die Geldgeilen Unternehmen um das wieder auszugleichen. Je mehr Werbung aber gemacht wird, je mehr Leute setzten AdBlocker ein und das Ganze geht wieder von vorn los.

Never Ending Storry.

Das Problem ist halt, dass es im Internet meistens übertrieben wird. Wenn ich mal nicht vor meinem Rechner sitze und mit Opera eine Seite aufrufe, bekomme ich ja schon fast einen Anfall. Wenn ich die Seite erst zwischen der ganzen Werbung suchen muss, wird das Fenster gleich wieder geschlossen, sowas muss ich mir nicht antun.

So Sachen wie Flash werden dadurch auch immer uninteressanter. Wenn sie für Werbung missbraucht werden, entwickele ich doch keine ernsthaften Dinge damit. Je mehr Werbung damit gemacht wird, je mehr Leute deaktivieren es pauschal.

Edit:
Außerdem könnte man sooooo viel Bandbreite sparen, wenn man Werbung im Internet Verbieten würde. Wenn ich die PCGH Main aufrufe werden mit urlfilter 40-70kb übertragen.
Ohne urlfilter sind es 300-600kb einige male sogar mehr als 1 MB. Also bis zu Zehn mal so viel Daten!

Ist aber andersum auch der Fall. Würde es keine Blocker geben, würde es genauso an Werbung hageln und immer mehr. Weil man den hals ja nicht vollkriegen kann. Da ist mit dem 'Die user benutzen Adblocker geht nicht methode' eine Ausrede. Normaler weise ist werbung doch ein Aushängeschild für ein produkt, In der Online welt ist es aber sowas von banane da geht es nicht um das Produkt da geht es um den Klick.

Was gern immer wieder vergessen wird: Ohne Werbung gäbe es viele Webseiten gar nicht. Denn selbst Hobby-Webseiten kosten Geld für Server, Domains und eventuell Traffic (je nach Tarif). Professionell redaktionell betreute Webseiten erzeugen zudem natürlich Personalkosten.

Das alles muss schon irgendwie finanziert werden.

Das ist schön für euch. Nur kann man als Kunden den Text den ihr schreibt nicht lesen weil die Werbung dermassen so aggressiv ist (rechts,links oben unten, da drunter, dadrüber, in der mitte.) das ich schon nach der einblendung (~2 Sekunden) die ganze webseite schliesse und dann andere seiten lese. So habt ihr auch nichts davon.
Bei videos sehe ich mich sowiso schon nach alternativen um bevor ich die mir bei euch oder GS antue. Denn komischerweise laufen die videos auf anderen webseiten ohne den ganzen Werbe gedöns und fix. Die brauche wohl das Geld nicht.
Auf dem handy ist es richtig schlimm. Nicht nur das die Werbung den Screen von fast 60% einnimmt, die ist auch noch mitunter so buggy das die nicht verschwindet und den ganzen screen überlagert und der browser ist mit auch schon wegen der Werbung abgeschmiert. Und dann dauert es mitunter echt ewig bis so ein Werbeserver endlich mal die Daten ranschiebt.

Welche Ironie, früher hatte ich mich echt auf die Zukunft mit Widescreen Displays und Internet gefreut .... was für ein mist. Endlich Widescrren und der Content der Webseite wird dementprechen immer schmaler.
Selbst meine Hobby Webseite ist nicht Werbung Verseucht und vielleicht sollte es dann die Webseiten erst gar nicht geben wenn die 'mit weniger werbung' nicht leben können. Klare sache.
 
Was gern immer wieder vergessen wird: Ohne Werbung gäbe es viele Webseiten gar nicht. Denn selbst Hobby-Webseiten kosten Geld für Server, Domains und eventuell Traffic (je nach Tarif). Professionell redaktionell betreute Webseiten erzeugen zudem natürlich Personalkosten.

Das alles muss schon irgendwie finanziert werden.

Wieviel Geld kostet denn eine Seite? Es ist fast gar nichts mehr was eine Seite kostet zu betreiben. Genauso die Leiher das vieles nicht möglich wäre ist auch Bullshit! Gerade von euch auch, warum ging es denn früher über JAHRE ?! Youtube vor einigen Jahren hat auch behauptet das es sonst nicht mehr möglich wäre. Warum ging es über 10 Jahre ohne?! Haben die von den Rest aus der Mülltonne gelebt? Alles Schwachsinn!

Aber gerade hier PCGH, man hat die Zeitschriften und sonst alles die gekauft werden, über die eine menge Geld herein kommt und die gelesen wird und auch echt gut ist. Aber selbst in der ist Werbung, das müsste sogar fast heißen, weil ihr durch Werbung die darin gedruckt ist Geld bekommt, das ich die normal schon fast geschenkt bekommen müsste! Aber der Unterschied zwischen Heft und Website ist der, man hat im Heft nicht so extrem viel drin stehen an Werbeanzeigen, was eh niemanden interessiert! Im Netz wird man davon fast tot geschlagen! Ich habe nichts gegen Werbung, aber bitte dann auch im Rahmen halten und nicht damit erschlagen!

Zu den Kosten.
Als ob es auf einmal eine Kostenexplosion gab! Server etc werden über die Jahre günstiger und nicht teurer! Deswegen gehe ich ohne Adblocker nicht mehr ins Netz. Selbst wenn ich einmal ein Screen von PCGH haben würde, wären über 50% der Seite Werbung! Warum muss das so sein? Ich habe nichts gegen ein Streifen rechts und von mir aus auch oben drüber etwas kleines oder unten drunter, aber überall und dann auch noch 3 Fenster am Besten die auf gehen? Man kann es echt übertreiben!

Vor allem wirkt Werbung im Netz und in der Zeitung anders! Durch die Werbung in der Zeitung werden Menschen in den Laden gelockt damit man etwas kauft, mit der Werbung im Netz hofft man auf den dummen User, der da mal eben drauf klickt und schon hat man 0.1cent mehr in der Tasche!
 
"Es ist seit einiger Zeit ein Heiliger Gral für mich" - das sagte Microsofts Chief Software Architect noch am 27. Oktober 2003 über WinFS,
14 Jahre später läuft da immer noch nichts.
Was programmieren die bei MS?
Win-Apps?

Da müßte man bestimmt einen gewissen Dr. Jones ausschicken, um den heiligen Gral zu finden.
Ach nee, der weiß ja, wo er ist.

Und ZFS gibt es ja auch noch.
 
AW: Battlefield 3, die Geburt der Online-Werbung und der Heilige Gral für Windows (PCGH-Retro, 27. Oktober)

Werbung, Pop ups und der ganze Rotz haben das Internet völlig zerstört. Ohne Adblock ist es doch gar nicht mehr nutzbar.
Und was mir gerade richtig auf den Sack geht ist, dass ich für jeden Beitrag, den ich hier poste, meine Identität mit irgendwelchen Bildern bestätigen muss.
Aber nicht wie sonst, dass ich einmal z.B alle Bilder anklicken muss, auf denen Busse zu sehen sind, nein, es hört gar nicht mehr auf!
Was soll der Scheiß?

Nein, ich bin kein Mensch, ich bin ein Cyborg!
Und wie gebuggt der Scheiss ist!
Was für ein fcking Bild mit nem Hydranten soll ich auswählen, wenn keines mehr mit einem Hydranten da ist?

Nervt nur noch der ganze Scheiß!!!!!
 
Battlefield 3, an diesen Tag änderte sich vieles, es war gewaltig, episch, legendär, nicht nur die Bugs.
Was meine Kumpels und ich da gesuchtet haben, geile Zeiten, lange Nächte, viele Emotionen. :D:P:motz::wall::stupid::sabber::hail::heul::klatsch::kaffee::love::banane::lol::devil:
Bf3 & 4 die besten Teile der Reihe.
Hoffentlich finden sie mal zurück auf das Niveau.
 
Wenn man schon CoD bei BF3 erwähnt, hätte man auch gleich sagen können, dass 2011 Call of Duty: Modern Warfare 3 raus kam.

Lustig zu sehen, wie die ersten Kommentare in diesem Thread 2 Jahre älter sind als BF3!
 
Nuja, das mit der Werbung ist so eine Sache, die sich immer weiter Hoch schaukelt.

Je mehr Leute AdBlocker einsetzten um die ganze Werbung herauszufischen, je mehr Werbung machen die Geldgeilen Unternehmen um das wieder auszugleichen. Je mehr Werbung aber gemacht wird, je mehr Leute setzten AdBlocker ein und das Ganze geht wieder von vorn los.

Never Ending Storry.

Das Problem ist halt, dass es im Internet meistens übertrieben wird. Wenn ich mal nicht vor meinem Rechner sitze und mit Opera eine Seite aufrufe, bekomme ich ja schon fast einen Anfall. Wenn ich die Seite erst zwischen der ganzen Werbung suchen muss, wird das Fenster gleich wieder geschlossen, sowas muss ich mir nicht antun.

So Sachen wie Flash werden dadurch auch immer uninteressanter. Wenn sie für Werbung missbraucht werden, entwickele ich doch keine ernsthaften Dinge damit. Je mehr Werbung damit gemacht wird, je mehr Leute deaktivieren es pauschal.

Edit:
Außerdem könnte man sooooo viel Bandbreite sparen, wenn man Werbung im Internet Verbieten würde. Wenn ich die PCGH Main aufrufe werden mit urlfilter 40-70kb übertragen.
Ohne urlfilter sind es 300-600kb einige male sogar mehr als 1 MB. Also bis zu Zehn mal so viel Daten!
Selbst wenn von heute auf morgen alle ihre Adblocker deinstallieren. Würde die alles weiter zu bomben mit werbung.
 
Battlefield 3... Kampagne gestartet, paar Minuten bis zum Parkplatz gelaufen wo dieser Hinterhalt ist. Hinter einem weißen Van in Deckung gegangen. Von einem NPC-Kollegen weg ins feindliche Waffenfeuer geschoben worden, weil der laut Script dort hinter dem Van in Deckung geht. Deinstalliert.
 
Zurück