Amazon Prime: Mitglieder erhalten Early Access auf Rabattaktionen

Ich verstehe noch immer nicht, warum Arbeiter, meist ohne Ausbildung, die Sachen packen und von A nach B befoerdern, nach einem komplett anderen Tarif entlohnt werden sollen. Ist Einzelhandelskaufmann/frau nicht ein Ausbildungsberuf?

Schau dich doch in Produktionsbetrieben um, wo Produktionshelfer, die u.A. auch schwere koerperliche Taetigkeiten ausueben, aber eben keine Ausbildung haben, einfach als Produktionshelfer bezahlt werden und nicht als Fachkraft, was in meinen Augen auch ein Einzelhandelskaufmann/frau auch ist.
Auch wenn viele gerne uebersehen das im Aldi, Rewe, Kaufhof, whatever Fachkraefte ihre Arbeit machen.
Du erwaehnst hier, das Otto ihr Personal nach Einzelhandelstarif bezahlt.
Tolle Sache fuer die Mitarbeiter von Otto.
Nach welchem Tarif werden die Arbeiter im Lager von Alternate bezahlt, die die Waren zum Versand fertig machen? (als Beispiel)
Wie entlohnen andere Betriebe die ausschliesslich uebers Internet verkaufen ihr Personal, welches im Lager taetig ist?

Amazon polarisiert, weil Amazon ein Global Player ist. Da koennen sich Gewerkschaften auch schoen profilieren, wenn man gegen einen solchen Konzern kaempft. Ob es besser oder schlechter fuer die Mitarbeiter wird, ist erstmal egal. Ich verweise hier nochmal ausdruecklich auf VERDI und Neckermann.
Soviel zu toller Gewerkschaftsarbeit, wo statt wenigstens ein paar (1000+?) Arbeitsplaetze, gar keine mehr vorhanden sind.

Wieso mischen sich die Gewerkschaften nicht ueberall ein? Gehen in Betriebe und Unternehmen rein und schauen sich die Bedingungen dort an.
Egal ob sie vom Springer-Verlag begleitet werden oder nicht? Weil sie dort keine Mitglieder haben? Waer doch eine tolle Werbung fuer Gewerkschaften, wenn sie sich kuemmern, egal ob dort Mitglieder sind oder nicht. Aber sowas rentiert sich nicht, und ausserdem haette ja vielleicht ein Arbeitnehmer der kein Mitglied ist, einen Vorteil.
Wieviele Betriebe gibt es da, wo die Arbeitszustaende wirklich Zustaende sind und nicht Bedingungen?
Wo man erst gar keine Stelle bekommt, wenn man Gewerkschaftsmitglied ist.
Wo Betriebsraete unterbunden werden, und sobald soetwas aufkeimen sollte, den Anzettlern indirekt mit Kuendigung gedroht wird?

Das ist auch eine Realitaet in den deutschen Betrieben. Betroffen davon sind eher Klein und Mittelstaendische, nicht so große Arbeitgeber wie Amazon oder die Deutsche Bahn. Dort geht es den Beschaeftigen im Vergleich oft besser, und zusaetzlich haben sie die Moeglichkeit mit viel Aufmerksamkeit mehr zu fordern.
Ist ja nicht ganz so schlimm wenn halt ein ganzes Land fuer eine Zeit lahmgelegt wird. Das kann doch jeder irgendwie kompensieren.

Erklaer das mal den (hart) arbeitenden Leuten, die zu Ferienbeginn ihre verdiente Auszeit antreten wollen, aber durch GDL Streiks enorm behindert werden.
Seis direkt, weil kein Zug faehrt, oder indirekt, weil ein großer Teil auf die Straße ausweicht. Aber diese ganzen Leute koennen ja ruhig auf ihren Urlaub verzichten, damit Lokfuehrer und Co bissi mehr Geld bekommen.
Erklaer das mal den Heimkehrern, die vor einer Woche oder laenger nicht wussten, das genau an diesem Wochenende der Bahnverkehr lahmgelegt wird.
Da ist ein Rail+Fly-Ticket mal eben eine total fiese Sache geworden, wenn du Samstags nach Hause willst, weil du Montags wieder los musst, aber irgendwo festsitzt.
Erklaer das mal den Pendlern, die enorme Strecken auf sich nehmen, und wenigstens am Wochenende zu Hause sein zu koennen, wo dies aber nicht mehr so einfach moeglich ist.

Kann man noch beliebt fortfuehren, aber ist eh alles viel zu Offtopic geworden.
 
Schön, dass du das so pauschal sagst, die Fakten sprechen allerdings gegen deine Aussage :)

Genau das wollte ich auch sagen :-D

Es soll auch leute geben die nicht nur PC Spiele oder PC Hardware online kaufen.

ich kaufe Bücher. Filme, Musik, hin und wieder sogar Zubehör für die Küche bei Amazon.
Alleine für die ganzen Buchbestellungen finde ich Prime super, werde das auch wegen den 60 € nicht stornieren, bekomme nebenbei ja auch noch Instantvideo, da gibts nun The Walking dead 1-3 kompl Kolo, alleine dadurch hats sich schon gerechnet.


BTT: naja sehe ich auch nicht so toll (auch wenn ich es ja habe).
Wenn man für etwas bezahlt und dann bevorzugt wird oder etwas früher kauft um Extras zu bekommen finde ich das IMMER kacke.

Da haben die "normalen Käufer" bei Blitzangeboten eigentlich gar keine Chancen mehr.
 
Sorry aber gute 1500 € für einen Job, den JEDER!! ohne Ausbildung machen kann ist meiner Meinung nach verdammt viel. Jetzt komm nicht mit dem Argument, dass die Lebenskosten so hoch seien. Mit 1100 € pro Monat kommt man alleine sehr gut zurecht. Wir reden hier vom Einstiegsgehalt von ungelernten Arbeitern.
Aber nicht jeder der dort arbeitet ist ein Ungelernter der gerade von der Schule kommt. Leider ist es oft so das man einen Sklavenlohn erhält oder einen Haustarif.
Generell versuche ich schon meine zu kaufende Objekte zu streuen, aber Amazon hat da eben doch für einige Bereiche seine Vorteile.
 
Naja wenn man halt viel Kauft sollte man Prime machen, hab ich auch und nutze das Videoportal von Amazon nicht obwohl ich es kostenlos könnte.

matty2580
Die Zielgruppe hier kauft kaum noch bei Amazon, wie man in vielen Posts zu ähnlichen Themen sehen kann
Find ich nicht ich kauf alles was ich direkt über Amazon auch für den PC erwerben kann sofern es nicht viel teurer ist dort.
Grund ist der wenn was kaputt geht überall wartest du Wochenlang bis austausch kommt bei Amazon gibts entweder dein Geld zurück oder direkt austausch.

Beispiel mein Autoradio war defekt Garantie fast abgelaufen, angerufen Radio hatten sie nicht mehr Geld erstattet besseres Bestelt fürs selbe:)
Letzte Woche SSD abgesteckt sah da ist am Anschluss ein stück Plastik abgebrochen, Material fehler oder sowas, angerufen Austausch innerhalb von 24Stunden da ich Prime Kunde bin danach musste ich erst die alte auf die Post bringen und konnte so meine Daten sichern. Wo anders wär die erstmal 6Wochen weg, dann hätten die da noch hudel gemacht wegen dem Anschluss.

Gibt keinen besseren Service als dort.
Netzteil und Ram hab ich dort auch bestellt da zahl ich gern 5Euro mehr als bei Alternate, Atelco, MF oder wo. SSD ist von dort und die Tastatur und Maus also die halbe Hardware, sogar der Monitor und mein TV :)
Mag jeder anders sehen aber da schau ich nich ob ich wo anders 60Euro zahl für 8GB oder bei Amazon 72Euro, ich weiß was ich für einen Service dort hab und denke da wird immer noch von den meisten bestellt.

Zum Early Access auf Rabattaktionen

Das ist halt so ne Sache, unfair gegenüber nicht Prime Kunden ist das schon, ob sich das so durchsetzt und Amazon das hier auch einführt wird sich denk ich noch zeigen, Amazon möchte damit wohl mehr Prime Kunden angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir jedenfalls nichts bringen, als ob ich permanent vor Amazon.de hocke und F5 drücke um zu aktualisieren was in kürze erscheinen vermarg.
 
Das war ja das was ich meinte, wenn man im Vorfeld keine Meldung bekommt das am Tag X um Uhrzeit Y was zu holen ist macht es eben keinen Sinn
 
Aber nicht jeder der dort arbeitet ist ein Ungelernter der gerade von der Schule kommt. Leider ist es oft so das man einen Sklavenlohn erhält oder einen Haustarif.
Generell versuche ich schon meine zu kaufende Objekte zu streuen, aber Amazon hat da eben doch für einige Bereiche seine Vorteile.

Das mit dem Lohn siehe unten.

Erstmal möchte ich einen Beleg dafür, dass der Stundenlohn bei 9,XX€ liegt und man ne 40Std Woche hat.
Da hab ich ganz andere Zahlen aus meinem Bekanntenkreis vor mir.

Hier bitte hast du deinen Beleg im letzten Abschnitt (9,65 € bis 11,94 € als Einstiegsgehalt): Amazon Deutschland: Weihnachtsaushilfen arbeiten zwei Wochen kostenlos - Golem.de

Nix für ungut, aber warum werden denn z. B. Azubis mit nur 5xx € NETTO monatlich abgespeist und da meckert keiner?

Man muss doch unterscheiden können!?
Klar erfordert das Einpacken von Paketen keinen allzu hohen geistigen Horizont, dennoch kann man die körperliche Arbeit nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Was meinste wer wohl länger leben wird und schneller beim Arzt sitzt.
Ausbildung hin oder her...Die Beschäftigten machen das auch kein Leben lang, aber für diese Arbeit sollte auch ein entsprechender (tariflicher) Lohn folgen.

Du sagst es selber, warum sollte ich einen der wenig Leistet mehr bezahlen? Klar ist die körperliche Arbeit höher als bei einem Bürokaufmann, aber es wird schon besser entlohnt, als so manch anderer Beruf.


Und wenn Amazon so uneinsichtig ist und sich nicht wie üblich als Einzelhandelbranche ansieht (siehe Otto und Co.), ist das einfach nur traurig und aus moralischer Hinsicht sowieso fragwürdig.
Klar wird bei dem kleinen Arbeiter gespart, damit die Bilanz noch toller ausfällt und die Dividenden noch rosiger sind.
Aber der kleine Mann der das Gerüst trägt, ist der Knecht dabei, dem noch nicht mal die gesellschaftliche Sozialität entgegen kommt.

Ja sehr tolle Bilanz Quartalsbericht: Amazon macht höchsten Verlust in Firmengeschichte - Golem.de

Wo genau werden hier massive Gewinne gemacht? Sollen die besser nach China auswandern und alle Arbeiter hier entlassen? Ich finde 9,65 € pro Stunde für rumlaufen und Pakete packen, was ohne frage sehr anstrengend ist, sehr löblich. Warum hat Amazon denn alle Stellen besetzt, wenn es doch eine "Ausbeutung" hoch 10 ist? Jaja weil das Arbeitsamt alle arbeitslosen da in LKWs ablädt oder wie? :ugly::ugly::ugly::ugly:
 
Die Zielgruppe hier kauft kaum noch bei Amazon, wie man in vielen Posts zu ähnlichen Themen sehen kann.

Ähh nein. :ugly:

Ich bin sehr zufrieden mit Prime. Hab die Ware meist bereits schon am nächsten Tag und der Service ist auch sehr gut.
Das sind mir die 30 bzw. 50 € im Jahr wert, die ich allein durch den kostenlosen Versand alle Male wieder raus hab. ;)
 
Zurück