Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt
 
Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

Also ich finde Ion sehr interessant.
Ich denke, dass mein nächster PC mit dieser technologie ausgestattet sein wird.
Zwar ist mein aktueller schneller (X2-2850 mit HD3850), doch Ion benötigt weniger Platz und sicherlich weniger Strom
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

auch ich bin vom Ion überzeugt; als Nettop an nem Full-HD-Fernseher ist der das perfekte Media Center.
und wenn noch spiele in anständigen FPS-Raten drauf laufen (natürlich nicht max. details etc.), dann ist er auch sicher gut für das Spielchen zwischendurch.

und wenn jemand noch auf die Idee kommt, den mit ner DVB-S Karte zu kreuzen, dann würd ich mir die anschaffung ernsthaft überlegen
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

Hoffe das die Bald kommt weil die bestimmt nicht schlecht sind.


Wir werden sehen . Versprechen kann man viel .Ich glaube auch nicht das die Technik , in Spielen die noch kommen , reicht . Noch nicht mal auf low Deteils . Sollte dem doch so sein , wäre es ein rückschritt . Als Mediacenter ok , aber zu daddeln nein .:daumen2:
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

... den Sommer als konkreten Erscheinungstermin genannt. Bisher ging man davon aus, dass bereits im April erste Systeme mit Nvidia Ion verfügbar sind.

PC Games Hardware rechnet damit, noch im April einen ersten Nvidia-Ion-Test zu veröffentlichen. Produkte von Nvidia-Partnern dürften ebenfalls im April vorgestellt werden.

Ja wie denn nun? :ugly:
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

PC Games Hardware kauft Testmuster üblicherweise nicht beim PC-Laden um die Ecke ein, ergo widerspricht sich die Aussage meines Erachtens nicht. ;)
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

auf euern test freu ich mich schon und auf das produkt umsomehr hoffe nur das es das häld was es verspricht

und mitn note - netbook würd ich nie zocken
auser paar game aller simtower
und zum zockem im bus etc habe ich ja my psp
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

Fakten:

- Ion ist etwas besser als eine Atom Plattform, aber in ersten Tests wird klar, dass auch der Nvidia Grafikchip nunmal nur ein kleiner Onboard Chip ist, der immer noch an einem lahmen Atom dran hängt und damit keine Wunder vollbringen kann.

- Es ist traurig, dass Intel die Hersteller so krass unter Druck setzt, dass bis heute keine konkreten Produkte mit ION überhaupt angekündigt wurden und Nvidia immer vage von "Sommer" sprechen muss

- Es ist auch traurig, dass hier so ein total sinnloser Propagandabeitrag bei PCGH erscheint. Das ist so lächerlich zu schreiben, dass eine Firma von ihrem eigenen Produkt überzeugt sei, ja das ist wirklich sehr überzeugend für mich als Kunden, zumal hier ja absolut nix gezeigt oder getestet wurde...
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

Also ich finde Ion sehr interessant.
Ich denke, dass mein nächster PC mit dieser technologie ausgestattet sein wird.
Zwar ist mein aktueller schneller (X2-2850 mit HD3850), doch Ion benötigt weniger Platz und sicherlich weniger Strom


Interessanter Prozessor den du da gerade nutzt (X2 2850) ich für meinen teil kenne ihn nämlich nicht ;).

Ion Platform zum zocken, lächerlich :daumen2:.
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

Interessanter Prozessor den du da gerade nutzt (X2 2850) ich für meinen teil kenne ihn nämlich nicht ;).

Ion Platform zum zocken, lächerlich :daumen2:.
ich glaube ion ist auch nicht wirklich für anspruchsvolles zocken von aktuellen titel mitt aa und af gedacht sondern eher für nen bissel wc3 auf lan weil die hälfte eh keinen guten rechner hat um was anderes zu spielen. deshalb ist ion auch für mich interessant da die ergonomie vorteile mit monitor und anderer tastatur doch einem laptop überwiegen ^^
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

PC Games Hardware kauft Testmuster üblicherweise nicht beim PC-Laden um die Ecke ein, ergo widerspricht sich die Aussage meines Erachtens nicht. ;)

s***** insider^^

aber ansonsten freue ich mich schon auf die ersten tests
reicht für mich aber leicht zum zocken wie man in der sign. lesen kann
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

Man sollte nicht vergessen, dass auf einen Crysis-Zocker 20 Sims-Zocker gibt - für die ist der Ion definitiv eine Gamingplattform.
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

Was ich mir ja wünsch ist ein Netbook, basierend auf der Ion-Plattform mit HDMI und nem SPDIF-Ausgang. Das perfekte Mediacenter- auch zum Mitnehmen. ^^

Ich hoffe stark, dass bald die ersten Produkte auf den Markt kommen...
 
AW: Nvidia vom Ion-Erfolg überzeugt

PC Games Hardware kauft Testmuster üblicherweise nicht beim PC-Laden um die Ecke ein, ergo widerspricht sich die Aussage meines Erachtens nicht. ;)

@PCGH Ich hoffe Ihr bleibt am Ball bzgl. Ion. Die Kombi 9400/Atom ist ja nicht nur für Netbooks/Nettops interessant, sondern auch für HTPCs. Ich plane mir noch dieses Jahr einen zusammenzustellen.
An dieser Stelle wäre natürlich besonders toll, wenn es Ion-bestückte Micro ATX mainboars geben würde, die ansonsten ausstattungsmäßig keine Wünsche offen lassen. Sobald so etwas verfügbar ist wäre ein Verglich mit aktuellen 780g/Geforce 9400 und niedrig-wattigen (z.B. AMD 4850e/ Intel Core3 E4xxx) CPUs spannend. Ich habe z.B. meinen rgraueneden Cor2 E4300 dafür vorgesehen.
Wenn man mit Ion vergleichweise 30-50 Watt einsparen könnte, wäre das eine sehr günstige Basis für HTPCs.
Bitte bitte ganz viele Tests und Kaufberatung!
 
Zurück