Playstation-4-Revisionen: CUH-1100 und CUH-1000 im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation-4-Revisionen: CUH-1100 und CUH-1000 im Vergleich

Seit kurzem verkauft Sony eine neue Revision der Playstation 4 unter der Revision CUH-1100. Über die Änderungen schweigt man gewöhnlich, aber ein japanischer Blog hat nun das alte und das neue Modell der PS4 auseinandergebaut und verglichen. Die Änderungen an der Playstation 4 dienen vornehmlich zur Senkung der Produktionskosten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation-4-Revisionen: CUH-1100 und CUH-1000 im Vergleich
 
DDR3? Ich dachte immer die PS4 hat den schnellen GDDR5 RAM:P
Mich würde eher interessieren wie gut das Netzteil ausgestattet ist zwecks haltbarkeit und sou!
 
Ihr habt nen Zahlendreher im Artikel. Der Kühler ist leichter geworden, nicht anders herum. Macht ja auch mehr Sinn wenn man sparen will...
 
ΔΣΛ;6894324 schrieb:
Schlicht und ergreifend : Gewinnmaximierung
Ob die neue Version wirklich gleich gut ist, müssen die Beta-Tester zeigen, auch genannt als Käufer.
Naja, das klingt aber hart. Angenommen das Resultat wäre tatsächlich gleich gut oder besser, dann wäre es Verschwendung den Schritt nicht zu gehen!

Was mich sauer aufstoßen würde---wenn ich Kaufabsichten im Konsolenbereich hätte wär aber, dass am Kühlsystem gespaart wird, obwohl gerade das doch ein Punkt ist, an dem bisher jede Konsole noch Optimierungsbedarf in Richtung mehr Laufruhe hätte! :daumen2:
 
Ich glaub die Konten de . Verbrauch der ps4 einfach genau bestimmen und ausloten was maximal verbrauch is von daher sind zu viele Spannungsversorgung en fürn Hugo da versteht ichs das gespart wird
 
ΔΣΛ;6894324 schrieb:
Schlicht und ergreifend : Gewinnmaximierung
Ob die neue Version wirklich gleich gut ist, müssen die Beta-Tester zeigen, auch genannt als Käufer.

Von Beta-Tester kann man bei einer überarbeiteten Hardware-Revision kaum reden.
Und Gewinnmaximierung wird es bei den minimalen Änderungen auch kaum sein, eher eine Näherung an den +/- 0 Bereich,
denn die PS4 wird, zumindest zum Launch in der ersten Revision, mit (auch wenn nur im unteren zweistelligen bzw. einstellen Bereich) Verlust verkauft.

Ihr habt nen Zahlendreher im Artikel. Der Kühler ist leichter geworden, nicht anders herum. Macht ja auch mehr Sinn wenn man sparen will...

Wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht ist es auch ein anderes Kühlerdesign mit besserer Kühlung und damit schwerer.
Zumindest war der "Zahlendreher" auch in einem englischen Artikel den ich gestern gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub die Konten de . Verbrauch der ps4 einfach genau bestimmen und ausloten was maximal verbrauch is von daher sind zu viele Spannungsversorgung en fürn Hugo da versteht ichs das gespart wird

Was ist da los?

Naja ist doch gut wenn gespart wird und die neue Version sich genauso verhält wie die alte.
Das mit der Lüftung ist natürlich ärgerlich, aber wie die sich im vergleich zur vorherigen Version verhält wird ja auch nicht erwähnt.
 
Wars nicht so, dass sie in Nordamerika, zumindest in den Staaten, mit Verlust verkauft wird, aber in Europa mit Gewinn? Wir werden einfach mehr abgezockt (die armen Aussies noch mehr) und das hat nix mit der Umsatzsteuer zu tun, wie das manche gern behaupten.
 
Wars nicht so, dass sie in Nordamerika, zumindest in den Staaten, mit Verlust verkauft wird, aber in Europa mit Gewinn? Wir werden einfach mehr abgezockt (die armen Aussies noch mehr) und das hat nix mit der Umsatzsteuer zu tun, wie das manche gern behaupten.
Das ist doch nicht neues,...
Das Produktlinien weiter optimiert werden, genauso wenig.
 
Als meine PS4 bei Sny lag habe ich gehofft, dass Sie mir evtl gleich die neue Revision schicken. Nachdem ich den Artikel gelesen habe bin ich aber froh, dass ich die alte Version bekommen habe :daumen:
Glaube aber ehrlich gesagt nicht das man einen Unterschied feststellen wird.

P.S habe mal die Lamellen gezählt, 50 gegen 45 was eine Einsparung von genau 10% entspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück