Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

Ich weissssss, das ist allgemein gehalten.
 
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

Steam kann doch nichts für idiotische Publisher, die müssen sich an das halten was gefordert wird, ausserdem schein es ja "nur" Deutschland zu betreffen :kotz:
Klar kann Valve was dafür. Die haben Online Aktivierung salonfähig gemacht und verteidigen sie als wertvollen "Service" am Kunden.

Rechtlich gesehen kann niemand einen deutschen Volljährigen daran hindern sich ein indiziertes Spiel zu kaufen. Es gibt KEIN Gesetz dagegen. Jahrelang hab ich meine indizierten Spiele unter der Ladentheke gekauft und gespielt - vollkommen legal!

Heute gibt es "Service" Plattformen wie Steam, die Alterskontrollen erschweren und damit den Jugendschutz torpedieren.

Es könnte alles so einfach sein.... ohne Valve (und EA und Ubisoft).
 
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

Wer zuhause eine PS4/X1 stehen hat, hat zumindest noch eine Alternative.
Das System was hier hinter Steam steckt ist einfach :stupid:
 
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

@Rizzard
Habe schon seit einigen Jahren keine Konsole mehr.
Der PC hat für mich alles abgelöst.

@KrHome
Klar erschwert Steam je nachdem die Alterskontrollen.
Klappt in allen anderen Ländern ja auch, nur in Deutschland nicht.
Die Schuld wie immer auf Steam zu schieben finde ich Quatsch.
Steam hat diese Sorte von Regionlocks nicht erschaffen.
Die Publisher haben dies und missbrauchen die einst nur für RU keys benutzten region locks.

Aber es stimmt, man könnte die Alterskontrolle z.b. per Ausweis bei Steam einführen.
Würde es für uns einfacher machen und wir können soviel Uncut Spiele kaufen und spielen wie wir wollten.
Da stimme ich dir zu. *Hand heb, bin dafür!*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

mir hängt dieser zensur rotz langsam zum hals raus...

zum thema steam:
mittlerweile überweise ich freunden im ausland kohle über paypal damit diese mir meine gewünschten spiele auf steam als geschenk kaufen. (die sind dann uncut und keiner kann was dagegen tun da zum kaufzeitpunkt anhand der kaufadresse festgelegt wird obs cut oder uncut ist ;D )
ich sehe steam also nicht als problem. Ü18 Spieler wie ich haben demnach die möglichkeit noch irgendwie dran zu kommen.
wenn bei steam spiele shippen die nicht das drm von steam benutzen sondern region locks oder andere gülle benutzen kann steam auch nix dafür.

bei konsolen sieht der spass wieder anders aus. da kann man nicht mal ohne weiteres (ja es ist möglich) nen vpn vor schalten um ein anderes land zu emulieren.

lösung ist:
gib dich niemals als deutscher aus wenn du spiele kaufst!

PS: das humble bundle machts wie steam. wenn die kaufadresse in deutschland liegt sind einige spiele evtl cut
 
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

Naja, mit der IP Adresse bist du halt Deutscher.
Du gibst dich automatisch als Deutscher aus.
Ok es mag auch vielleicht die extremen geben die nur VPN mit Steam benutzen und somit immer in England, whatever sind.
Aber das ist es mir nicht Wert, zu mindestens nicht ohne teurem VPN mit gutem Speed.
Verstößt aber genau genommen immer noch gegen die AGBs auch wenn Steam nie rausfinden wird das du eigentlich in Deutschland lebst und VPN benutzt.
Wobei das je nachdem schon mit den Überweisungen auffliegen kann, bzw Deutsche Paysafecard und co funktionieren dann auch nicht auf Steam.
 
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

Als Österreicher habe ich freien Zugriff, finde das immer wieder komisch bei euch.
 
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

@KrHome
Klar erschwert Steam je nachdem die Alterskontrollen.
Klappt in allen anderen Ländern ja auch, nur in Deutschland nicht.
Die Schuld wie immer auf Steam zu schieben finde ich Quatsch.
Steam hat diese Sorte von Regionlocks nicht erschaffen.
Die Publisher haben dies und missbrauchen die einst nur für RU keys benutzten region locks.

Aber es stimmt, man könnte die Alterskontrolle z.b. per Ausweis bei Steam einführen.
Würde es für uns einfacher machen und wir können soviel Uncut Spiele kaufen und spielen wie wir wollten.
Da stimme ich dir zu. *Hand heb, bin dafür!*
Valve hat bei Steam den Regionlock geschaffen auf Wunsch von Activision. MW2 war das erste spiel das man nicht ohne VPN aktivieren konnte. ;)

Nach und nach wurde der Lock nur erweitert, wieder auf wunsch der Publisher und da Steam nunmal eine Vertriebsplattform ist machen die das ohne nachzudenken

Bezüglich der Alterskontrolle bei Steam. die ist nicht wegen DE da sondern wegen den amis da dies bei denen reicht um das Alter zu verifizieren :P
Als Österreicher habe ich freien Zugriff, finde das immer wieder komisch bei euch.
Ihr habt die PEGI und wir die USK.
Bei der pegi füllen die Publisher nur ein formlar aus. die usk ist im Deutschen Gesetz verankert weshalb sie sich an jeden furz halten muss und sie nicht gegen die PEGI ersetzt werden kann.
 
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

Bei der pegi füllen die Publisher nur ein formlar aus. die usk ist im Deutschen Gesetz verankert weshalb sie sich an jeden furz halten muss und sie nicht gegen die PEGI ersetzt werden kann.

Leider...
 
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

Hinzu kommt, dass sich die USK die Kontrolle ordentlich happig bezahlen lässt, selbst wenn es nachher indiziert werden sollte.
Meiner Meinung nach eine genauso nutzlose Institution wie die GEMA.
 
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

Ein Hoch auf unsere Volksrepublik, es ist doch beruhigend zu wissen das unser Zentralkomitee dafür sorgt das seine Insassen wohlbehütet schlafen können
 
AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

In diesem Fall zwar ein geringer Verlust, trotzdem ärgert mich so was immer wieder.
Naja, zumindest darf man sich hier besaufen. Das ist für die Allgemeinheit weit weniger gefährlich als diese bösen Medien.
 
Zurück