Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Eine neue Woche, neue Steam-Charts - und dort hat sich tatsächlich einiges getan. Borderlands: The Pre-Sequel findet sich darin gleich doppelt wieder, und erstmals seit längerer Zeit schafft es kein Early-Access-Titel in die Top 10. Grund dafür sind aber auch diverse Rabattaktionen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Lustig und kurzweilig, Mordsgaudi mit 3 weiteren Kumpels im Koop. Aber definitiv zu teuer als Vollpreisspiel für ein aufgewärmtes Borderlands 2.5. Für 10-15€ ja, hab auch die Goty Borderlands 2 fürn 10er gekauft. Ich kann mich gedulden :)
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Lustig und kurzweilig, Mordsgaudi mit 3 weiteren Kumpels im Koop. Aber definitiv zu teuer als Vollpreisspiel für ein aufgewärmtes Borderlands 2.5. Für 10-15€ ja, hab auch die Goty Borderlands 2 fürn 10er gekauft. Ich kann mich gedulden :)
Es ist ein Borderlands 1.5 da es zwischen Teil 1 & 2 spielt =)
Die Engine hat sich seit Teil 1 nicht verändert genauso wenig wie die Grafik/das Menü/der Hud/usw. xD

Außerdem kommen bis Oktober 2015 noch DLC's :P Zumindest soll man bis dahin, laut Seasons Pass Beschreibung, alle darin enthaltenen DLC bekommen haben.
Somit würde ich mit einer GOTY nicht vor 2016 bzw. vor Oktober/November 2015 rechnen und die wird dann wahrscheinlich wie die von BL2 49,99€ am Anfang kosten bis etwas Mitte 2016 der Preis dann auf 29,99€ fällt und im Winter 2016 könnte es dann mit nem 10er hinkommen. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Naja. Nachdem was man von den gierigen Machenschaften der Macher/Publisher von Mordors Schatten gehört hat sollte man das Spiel sowieso Boykottieren.
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Ich muss ja zugeben, dass ich, trotz des vollen Bewusstseins dass Gierbox ein verhältnismäßig kurzes Borderlands rausbringt dieses Mal trotzdem den vollen Preis bezahlt habe - was ich bisher nur für drei Spiele gemacht habe. Ich konnte es nicht abwarten, außerdem hat mich meine Kopie 37€ gekostet, der Season Pass weitere 22 (GMG sei Dank). Insgesamt also 60€, die ich, in Anbetracht der Tatsache dass meine Spielzeit sicherlich wieder dreistellig wird, finde ich gut investiert habe, zumal ich den Franchise einfach liebe - es ist schließlich Borderlands :D

Wundert mich also nicht weiter, dass Borderlands auf #1 ist (Außerdem landet ja eh fast jeder neue AAA-Titel mal auf #1 der Steam-Sales-Charts, selbst marode Dreckswerke...) - was mich viel mehr wundert ist, warum Leute immer noch bei Steam direkt kaufen, wenn andere offizielle Keystores das Spiel für nen guten Zehner weniger verkaufen.
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Für mich irgendwie befremdet.
Haben die Leute den nichts aus Teil 1&2 gelernt?
Kurze Zeit später als Goty für 1/4 des Preises?
Nicht das die Teile (=> ich gehe davon aus das der akt. Teil auch gut ist) gut/witzig/oder was weiß ich wären aber Balzilionen DLCs oder eben gleich GOTY :ugly:
 
Ich hab meinen Key für 25€ bekommen. Nach der ersten Stunde schon sinnvoll angelegt.
Leider kann Ich es ohne GraKa net zockrn, ne 5500 ist mir zu lahm.

Den Season Pass Staub ich wie immer im Sale ein.

Fg
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

dieses Mal trotzdem den vollen Preis bezahlt habe - was ich bisher nur für drei Spiele gemacht habe.
Und dann wundert man sich warum die Branche dem PC immer weniger Beachtung schenkt. Da kaufe ich normalerweise pro Jahr mehr Vollpreisspiele, mittlerweile manchmal sogar aus Prinzip um den Entwickler zu zeigen, dass es ein gutes Spiel ist. Selbst die 160 Euro für Diablo 3 + RoS als CE sind gut investiertes Geld in Anbetracht der Spielzeit.



B2T: Borderlands 2 war eigentlich ein solides Spiel, aber wirklich warm geworden bin ich nicht damit. Da gab es an einigen Stellen Mankos die einem manchmal zur Verzweiflung getrieben haben (Autosteuerung z.B.).
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Ich muss ja zugeben, dass ich, trotz des vollen Bewusstseins dass Gierbox ein verhältnismäßig kurzes Borderlands rausbringt dieses Mal trotzdem den vollen Preis bezahlt habe - was ich bisher nur für drei Spiele gemacht habe. Ich konnte es nicht abwarten, außerdem hat mich meine Kopie 37€ gekostet, der Season Pass weitere 22 (GMG sei Dank). Insgesamt also 60€, die ich, in Anbetracht der Tatsache dass meine Spielzeit sicherlich wieder dreistellig wird, finde ich gut investiert habe, zumal ich den Franchise einfach liebe - es ist schließlich Borderlands :D

Wundert mich also nicht weiter, dass Borderlands auf #1 ist (Außerdem landet ja eh fast jeder neue AAA-Titel mal auf #1 der Steam-Sales-Charts, selbst marode Dreckswerke...) - was mich viel mehr wundert ist, warum Leute immer noch bei Steam direkt kaufen, wenn andere offizielle Keystores das Spiel für nen guten Zehner weniger verkaufen.

ich weiss ich könnte sicherlich googlen aber kannst mal ein paar offizielle keystores verraten kollege?! ;-)
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Wundert mich nicht, in der ersten Nacht waren knapp 70.000 gleichzeitig online.
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

ich weiss ich könnte sicherlich googlen aber kannst mal ein paar offizielle keystores verraten kollege?! ;-)

www.isthereanydeal.com hat alle drin + Gutscheine [emoji38]

Fasst es gut zusammen. Mein Favorit ist mit Abstand Greenmangaming

Und dann wundert man sich warum die Branche dem PC immer weniger Beachtung schenkt. Da kaufe ich normalerweise pro Jahr mehr Vollpreisspiele, mittlerweile manchmal sogar aus Prinzip um den Entwickler zu zeigen, dass es ein gutes Spiel ist. Selbst die 160 Euro für Diablo 3 + RoS als CE sind gut investiertes Geld in Anbetracht der Spielzeit.

Ich wunder mich da überhaupt nicht. Kann jeder selbst entscheiden, wieviel Geld er für einen Titel verballert. Und genau deswegen habe ich diesmal fast den Vollpreis inkl. Season Pass bezahlt, zu Release, weil ich Gearbox natürlich auch zeigen möchte, dass sie mit Borderlands einen sehr guten Weg gehen - überdies möchte ich natürlich nicht, dass die ganze Loot und Story und so weiter schon gespoilert wird - was aber trotzdem passiert ist, nachdem es ja in Deutschland erst 3 Tage später als in den USA freigeschaltet wurde.
Da ich aber deutlich mehr Indie-games spiele, ist es mir egal, wenn diverse AAA-Titel nicht auf dem PC verfügbar sind - einzig und allein über Red Dead Redemption bin ich noch etwas verbittert :D
Bei Borderlands speziell braucht man sich aber keine wirklichen Sorgen machen, dass der 3.te (4te) Teil nicht auf dem PC erscheint.

Und im Gegenzug zu manch anderen Release-Bugfesten Betatests zum Vollpreis, early-Access-Zeugs bei dem man nicht weiß in welche Richtung es geht, oder Spielen zum Vollpreis welche 10h oder noch weniger Spielzeit mit sich bringen hat Borderlands eines: Relativ wenige Bugs und Glitches, und eine sehr, sehr gute Spielzeit. Diablo sicherlich auch, aber das Genre gibt halt viel her. Dagegen z.B. Wolfenstein oder Tomb Raider oder Bioshock Infinite? (Alles gute Spiele meines Erachtens) - 10 - 20 Stunden, dann ist man durch gewesen. Näääh, dafür geb ich keine 50€ her.

Borderlands: TPS hatte sogar einen für den Spieler guten Bug: Die Shift-Codes haben deutlich mehr golden Keys gegeben, als geplant. Ich hab jetzt über 100 zusammen, obwohl offiziell erst ca. 25 möglich wären - geil :daumen:
Leider wurde das über Nacht mit nem silent Patch behoben.

Für mich irgendwie befremdet.
Haben die Leute den nichts aus Teil 1&2 gelernt?
Kurze Zeit später als Goty für 1/4 des Preises?
Nicht das die Teile (=> ich gehe davon aus das der akt. Teil auch gut ist) gut/witzig/oder was weiß ich wären aber Balzilionen DLCs oder eben gleich GOTY :ugly:

Siehe Post oben, man möchte halt manchmal dem Entwickler zeigen, dass das Spiel gut ist und sie sich auf einem guten Weg befinden.

Viele AAA-Titel spiele ich sowieso nicht, noch weniger unterstütze ich sie mit dem Vollpreiskauf. Die Bazillionen DLCs bei Borderlands waren ja vor allem Kostüm-Packs... Pfuiteufel.

B2T: Borderlands 2 war eigentlich ein solides Spiel, aber wirklich warm geworden bin ich nicht damit. Da gab es an einigen Stellen Mankos die einem manchmal zur Verzweiflung getrieben haben (Autosteuerung z.B.).

Die Autosteuerung ist doch mit Absicht wacky. Ist ja kein Rennspiel und man soll möglichst viel Spaß damit haben, dass möglichst viel Zeugs in die Luft fliegt :D
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Die Autosteuerung interessierte doch eh nur bei Anonüme Rakkoholiker-um Moxis Knarre zu bekommen!
Gruß Yojinbo-der täglich am Mediamarkt vorbei fährt,und Es noch nicht gekauft hat!
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Haben die Leute den nichts aus Teil 1&2 gelernt?
Kurze Zeit später als Goty für 1/4 des Preises?
Die GOTY's haben zu Release 49,99€ gekostet, wo du da 1/4 siehst weiss ich nicht O.o
Zumal in der Borderlands 2 GOTY nichtmal alle DLC's drin sind, da fehlen alle fünf Head Hunter DLC's, alle Char-Skins und das Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack Two (Kostet zusammen: 48,64€)

Ich hab für Borderlands: TPS 37,50€ bezahlt und 24€ für den Seasons Pass was zusammen 61,50€ sind.
Des weiteren habe ich zu Borderlands: TPS noch 4 weitere Spiele + 3 DLC's dazu bekommen die einen Wert von über 60€ haben.

Somit habe ich keine Ahnung wo da ein Problem ist wenn man es zum Release kauft.
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Ich habe für Borderlands 2 50€ gezahlt zu Release,komme auf 40h so :D das wars mir wert um ehrlich zu sein
Wenn ich irgendwann wieder Lust habe auf Borderlands 2 ,werden die DLCs nachgekauft - SeasonPass+Psycho Char wäre ganz gut
aber dann muss ich paar Kumpels zusammenscharen,die auf einen weiteren Durchgang Bock haben :)

Das neuste Borderlands reizt mich aber nicht,vllt wieder beim nächsten Teil
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Es ist ein Borderlands 1.5 da es zwischen Teil 1 & 2 spielt =)
Somit würde ich mit einer GOTY nicht vor 2016 bzw. vor Oktober/November 2015 rechnen und die wird dann wahrscheinlich wie die von BL2 49,99€ am Anfang kosten bis etwas Mitte 2016 der Preis dann auf 29,99€ fällt und im Winter 2016 könnte es dann mit nem 10er hinkommen. :devil:

Oder es kommt, wie fast alle Spiele, spätestens nach einem Jahr in eines der Steamsales rein und ist dann inklusive alle bisheriger DLC's für 10-15€ zu haben.

Ach ja,
dazwischen kann MMOGA oder vergleichbare Seite das Spiel noch im 48 Sale haben...

2016 finde ich eine sehr wage Aussage
 
AW: Steam-Charts: Borderlands: The Pre-Sequel verdrängt Mittelerde: Mordors Schatten von Platz 1

Oder es kommt, wie fast alle Spiele, spätestens nach einem Jahr in eines der Steamsales rein und ist dann inklusive alle bisheriger DLC's für 10-15€ zu haben.

Ach ja,
dazwischen kann MMOGA oder vergleichbare Seite das Spiel noch im 48 Sale haben...

2016 finde ich eine sehr wage Aussage
Da ich MMOGA und alle anderen nicht authorisierten Keyreseller nicht zähle, ist es 2016 :P
Mal davon abgesehen rede ich von der GOTY und da kostet die von BL2 noch 44,99€ und nicht jeder ist bereit sich die Standart + DLC's zu holen auch wenn diese bei 75% Rabatt sind, den viele sagen sich "Wird eh noch eine Goty mit allem geben" ;)

Preisentwicklung/Sales BL2:GOTY: Borderlands 2 Game of the Year
Wie man sieht ist diese knapp 1 Monat nach Release um 25% angeboten worden, das sind aber immer noch nicht 1/4 des Preises, das wäre dann eher das Angebot vom Juni 2014 mit -75% was dann wiederrum 1 Jahr und 8 Monate nach dem BL2 Release und 8 Monate nach dem Release der GOTY wären
 
Zurück