iPad Air 2: Preis, Release, Daten - Schneller, flacher und mit Touch ID auch in Gold

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad Air 2: Preis, Release, Daten - Schneller, flacher und mit Touch ID auch in Gold

Apple hat auf der Veranstaltung gestern Abend das neue iPad Air 2 vorgestellt und damit das laut eigener Aussage bisher schnellste und dünnste iPad. Trotz mehr Leistung wiegt das neue iPad Air 2 nur 469 Gramm, ist gerade einmal 6,1 Millimeter dünn und kann ab heute schon vorbestellt werden. Alles Infos zu den technischen Daten, dem Preis und dem Release.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad Air 2: Preis, Release, Daten - Schneller, flacher und mit Touch ID auch in Gold
 
Keinerlei Verbesserungen ersichtlich!

(USB, längere AKKULAUFZEIT, Auflösung usw.)
Die sollten mal ein iPad, wegen der Auflösung neben einander legen!!!

Leider nur ein verschlimmbessertes iPad Air v1.:lol:
 
Gut, die Verbesserungen sind nicht gigantisch, aber das Air 2 ist in vielen Belangen im Gegensatz zum Vorgänger verbessert worden. Alleine das weniger reflektierende Display bietet in meinen Augen schon einen deutlichen Mehrwert.
 
Ich schreibe diesen Kommentar gerade mit einem iPad Air. Es ist wirklich ein tolles Tablett und was mich erstaunt ist, dass es Apple erneut gelungen ist es nocheinmal dünner und etwas leichter zu machen. Das Gesamtpaket aus Laufzeit, Display, Leistung und Verarbeitung stimmt beim iPad einfach, was es meiner Meinung nach zum besten Tablet macht.

Eigentliches Highlight gestern war für mich aber der iMac. 2600€ kostet meistens schon nur ein 4K-Monitor und Apple schnürt zu dem Preis ein ganzes Aio-Paket. Hätte nur zu gerne einen solchen Bildschrim :)
 
Ich find die Neuerungen gut =) Wirkt dann nicht mehr so klobig bzw. liegt noch besser in der Hand.

Bin wirklich froh das Apple mit dem Speicher/Prozessor/Graka viel besser umgehen kann als die Konkurrenz. Zeigt einfach das große Zahlen nicht unbedingt was bringen ;)

Mehr MP macht ja auch kein besseres Bild *hust*
 
Und ich dummkopf hab mir Mittwoch noch nen ipad air über vertragsverlängerung geholt...... Man sowas passiert auch nur mir
 
Ich weis nich wie apple es immer wieder schaft so bahnbrechende Technologien zu entwickeln sogar das iPhone 5 s kann noch mit den modernsten android Smartphones mithalten trotz 2 Kernen weniger dennoch mag ich die Firma nicht sie steht für all das was ich nicht sein will und wahrscheinlich nicht sein kann und wie jeder größere Konzern ein Inbegriff von Ausbeutung
 
Und ich dummkopf hab mir Mittwoch noch nen ipad air über vertragsverlängerung geholt...... Man sowas passiert auch nur mir

Hattest Du nicht mitbekommen, dass das neue iPad Air 2 gestern vorgestellt werden sollte?

Leider hat die Telekom das neue Air noch nicht im Programm... Ich hab meine Vertragsverlängerung extra dafür aufgehoben :)

Ich weis nich wie apple es immer wieder schaft so bahnbrechende Technologien zu entwickeln sogar das iPhone 5 s kann noch mit den modernsten android Smartphones mithalten trotz 2 Kernen weniger dennoch mag ich die Firma nicht sie steht für all das was ich nicht sein will und wahrscheinlich nicht sein kann und wie jeder größere Konzern ein Inbegriff von Ausbeutung

Ich bin auch kein großer Freund von Apple, aber sie sind kein bisschen ausbeuterischer oder böser als andere Firmen.

Leider gibt es für Tablets derzeit keine echte Alternative. Für mein Handy nutze ich seit Jahren Windows Phone und bin überaus zufrieden damit. Bei Tablets, insbesondere wenn man auch Zeitschriften lesen will, führt aber kein Weg an Apple vorbei. Ich persönlich finde Android als den falschen Weg außerdem mag ich Google nicht, weil die den Wolf im Schafspelz geben ("wir sind die Guten!").
 
Zurück