The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

CD Projekt Reds Mical Gilewski hat gegenüber der englischsprachigen Webseite vg247.com ein Interview gegeben, welches einige Details über die Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt offenbar. Demnach wolle man storytechnisch wieder an den ersten Teil anknüpfen, wobei Konsolen unterstützt werden, um ein breiteres Publikum anzusprechen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist
 
AW: The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

Das dürfte derweil auch der Grund sein, warum der zweite Teil auch für die PS3 sowie Xbox 360 erschien

The Wicher 2 erschien nicht für die PS3 sondern nur für den PC und die Xbox 360. ;)
 
AW: The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

Das Spiel ist mit der großen Welt und dem entsprechenden Entwicklungsaufwand halt auch auf entsprechende Verkaufszahlen angewiesen und da reicht PC alleine nicht aus. Auch sind die Next Gens ja durchaus normale Mittelklasse PCs, warum sollen die nicht in den Genuss dieses Spiels kommen? Sehe da kein Nachteil für PC Gamer, und bei CD Project glaube ich auch nicht das die wie Ubisoft ihre Grafik am PC künstlich limitieren.
 
AW: The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

Stört mich nicht,der Pc soll ja laut CDP Leadplattform sein und wenn sie Qualität der gezeigten Videos erreichen bin ich zufrieden
Viel entscheidender ist das Spiel dann da dahinter - wird bestimmt toll :devil:
 
AW: The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

Zu guter Letzt bestätigte man übrigens, dass man nicht die ersten beiden Ableger gespielt haben muss, um The Witcher 3 spielen und verstehen zu können. Vielmehr wolle man ein Gefühl hervorrufen, dass man danach die ersten beiden "gespielt haben wollte": "Wir führen sie [Anm. d. Red.: NPCs und Spielwelt] so ein, dass man nichts vermisst, wenn man sie kennenlernt. Falls du sie schon kennst, ist es ein Augenzwinkern von uns an dich".

Diese Aussage würde ich aber mit Vorsicht geniessen. Klar kann man die Witcher-Teile ohne Vorkenntnisse spielen, dann ist die Geschichte aber teilweise verwirrend und nur wenig tiefgründig. Da im dritten Teil ja Yennefer und Ciri wohl wichtige Rollen spielen werden, kann ich nur empfehlen die Bücher vorher gelesen zu haben (alle 7 nach Möglichkeit). Dadurch erschliesst sich auch noch eine deutlich tiefere Spielerfahrung für die ersten beide Teile (damit will ich sagen, dass es sich durchaus lohnt die alten Teile noch mal zu spielen, wenn man die Romane gelesen hat ... es lohnt sich :-)).
 
AW: The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

Dadurch erschliesst sich auch noch eine deutlich tiefere Spielerfahrung für die ersten beide Teile (damit will ich sagen, dass es sich durchaus lohnt die alten Teile noch mal zu spielen, wenn man die Romane gelesen hat ... es lohnt sich
01%20sm_B-%29.gif
).

Und die Bücher vor den Spielen lesen, wie ist das? :D
 
AW: The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

Witcher 2 ist nie für die PS3 erschienen.

In Bezug auf die Story will man bekanntlich einen Singleplayer mit einer offenen Welt kombinieren
Und der Satz macht absolut keinen Sinn...
 
AW: The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

Ausserdem ist es ja eigentlich egal, dass es auf den Konsolen ebenfalls kommt. Solange die PC-Version dadurch nicht reglementiert/kastriert wird!
 
AW: The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

Selbst wenn ich jetzt mit einem der Büchern beginnen sollte, bis ich mal zum Lesen komme bin ich froh wenn ich 1 Buch pro Jahr schaffe hahaha von daher werde ich die wohl auslassen. Auch wenn ich ein großer Fan bin. :)
 
AW: The Witcher 3: "Zurück zu den Wurzeln" und wieso das Spiel nicht PC-only ist

Ausserdem ist es ja eigentlich egal, dass es auf den Konsolen ebenfalls kommt. Solange die PC-Version dadurch nicht reglementiert/kastriert wird!

Mit PS4 und X1 kann CDP TW3 so umsetzen wie sie es wollten. Denn man wird so definitiv mehr Gewinn machen.
Und da man grafische Abstriche nur auf den Konsolen erleben wird, bleibt die PC Version unangetastet brachial.
 
Zurück