Unreal Engine 4: Version 4.5 mit Raytracing-Technik für weiche Schatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Version 4.5 mit Raytracing-Technik für weiche Schatten

Epic Games hat die jüngste Iteration seiner Unreal Engine 4 veröffentlicht, welche nunmehr als Version 4.5 daherkommt. Genannt werden dabei zahlreiche neue Funktionen, vor allem aber sollen Konsolen und mobile Geräte nun besser unterstützt werden. Für Einsteiger sei die Benutzerfreundlichkeit gesteigert und das Tutorial überarbeitet worden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Version 4.5 mit Raytracing-Technik für weiche Schatten
 
AW: Unreal Engine 4: Version 4.5 mit Raytracing-Technik für weiche Schatten

Also ich finde die Unreal Engine 4 ja sehr vielversprechend, aber das es immernoch keine Spiele gibt und schon Version 4.5 raus ist finde ich sehr schade.
 
AW: Unreal Engine 4: Version 4.5 mit Raytracing-Technik für weiche Schatten

Also ich finde die Unreal Engine 4 ja sehr vielversprechend, aber das es immernoch keine Spiele gibt und schon Version 4.5 raus ist finde ich sehr schade.

Genau das habe ich mir auch gedacht, es gibt einfach mal soooo viele Spiele auf Basis der UE3 Engine, man muss sich alleine mal das Groß der PS3/X360 Spiele angucken und man wird erschlagen.
Von daher finde ich es auch sehr schade, dass es soweit ich weiß auch nur Fortinite gibt (oder wie das heißt) und sonst keine anderen.
Dabei sieht es wirklich nach soviel Potential aus :daumen:
 
AW: Unreal Engine 4: Version 4.5 mit Raytracing-Technik für weiche Schatten

Genau das habe ich mir auch gedacht, es gibt einfach mal soooo viele Spiele auf Basis der UE3 Engine, man muss sich alleine mal das Groß der PS3/X360 Spiele angucken und man wird erschlagen.
Von daher finde ich es auch sehr schade, dass es soweit ich weiß auch nur Fortinite gibt (oder wie das heißt) und sonst keine anderen.
Dabei sieht es wirklich nach soviel Potential aus :daumen:

Ihr vergesst, wie neu die Engine eigentlich noch ist. Sie ist erst seit März oder so für die Öffentlichkeit verfügbar und auch professionelle Entwickler haben noch keine 2 Jahre darauf Zugriff gehabt. Ihr solltet jetzt schon noch 2 bis 3 Jahre warten bis wirklich viele AAA-Titel rauskommen.

Denn es müssen noch viele Fehler beseitigt werden, bevor große Studios umsteigen.
Im April kam erst die Version 4.1 und jetzt im Oktober gibt es 4.5
 
AW: Unreal Engine 4: Version 4.5 mit Raytracing-Technik für weiche Schatten

Genau das habe ich mir auch gedacht, es gibt einfach mal soooo viele Spiele auf Basis der UE3 Engine, man muss sich alleine mal das Groß der PS3/X360 Spiele angucken und man wird erschlagen.
Von daher finde ich es auch sehr schade, dass es soweit ich weiß auch nur Fortinite gibt (oder wie das heißt) und sonst keine anderen.
Dabei sieht es wirklich nach soviel Potential aus :daumen:
Fortnite wurde ja ein Beta im Herbst versprochen, ich hab mich im Mai angemeldet, Naja auf den Comic kack kann ich eigentlich verzichten.

Ich denke das es UT 4 sein wird mit einer Community Alpha ca. auf ende Jahr, die uns die Engiene als erstes bestaunen lässt.
 
AW: Unreal Engine 4: Version 4.5 mit Raytracing-Technik für weiche Schatten

Man kann ja UT4 auch jetzt schon spielen. Bis es aber eine offizielle Alpha oder Beta von UT4 gibt wird es wohl eher Mitte/Ende 2015 sein. Man ist aktuell immer noch dabei die Waffen zu implementieren und vor allem neue Assets zu erstellen. Für die Waffen werden z.B. derzeit einfach die UT3 Models verwendet welche alle noch ersetzt werden müssen. Es gibt bisher kaum Assets in den UT4 Quellen(Hab selber die UE4 gemietet und bin am Maps basteln für UT4).
Mit einem Finalen Release von UT4 ist wohl erst Anfang/Mitte 2016 zu rechnen.
 
Zurück