FPS 1000: Kickstarter-Kampagne soll High-Speed-Kamera mit 18.500 Bildern pro Sekunde finanzieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FPS 1000: Kickstarter-Kampagne soll High-Speed-Kamera mit 18.500 Bildern pro Sekunde finanzieren

Der Brite Graham Rowan unterhält derzeit eine Kickstarter-Kampagne, die eine Finanzierung der High-Speed-Kamera FPS 1000 ermöglichen soll. Die Spezialkamera soll in einer Auflösung von 64 x 64 Pixel bis zu 18.500 Bilder pro Sekunde liefern können. Bei einer Auflösung von 720P schafft das Spitzenmodell immerhin noch 550 Bilder pro Sekunde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FPS 1000: Kickstarter-Kampagne soll High-Speed-Kamera mit 18.500 Bildern pro Sekunde finanzieren
 
Und wie hoch ist der Preis? Das wäre bei so etwas interessant zu hören gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über einen doppelt so großen Speicher verfügt das Modell Gold. In 720P sind bis zu 290 Bilder pro Sekunde drin. Mit dem gleichen Speicherplatz aber höheren Auflösungen gesegnet, kommt die Version Gold daher.
Das zweite mal "Gold" sollte eher Platinum heißen, oder?

ΔΣΛ;6866004 schrieb:
Wenn du nach dem Preis fragen musst, sind sie zu teuer für dich ;)
Was ist den das für eine Antwort? Die Frage ist ja wohl angebracht, "erschwinglich" kann sehr viel bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Projekt. Hier ein Bild zu den verschiedenen Modellen mit Preisen, den diversen Frameraten etc von der offiziellen Kickstarter-Website: https://s3.amazonaws.com/ksr/assets...839a6355c9493e1066815395_large.png?1412106869

Mit der Platinum-Variante sind bei FullHD noch immer 200 Bilder/Sekunde möglich, allerdings zu einem Preis von 999£, bzw. 899£ als Early-Pledge. Bei 720P sind sogar 550 Bilder/Sekunde drin.
Ich bin gespannt, wie das mit Objektiven (und dem passenden Adapterring) eines anderen Sockels funktionieren wird.
 
Sehr interessantes Projekt. Hier ein Bild zu den verschiedenen Modellen mit Preisen, den diversen Frameraten etc von der offiziellen Kickstarter-Website: https://s3.amazonaws.com/ksr/assets...839a6355c9493e1066815395_large.png?1412106869

Mit der Platinum-Variante sind bei FullHD noch immer 200 Bilder/Sekunde möglich, allerdings zu einem Preis von 999£, bzw. 899£ als Early-Pledge. Bei 720P sind sogar 550 Bilder/Sekunde drin.
Interessant finde ich da nur die Platinum Edition. Mit 480p kann Heutzutage niemand mehr etwas anfangen.
£999 sind da Akzeptabel aber würde ich nicht als günstig sehen, sind immerhin 1260€.

Für mich wäre das Gerät erst unter 600€ interessant. Aber bin jetzt auch niemand der es beruflich braucht von daher wohl auch nicht die direkte Zielgruppe.

Ich frage mich allerdings was für einen Sinn Auflösungen unter 256x256 haben, da ist doch wirklich nichts mehr zu erkennen.
 
1000 Pfund ist günstig, sehr sogar, zumindest im Vergleich zu den anderen High-Speed Kameras die ich kenne. Gut, Selbige sind auch alle "etwas" leistungsfähiger ...
Dass die Kamera beruflich eingesetzt wird kann ich mir nicht vorstellen.
 
Dass die Kamera beruflich eingesetzt wird kann ich mir nicht vorstellen.
Naja "beruflich" ist ja ein großes Feld. High-Speed Aufnahmen die dann im Fernsehen laufen werden damit sicher nicht gemacht.
Amateurfilmer aber die z.B. eine Hochzeit oder ein Werbevideo für ein kleines Unternehmen filmen, werden sicher davon angesprochen.
 
Zurück