Destiny: Gute Verkaufszahlen, aber angeblich kein Vergleich zu GTA 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny: Gute Verkaufszahlen, aber angeblich kein Vergleich zu GTA 5

Der MMO-Shooter Destiny von Bungie Studios und Activision hat sich laut dem Analysten Michael Pachter zwar für eine neue Marke sehr gut verkauft, kommt aber bei Weitem nicht an den Erfolg von Grand Theft Auto 5 heran. Das betrifft sowohl die Verkaufszahlen in den ersten Tagen als auch danach.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny: Gute Verkaufszahlen, aber angeblich kein Vergleich zu GTA 5
 
Michael Pachter ist leider ein Vollidiot. Zumindest wenn man seine "Analysen" betrachtet.
Der Typ verdient sein Geld damit, irgendwelche Stammtischmeinungen kundzutun, die sich jeder mit einem Mindestmass an Grips selbst denken kann. Das ist doch eigentlich relativ smart. ;)

Man kann doch GTA nicht mit irgend einem Random Shooter vergleichen ...

Destiny finde ich persönlich deutlich interessanter als jedes GTA seit dem zweiten Teil. GTA halte ich für die most overrated Spieleserie ever.
 
ich hatte überlegt mir vielleicht gtaV für ps4 zu holen. ich guck öfters die videos von smosh games. die bauen immer so herrlich viel mist in gta. :ugly:

destiny gefällt mir bis jetzt sehr gut. man hat zwar mit einem char den kontent relativ schnell durch, wenn man die zeit hat und auch investiert, aber da soll ja noch ne ecke mehr kommen. was ich ein wenig schade finde ist, das man die daylies und weeklies nicht auch mit einer spieler suche funktion ausgestatet hat. bzw die option diese anzustellen. außerdem sind ein paar aufgaben der exostische missionen für die waffen teilweise echter mist. ich finde das sie dem spieler bei event- und eben diese exotischen missionen immer die möglichkeit lassen sollte pvp oder pve zu machen weil sonnst eine gruppe ausgeschlossen wird oder unnötig frust hat.

gut ist auf jedenfall die schnellen patches. daran sieht man das auch fleißig am spiel gefeilt wird. wenn sony mal so schnell sein ps4 os auf wenigstens ps3 niveau bringen würde. :D
 
Leider muss ich den Kritiker Recht geben die haben das Game versaut.
Haben angeblich den Schwierigkeitsgrad heruntergesetzt... Was einer Lüge gleichkommt.. Da habe ich ja ohne Lichtlevel nicht gepatzt..
Die Games werden immer unfairer Dann haben die einfach meinen Wochenpunkte in dem Eisenbanner der fast Rot umrandet fertig war auf NULL
Gesetz! ( Kein Rang..) Bin bzw. war bis heute Level 27 Nee das brauch man echt nicht Habe es Deinstalliert nach dem die anderen Hüter immer mehr aus den normalen Vorhut Strikes einfach ausscheiden bringt nix dazu noch die Unfairen Regeländerungen
Schade mit einem guten Team, und hätten die das Game nicht so Krass geändert... wäre es echt super Spielbar gewesen aber so leider nicht!

Die Patch sollen gut sein? Nee die haben es nur verschlimmbessern.. und das , immer besser ;-)
Vielleicht kann man ja mal in 1 oder 2 Jahren mal wieder Installieren..


PS: Besonders schlimm finde ich im nachhinein das man den Spielern im Game ihre eigen Spielnutzung quasi untersagt Höhlen "Sperrt" oder geeignete Standplätze für Sniper einfach Quasi Rauspatcht.. (Ist ja auch normal ein Scharfschütze im Nahkampf ... )
Warum lassen die Entwickler die Leute nicht spielen wie sie spielen wollen! (Was ich über die denke schreibe ich besser nicht :-(
Das Geld einsacken und dann sich beschweren wie die Gamer ihr spiel zu spielen haben das ist echt mehr als nur eine Frechheit!

Zum Glück habe ich mir kein Destiny DLC gekauft ein kleiner Trost :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich den Kritiker Recht geben die haben das Game versaut.
Haben angeblich den Schwierigkeitsgrad heruntergesetzt... Was einer Lüge gleichkommt.. Da habe ich ja ohne Lichtlevel nicht gepatzt..
Die Games werden immer unfairer Dann haben die einfach meinen Wochenpunkte in dem Eisenbanner der fast Rot umrandet fertig war auf NULL
Gesetz! ( Kein Rang..) Bin bzw. war bis heute Level 27 Nee das brauch man echt nicht Habe es Deinstalliert nach dem die anderen Hüter immer mehr aus den normalen Vorhut Strikes einfach ausscheiden bringt nix dazu noch die Unfairen Regeländerungen
Schade mit einem guten Team, und hätten die das Game nicht so Krass geändert... wäre es echt super Spielbar gewesen aber so leider nicht!

Die Patch sollen gut sein? Nee die haben es nur verschlimmbessern.. und das , immer besser ;-)
Vielleicht kann man ja mal in 1 oder 2 Jahren mal wieder Installieren..


PS: Besonders schlimm finde ich im nachhinein das man den Spielern im Game ihre eigen Spielnutzung quasi untersagt Höhlen "Sperrt" oder geeignete Standplätze für Sniper einfach Quasi Rauspatcht.. (Ist ja auch normal ein Scharfschütze im Nahkampf ... )
Warum lassen die Entwickler die Leute nicht spielen wie sie spielen wollen! (Was ich über die denke schreibe ich besser nicht :-(
Das Geld einsacken und dann sich beschweren wie die Gamer ihr spiel zu spielen haben das ist echt mehr als nur eine Frechheit!

Zum Glück habe ich kein DLC gekauft ein kleiner Trost :-)

wie meinst du das schwerer gemacht? und was meinst du mit hüter die ausscheiden aus den vorhut strikes? ich habe bis jetzt einen lvl 27 1/2 warlok einen fast 26 Hunter und einen zarten lvl 7 Titan. bis jetzt war alles machbar. was ich im moment heftig finde ist folgendes. ich muss für die exotic Fusion rifle 200 kills mit einer Fusion rifle in dämmerungs strikes machen. puh. also mit lvl 27 und alles auf härte bin ich mit gefühlten zwei treffern down das ist schon herbe. keine Ahnung wie es aussieht wenn man die vorgeschlagenen 28 und höher hat. und was ich halt kacke finde das man oft gezwungen wird als pvpler pve zu machen und umgekerrt. ich habe noch die exotische Mission bei der ich die exotic Hand gun bekomme. in dieser muss ich jetzt 500 punkte holen durch kills im pvp. nun kommen die zwei haken. es muss leeren schaden sein bei dem die leute sterben und pro kill +5 pro selber sterben -2. ich kann euch sagen ich hasse pvp und bin auch nicht besonders gut darin. diese quest ist also ein tritt in die eier für mich. :daumen2:

zu den gepatchen inhalten die höhlen haben sie ja nicht gesperrt sondern nur das spawn verhalten verändert weil sie gesehen haben, das die spieler das spiel eigentlich nicht mehr spielen sondern alle stumpf vor den höhlen stehen. da kann ich schon verstehen das sie was ändern. mit dem sniper platz kenne ich mich nicht aus. ich gehe mal davon aus das er den Boss vielleicht zu leicht macht und jede art von Taktik raus nimmt.
 
wie meinst du das schwerer gemacht? und was meinst du mit hüter die ausscheiden aus den vorhut strikes? ich habe bis jetzt einen lvl 27 1/2 warlok einen fast 26 Hunter und einen zarten lvl 7 Titan. bis jetzt war alles machbar. was ich im moment heftig finde ist folgendes. ich muss für die exotic Fusion rifle 200 kills mit einer Fusion rifle in dämmerungs strikes machen. puh. also mit lvl 27 und alles auf härte bin ich mit gefühlten zwei treffern down das ist schon herbe. keine Ahnung wie es aussieht wenn man die vorgeschlagenen 28 und höher hat. und was ich halt kacke finde das man oft gezwungen wird als pvpler pve zu machen und umgekerrt. ich habe noch die exotische Mission bei der ich die exotic Hand gun bekomme. in dieser muss ich jetzt 500 punkte holen durch kills im pvp. nun kommen die zwei haken. es muss leeren schaden sein bei dem die leute sterben und pro kill +5 pro selber sterben -2. ich kann euch sagen ich hasse pvp und bin auch nicht besonders gut darin. diese quest ist also ein tritt in die eier für mich. :daumen2:

zu den gepatchen inhalten die höhlen haben sie ja nicht gesperrt sondern nur das spawn verhalten verändert weil sie gesehen haben, das die spieler das spiel eigentlich nicht mehr spielen sondern alle stumpf vor den höhlen stehen. da kann ich schon verstehen das sie was ändern. mit dem sniper platz kenne ich mich nicht aus. ich gehe mal davon aus das er den Boss vielleicht zu leicht macht und jede art von Taktik raus nimmt.

Hi, Naja was soll ich dazu sagen: Du würdest doch Merken wenn du immer das selbe machst (und das ist ja eines der Hauptprobleme für die Meisten Spieler ) und man normalerweise immer besser wird weil man ja das selbe macht ;-) und plötzlich packt man es überhaupt nicht mehr! Das normale Spielen wie du beschreibst war ja der Grund Da es ja Spaß gemacht "hatte" warum ich überhaupt auf Level 27 gekommen bin. Der PvP war auch Lustig wenn auch sehr Willkürlich achte mal darauf wenn du eine Basis eingenommen hast und plötzlich 4 deiner Mitstreiter die zu deinem Team gehört hatten Urplötzlich nicht mehr da sind und anstelle diesen plötzlich einen oder alle Gegner im Nacken hast :-)
Aber das macht trotzdem Spaß man muss es ja nicht spielen aber wenn sein Rang den man am Aufbauen ist (habe erst spät mit PvP angefangen ) ZB. der kleine Rote umrandungsstrich.. der beim Roten Kreis ja zu einer Rangerhöhung führt plötzlich weg ist
Und dafür alleine musst du schon etliche Gefechte bestreiten plötzlich auf 0 Rang gesetzt wurde Also der Rote Kreis nicht mehr da ist ... Frustriert das schon mehr als die Unfairen Balance Geschichten

Auch der Aufstieg von Level 25 bis 27 hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert... Und ich Spiele bestimmt viel.
Das mit den Höhlen war doch auch ein bisschen Überspitzt Ironisch gemeint Natürlich sind die nicht weg :-)

Warum ich es aus Wut Deinstalliert hatte war eher das die Punkte bzw. Rangerfolg geklaut waren! Und das Gerade für ein Internet Spiel man doch ziemlich alleine Rumrennt die linken Strikes auf der Linken Seite des Menüs sind schon zu recht auf der "Linken" Seite ;-)
Also für mich hat sich das Spiel zu einem Beschiss Spiel entwickelt Ist natürlich nur meine Meinung und geschrieben weil ich noch unter Frust stehe!
Gruß

PS: Übrigens habe ich nicht Stunden lang vor den Höhlen verweilt das wäre mir wirklich zu öde vielleicht mal gefühlte 15 Minuten um das ganze ehr zu beobachten :-) Aber rauspatchen wenn es ja vielen anscheint Spaß macht ist keine Lösung Die hätte es ja beim nächsten Teil ändern können
Ich finde Gekauft ist Gekauft! Das ist ja kein Bug der Gepatcht gehört man muss es ja nicht machen Aber man könnte!
Naja es kommen ja jetzt bald interessante Games dieses Jahr noch. Werde halt wieder mehr Killzone Shadow Fall Online Zocken mal sehen :-)

Destiny ist Jeden Fall erstmal für den Beschiss bei mir unten Durch! Mal sehen wie die das wieder gut machen könnten
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe was du sagst. aber macht man bei den meisten spielen nicht immer das selbe bis man es satt hat und sich etwas neues sucht? das mit dem rang ist ärgerlich das hatte ich bis jetzt zum glück noch nirgens. und auch das du bei den strikes plötzlich alleine da stehst hatte ich bis jetzt nur einmal und ja hin und wieder leaved einer aber fehlende spieler werden irgendwan ersetzt es dauert halt manchmal 10min. wiegesagt pvp mache ich nur wenn ich dazu gezwungen werde oder ganz selten mit nem kumpel. wirklich spass habe ich da selten. deswegen kann ich da auch nicht so viel an erfahrung mitbringen.

mit dem ersten charackter also dem warlok habe ich rang 27 eigentlich echt ziemlich schnell geschaft. aber ich hab auch sau glück gehabt. vor dem ersten lootcave patch und dem ändern des loot systems hab ich ne menge epic materialen bekommen und konnte so ein epic voll upgraden außerdem hab ich relativ schnell epics gefunden. was mein warlok noch nicht hat ist ein exotic rüstungs teil ich denke also lvl 28 ist noch gut machbar. jetzt bekomme ich in richtung epic materialen leider gar nichts mehr. mit dem hunter stehe ich jetzt kurz vor 26 und hab fast vorhut rang zwei und es fehlen noch zwei epics und order nen exotic. ich denke also lvl 27-28 geht noch relativ schnell. was ich am meisten bekommen habe ist titan ausrüstung. bevor ich nen titan erstellt habe hatte ich praktisch schon nen komplettes epic rüstungsset inklusive exotic chest. das heist wenn ich mit dem lvl 20 werde steige ich warscheinlich gleich auf 24-25 oder so hoch.

ich denke wenn alle drei characktere auf 27-29 sind und also solo oder koop spieler der raid nicht wirklich drinnen ist´wird bei mir erstmal die luft draus sein. bungie hat auf jedenfall noch ne menge zu tuhen. meiner meinung nach stehen sie genau da wo diablo3 bei release stand. jetzt kommt es drauf an ob bungie das spiel so rumreißen kann wie es blizzard geschaft hat.
 
Zurück