Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Die Macher von Star Citizen haben in einem ihrer zahllosen Updates die verschiedenen Versionen der Drake Cutlass vorgestellt. Passend dazu gibt es neue Screenshots und einen neuen Werbetrailer, der die Vorzüge des Tausendsassas in Schiffsgestalt erläutert. Am Ende des Videos schüttelt eine Figur offenbar durch AMDs Tress FX animierte Haare. Wie zur Bestätigung erneuerte AMD via Reddit die Aussage, dass die hauseigene Technologie in Star Citizien zum Einsatz kommt. Alle Versionen der Drake Cutlass sind ab sofort erhältlich und im Hangar verfügbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Der Trailer ist in Gänze ansehnlich, dennoch sollte man sich insbesondere die scheinbar unspektakuläre Schlussszene sehr genau ansehen

Also ich fand ja die Kopf, Augen, Hand Bewegungen in der szene schon gar nicht unspektakulär und Haar Simulation wird hoffentlich Standard bis 2017 bei AAA Titel.
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Der Trailer ist in Gänze ansehnlich, dennoch sollte man sich insbesondere die scheinbar unspektakuläre Schlussszene sehr genau ansehen

Also ich fand ja die Kopf, Augen, Hand Bewegungen in der szene schon gar nicht unspektakulär und Haar Simulation wird hoffentlich Standard bis 2017 bei AAA Titel.
Bei Spielen die auf NextGen Konsolen basieren?
Wohl eher nicht bei dem was so was an Performance kostet.
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Aber dafür 30 fps und 720p
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

115 $ wird für die "Discount"-Cutlass fällig...ich weiß, es ist ein Symbol-Preis und man unterstützt die Entwicklung und man kann das Teil auch freispielen...

Fragt sich nur, wie lange man letztendlich brauchen wird, bis man genügend Ingame-Credits gesammelt hat, um solche Schiffe zu kaufen - ich möchte lieber nicht wissen, wie lange...

Unterdessen dürfte die 60 Mio-$-Marke nicht mehr lange auf sich warten lassen...
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

115 $ wird für die "Discount"-Cutlass fällig...

Fragt sich nur, wie lange man letztendlich brauchen wird, bis man genügend Ingame-Credits gesammelt hat, um solche Schiffe zu kaufen

Ungefähr eine Woche bei normaler Spielzeit
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Ungefähr eine Woche bei normaler Spielzeit

Das ist imo völlig aus der Luft gegriffen, sorry...

Das hängt zum einen sehr vom persönlichen Spielstil ab (Händler, Pirat, Soldat, Solospieler, Co-op Spieler, usw usw usw) und zum anderen, wie geschickt/gut man ist. Und generell ist es natürlich noch zu früh um genau Prognosen abzugeben.
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Am Anfang wurde mal vorsichtig ausgedrückt von Chris Roberts, das man für ein Schiff wie die Constellation, vermutlich einen Monat brauchen soll bei normalen Gameplay. Er hat aber auch sehr schnell klargestellt, nachdem man ihn darauf festnageln wollte, das dies nur erstmal zur groben Richtungsbestimmung gelten sollte und keineswegs im fertigen Spiel so zutreffen muss. Jede genaue Aussage ist im Moment leider wirklich spekulativ aber wenn die Balancingphase und alles abgeschlossen ist, denke ich (rein spekulativ) das eine Woche bei einem normalen Spieler etwas zu niedrig angesetzt ist, solange man sich keinen halben Schrotthaufen kauft sondern ein einsatzbereites Schiff. :D Meine Vermutung liegt erstmal irgendwo zwischen 1-2 Wochen Geld scheffeln aber mir ist das ehrlich gesagt egal... genau das macht doch den Reiz aus im fertigen Universum, sich selbst die Sporen zu verdienen und zeigen das man es zu etwas gebracht hat. :)) Mein Ziel ist sowieso irgendwann jedes Schiff in meinem Hangar stehen zu haben, jede Variante und sowieso jedes Teil das man austauschen kann. Ich weiss das wird ne kleine Endlosarbeit aber sowas macht mir spass. ^^
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Das ist imo völlig aus der Luft gegriffen, sorry...

Das hängt zum einen sehr vom persönlichen Spielstil ab (Händler, Pirat, Soldat, Solospieler, Co-op Spieler, usw usw usw) und zum anderen, wie geschickt/gut man ist. Und generell ist es natürlich noch zu früh um genau Prognosen abzugeben.

[...] "Also you should know that the current “dollar” price of a ship does not reflect its actual in-game value in UEC, so comparing the value of a gun against the UEC equivalent of an Aurora is not an accurate comparison.
We intended backers to get a benefit for backing early rather than waiting for a finished game and one way was by obtaining ships that ultimately will be more expensive once the game is “live”. A $25 Aurora may cost 75,000 UEC in the finished universe! [...]
This balancing act is an ongoing process and I’m sure there will be adjustments along the way BUT we’re committed to delivering a game that doesn’t require grinding, is fun and balanced while allowing us to generate enough ongoing revenue to support the servers and continued content without requiring a subscription."


Quelle
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Hi, würde mir das Spiel auch gerne mal ansehen habe aber keine Ahnung von der Finanzierungsgeschichte..
was das Minimum ist für das man schon mal antesten darf.. es sollte auch dann, wenn es fertig ist nicht mehr kosten als im Handel?
Also die Finanzierung berücksichtig werden.

Wäre Cool wenn man mit Prepaid Karte zahlen könnte?

Habe aber die Befürchtung , das wenn man die einzelnen Module oder es immer mal wieder anzockt und dann wenn es raus kommt die Luft raus ist da man schon alles kennt da ja schon lange gespielt hat... Wenn auch nicht in der Finalen Reinfolge.
Gibt es da schon einige Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Wenn ich in dein treuherzigen Augen schaue, Scholdarr, dann muss ich gestehen ...

Ja, ich habe etwas "Fleisch an den Knochen getan"
Selbstverständlich - wie du richtig angemerkt hast - ist es von vielen Faktoren abhängig

Der tiefere Sinn meiner (etwas optimistischen) Aussage war:
"Es ist falsch davon auszugehen, dass es lange dauert" ;)
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

es reicht ja sich eine anzahlung zu erfarmen und sich den rest auf kredit von einer der in-game bnken zu holen ;)
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Hi, würde mir das Spiel auch gerne mal ansehen habe aber keine Ahnung von der Finanzierungsgeschichte..
was das Minimum ist für das man schon mal antesten darf.. es sollte auch dann, wenn es fertig ist nicht mehr kosten als im Handel?
Also die Finanzierung berücksichtig werden.

Das günstigste Einstiegspaket dürfte das Arena Commander Starter Paket sein. Für 45 US$ / 36 € bekommt man das Starterschiff Aurora MR mit 3 Monate Versicherung, den kleinsten Hangar (Selfland Hangar), Zugang zur Beta und dem Arena Commander (NICHT für zukünftige Alpha-Module wie Planetside/FPS, etc.). Natürlich erhält man dann auch beide vollständigen Spiele Star Citizen Persistant Universe sowie die Coop-Fähige Kampagne Squadron 42. Distribution erfolgt Digital per Download.

Wäre Cool wenn man mit Prepaid Karte zahlen könnte?
Was willst Du mit einer Prepaid-Karte bei einem Spiel ohne monatliche Kosten? Soweit ich weiss, ist nichts in der Hinsicht geplant. Bei aktuellen Zahlungsmöglichkeiten bin ich mir gerade nicht sicher, was alles geht. Ich bezahle über Amazon.com per Kreditkarte, Paypal müsste auch funktionieren. ELV gibt es wohl (noch) nicht.

Habe aber die Befürchtung , das wenn man die einzelnen Module oder es immer mal wieder anzockt und dann wenn es raus kommt die Luft raus ist da man schon alles kennt da ja schon lange gespielt hat... Wenn auch nicht in der Finalen Reinfolge.
Gibt es da schon einige Erfahrungswerte?

Nein, wie soll es da denn schon Erfahrungswerte geben? Der Release ist noch ca. 1,5 bis 2 Jahre entfernt. Und was meinst Du mit "finaler Reihenfolge"? Es gibt später keine "Reihenfolge", da es ein großes, offenes Universum ist. Ob Du als Kampfpilot, Händler, Bordschütze oder was anderes Deine UEE Credits verdienst, hängt einzig und allein von Dir ab. Zudem wird es mit Sicherheit deutlich mehr spielbare Schiffe geben, als es jetzt im Pledge-Store gibt :-)

Zudem ist es ja jedem selbst überlassen, wie intensiv er die Vorschauversionen spielt. Ich selbst habe den Arena Commander, vor allem aus Zeitgründen, seit ca. 2 Monaten nicht mehr gestartet. Ich mache mir da absolut keine Sorgen, dass ich mich an den Alpha-Modulen und dem späteren Beta-Test satt spielen könnte. Bisher habe ich aber auch noch die Willenskraft mir nicht jetzt schon so eine Flotte wie Astra Coupé zusammen zu spenden und habe daher jetzt schon meine ersten Ziele, die ich im fertigen Spiel erreichen möchte (Carrack oder Constellation Aquila stehen da ganz oben auf der Liste) ;-) Zumal die "Jagd" nach besserer Ausrüstung (die dann NICHT von einer LTI abgesichert sein wird) sicherlich auch für viel spaßige und spannende Spielzeit sorgen dürfte, da man aktuell ja nur Starter-Ausrüstung bekommt und da noch viel Luft nach oben ist.

Was den Aufwand des erspielens von neuen Schiffen angeht, so wurde mal von CR gesagt, dass man für eine Constellation (Basisvariante) ca. 40 Stunden Spielzeit benötigen würde. Das sist sicherlich nur ein grober Richtwert. Aber mal ehrlich, bei dem Spektrum von Star Citizen sind 40-60 Stunden für ein Schiff wie die Constellation vergleichsweise .... nichts.
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Hallo Mendagir vielen Dank für deine ausführliche und sehr guten Erklärung hat mir echt geholfen. Werde mir das Arena Paket mal Ordern
Gruß
 
AW: Star Citizen: Alle Versionen der Drake Cutlass vorgestellt, erhältlich und im Hangar - neuer Trailer, Tress FX bestätigt

Die üblichen Zahlungsweisen funktionieren. Ich mach es immer über PayPal.
 
Zurück