Cryostasis: Screenshots, Systemanforderungen und Grafik-Vergleich

Ich glaube mir reicht es jetzt, das war meine letzte PC-Aufrüstung, ich werde mir demnächst wohl lieber eine PS3 kaufen, da muss man wenigstens nicht jedes Jahr Unmengen an Geld für Hardware herausschleudern und die Games laufen trotzdem flüssig!
Vom Regen in die Traufe mein lieber ;)

Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß, werd ich vllt wenn ich Zeit hab mal durchzocken, auch wenn ich nicht so aus Survivalshooter stehe - bin schon bei Deadspace gestorben :D
 
Bei meiner Version kommen immer beim Shader Modell 4.0 extreme Bildfehler auf ---> allg. Problem der ATI 48xx
wurde das jetzt behoben (patch) ??
 
Ja, Ich habe es angespielt und dann wieder zur Videothek zurückgebracht.
Und es hat dir anscheinend nicht besonders gefallen, oder?:schief: Mir schon, und die Grafik finde ich auch sehr schön, natürlich fehlen da die Palmen:lol: und tolle Wassereffekte, dafür gibt's schicke God Rays, Schatten, Tag-Nacht-Wechsel und verdammt echtes Himmel, auch die Texturen soll man nicht außer Acht lassen. Also, von der Grafik her, wie auch von der Story, ist FÜR MICH Stalker: Clear Sky besser als Crysis. Aber Cryostasis... Interessantes Spiel:daumen:, mit extremen Hardware-Hunger:daumen2: und grafisch nicht ganz auf augenhöhe mit Crysis / Stalker: CS:schief: Naja, hoffentlich:hail: ändern das ein paar patch's.
 
Und es hat dir anscheinend nicht besonders gefallen, oder?:schief:

Wie soll mir denn ein Spiel gefallen können, wenn es nicht einmal 20 Frames erreicht, damit ich es flüssig spielen kann? Wenn ich eine Diashow sehen kann, dann gehe ich zu meinen Eltern und schaue mir Dia-Fotos aus meiner Kindheit an :ugly:
 
Wie soll mir denn ein Spiel gefallen können, wenn es nicht einmal 20 Frames erreicht, damit ich es flüssig spielen kann? Wenn ich eine Diashow sehen kann, dann gehe ich zu meinen Eltern und schaue mir Dia-Fotos aus meiner Kindheit an :ugly:
Naja, ich hab das Spiel damals (patch 5) mit einer 98GTX@780:ugly: durchgezockt, 2gb ram, und Phenom 2,5 mit CPU-Control, alles auf maximum, unter DX10. Manchmal ruckelte es stark, manchmal auch nicht. Hab mir vor kurzem eine 285gtx gekauft und noch 2 gb ram, und es läuft viel viel besser (patch 7), mit dem 8en patch soll da noch mehr rauszuhollen sein. Also, holl dir das Spiel noch ein mal, patch 8 drauf, CPU-Control installieren (i7 920 soll sich doch nicht langweilen, oder:)) und ich denke bei 1680*1050 unter DX10 wirst du ca. 30 (oder sogar mehr:hail:) fps sehen...
 
Also ich find die Grafik und die Texturen klasse, aber der Hardwarehunger ist fast nicht zu stillen, trotz AMD- Spider-Plattform mit 4 GB Ram. Und die Patchorgie ist auch ne Zumutung. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
Ich denke mal, dass bei diesem Game eine zusätzliche PhysX Karte Pflicht sein wird, sonst geht es wohl nicht. ^^ Mit meiner 9600 GT hat die Timedemo ziemlich geruckelt bei maximalen Settings auf 1280x1024 inkl PhysX.
 
Ich denke mal, dass bei diesem Game eine zusätzliche PhysX Karte Pflicht sein wird, sonst geht es wohl nicht. ^^ Mit meiner 9600 GT hat die Timedemo ziemlich geruckelt bei maximalen Settings auf 1280x1024 inkl PhysX.

naja, ich bekomme es mit meiner GTX 260 @730/1512/1300 auch mit Physx in 1680x1050 und max Quali (Shader 4.0, AF8, AA an,etc im Menü, keine weiteren Einstellungen über nhancer) hin (Q9650@4,20Ghz, 4GB Ram).
Bewegungsunschärfe ist wie in allen anderen Games bei mir deaktiviert.

In den ersten 3-4h Spielzeit (Fraps lief mit) in der Regel zwischen 30 und 45fps. Weiter bin ich noch nicht gekommen - Klausuren....
Was mir auffiel insbesondere, wenn man durch die Charaktere in die Vergangenheit reist (Sequenz), bricht die Framerate in dieser kurzen Zeit immer auf ungefähr 15fps runter. Aber im realen Spielverlauf habe ich selbst bei Kämpfen immer rund 30fps (Kämpfe gieren auch nach noch mehr Leistung).

Dieses Game setzt zwingend eine GTX260 + voraus. Viele ATI Grafikkarten haben noch mit Shader 4.0 Probleme, von daher gibt es da noch Potential nach oben.
Dieses Game bestätigt meine Annahme, dass mit GPU Physik auch eine HighEnd Grafikkarte an ihr Limit stößt und nur die Physik von der schwachen CPU auf die GPU ausgelagert wird, welche auch überfordert ist. Meiner Meinung nach, kann es nicht sein, dass selbst bei HighEnd Karten der Zeitpunkt erreicht wird, wo der User zwischen guter Quali und Physik entscheiden muss. Für mich der falsche Weg.

mfg

Kosake
 
Anscheinend kann ich dieses Spiel vergessen, wenn das nicht einmal mit 25 Frames bei mir läuft, auf einer GTX280@GTX285 dann ist das wieder einmal ein Armutszeugnis der Entwickler!

kA wieso das Spiel so schlecht bei dir läuft....
Wenn man sich die Gamestar Benchmarks anguckt, müsste es locker bei dir laufen. Aktuelle Treiber, Patches drauf???

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Bewegungsunschärfe rauszunehmen. An deiner CPU liegt es nicht, vllt kommt die Grafikkarte nicht mit bei Physx, was es aber auch nicht sein kann, wenn meine hochgetaktete GTX260 damit zu Recht kommt.

Das Wasser sieht aber auch übel aus und Physx frisst eine Menge Leistung (rund 20fps in Mirror's Edge und in Sacred 2 auch so um den Dreh). Wenn ich die bei mir dazu zähle bin ich bei 60-50fps was für die Engine nicht schlecht ist.

mfg

Kosake
 
Ich denke mal, dass bei diesem Game eine zusätzliche PhysX Karte Pflicht sein wird, sonst geht es wohl nicht. ^^ Mit meiner 9600 GT hat die Timedemo ziemlich geruckelt bei maximalen Settings auf 1280x1024 inkl PhysX.

Nicht wirklich, denn die Effekte die man in der Tech Demo sieht gibts im Spiel nicht. Hier und da fällt vielleicht mal was physikalisch korrekt auf den Boden aber das ist auch schon alles was man an Physik sieht.


Den angesprochenen Performanceproblemen schließe ich mich an.
E8400 @ 3,7 GHz und ne 9600 GTX.

Sofern man nicht auf 800x600 spielt und alle Details abstellt kommt man selten jenseits der 20 FPS.
Das Spiel verwendet ja nicht mal den zweiten Kern. Seitens der Entwickler fehlt jeglicher Kommentar.

Niedrige Framerates sind aber nicht so auffällig. Wie Necrovision und Painkiller läuft das Spiel einfach nur langsamer anstatt zu ruckeln. Und da Cryostasis nunmal ein sehr langsames SPiel ist fällt es auch nicht so sehr auf.
 
Zurück