AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Die Webseite Guru3D berichtet, dass die aktuellen Preissenkungen von AMDs R9-Serie nur vorübergehender Natur seien. Angeblich steckt ein Alleingang der Board-Partner von AMD dahinter. Ist die Promo-Aktion beendet, steigen die Preise wieder auf ihr altes Niveau.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Bei der 280 und 280X könnte ich das ja noch glauben, weil in dem Segment AMD noch recht gut gegen Nvidia aufgestellt ist. Aber zumindest die 290X wird gewiss nicht wieder teurer werden, ansonsten kauft die doch keiner mehr... Da ist einfach der Druck durch die Maxwells zu groß.
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Ja ganz genau ... bitte alle kaufen. Der "Binnenmarkt" muss angekurbelt werden ......:D
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Bei der 280 und 280X könnte ich das ja noch glauben, weil in dem Segment AMD noch recht gut gegen Nvidia aufgestellt ist. Aber zumindest die 290X wird gewiss nicht wieder teurer werden, ansonsten kauft die doch keiner mehr... Da ist einfach der Druck durch die Maxwells zu groß.

Vollkommen richtig, dann dürften die 290er wohl wie schimmiliges Brot in den Regalen verfaulen :schief:.
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Also ich würde "heute" wenn ich die Wahl hätte mir sofort eine 290x bestellen. Der gleiche Preis wie eine 970 Gtx. Dann noch ne leise schöne vo MSI.
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Also ich würde "heute" wenn ich die Wahl hätte mir sofort eine 290x bestellen. Der gleiche Preis wie eine 970 Gtx. Dann noch ne leise schöne vo MSI.

Einfach noch nen Monat abwarten und gucken, wie es dann aussieht... Einen Monat warten hat noch keinen getötet, aber hin und wieder den Geldbeutel schon ziemlich entlastet ;-)
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Einfach noch nen Monat abwarten und gucken, wie es dann aussieht... Einen Monat warten hat noch keinen getötet, aber hin und wieder den Geldbeutel schon ziemlich entlastet ;-)

Zeit ist unbezahlbar. Also wenn man jetzt ne Karte braucht auf jedenfall das Flagschiff von AMD für den Preis.
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Eine GTX 970 ist auf ~R9 290X Niveau, mal besser mal schlechter, je nach Spiel.

Dafür hat nVidia DSR, ist kühler, hat sehr viel OC Potenzial, verbraucht deutlich weniger und die besten Modelle gibt es zu maximal ~350 Euro.

Wenn dann die R9 290, die kostet ~270 Euro und kann per OC auf knapp R9 290X Niveau kommen.
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

haha als ob die Preise wieder in die höhe gehen würden.

Nice try AMD, druck auf die Kunden aufzubauen und Kunden zum kauf zu verleiten.

Als ob technische Produkte teurer werden würden.
Das Prinzip des Angebots und Nachfrage gilt. Was die Boardpartner gemacht haben war nur eine (notwendige) Preisanpassung und die bleibt auch erhalten.
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Könnte wirklich gut möglich sein.
Die potentiellen Kunden zu einem fixen Kauf verleiten durch den niedrigen Preis mit dem indirekten Druck dass der Preis wieder steigen wird.
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Die Preise sind doch schon wieder was gestiegen.

Aber da sieht man mal, was die Boardpartner für ne Marge an den GPUs haben.

Nur sehend die Händler nichts davon, die kämpfen um jeden Cent mittlerweile.
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Da werden die Karten wohl ausverkauft für die letzte Marge und dann hat man schön die Lager geleert was man von NV wohl nicht locker sagen kann, diese schneiden sich ins eigene Blut.
Daher wohl auch das DRS für Kepler bereits diesen Monat :-)
Somit schafft man ausnahmslos Platz für die Neue Generation wohl Anfang/ Mitte Jänner zur Messe... :-)
 
Ich werde wohl abwarten müssen. Der Kauf ist erst in einem Monat geplant. Sollten die Preise bis dahin wieder gestiegen sein, hab ich halt Pech gehabt. Oder AMD und ich greif halt zu einer 970. Ist mir im Endeffekt Latte aus welchem Lager meine Karte kommt.
Schade nur, dass die gtx 960 wohl erst Anfang 2015 erscheint. Die wäre eigentlich genau in mein Resort gefallen, aber ich brauche eine leistungsfähigere Pixelschubse im November für Far Cry 4 und AC Unity.
 
AW: AMD R9: Preissenkungen angeblich nur vorübergehend - Alleingang der Board-Partner?

Ich warte lieber auf den Vollausbau oder überspringe gleich die ganze Generation Maxwell.
Spiele die noch kommen sollten den Markt ohnehin noch mal deutlich pushen.
Die 290 ist ihr geld aber im moment schon wert.
Nur kann keiner Garantieren das Games wie Star Citizen nicht zur Diashow auf einem 980SLI werden und somit ist die Zukunft eine Spekulation.
Wer es braucht,kauft es .Wer es nicht braucht und kauft muss sich nicht wundern ;)
 
Zurück