Reflex: Arena-Shooter alter Schule mit moderner Technik bei Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Reflex: Arena-Shooter alter Schule mit moderner Technik bei Kickstarter

Turbo Pixel aus Australien wollen mit Reflex einen Arena-Shooter auf die Beine stellen, der sich in Sachen Geschwindigkeit, Genauigkeit und spielerischer Freiheit an den Titeln der 1990er-Jahre orientiert, ansonsten aber auf moderne Technik setzt. Das Finanzierungsziel liegt bei 360.000 australischen Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Reflex: Arena-Shooter alter Schule mit moderner Technik bei Kickstarter
 
Nett nur entscheidet sich der Erfolg des Spiels an zwei Dingen: Ballancing und Community. Bin gespannt was die da so auf die Beine stellen. :daumen:
 
Na dann viel Spaß allen Käufern, wenn "so nebenbei" entwickelt wird :stupid: entweder ganz oder gar nicht, ich sehe es schon kommen Early Access, voraussichtlicher Release: Ende 2020 :lol:
 
Na dann viel Spaß allen Käufern, wenn "so nebenbei" entwickelt wird :stupid: entweder ganz oder gar nicht, ich sehe es schon kommen Early Access, voraussichtlicher Release: Ende 2020 :lol:
Sehe ich auch so. Verstehe sowieso die Leute nicht die für Early Access Geld ausgeben um verbuggte Spiele zu zocken :ka:
Aber jedem das seine...
 
Ich glaube es liegt teils daran, dass Arena Shooter für die heutige (ich nenne Sie mal) Casual-Zeit uninteressant für die meisten Spieler sind.

Für Leute die mit Q3, UT99, 2k3 und 2k4 aufgewachsen sind mag das interessant klingen.
Für die heranwachsende Jugend jedoch gibt es eine breite und unübersichtliche Sparte an Military Shootern und Dauerbratz Deathmatches.

Ich will hier keinen Streit anzetteln und nenne keine Namen, aber es wissen schon alle was gemeint ist. :D

Was ich damit sagen will ist, dass die Kickstarter Kampagnen nicht von einer so breiten Masse unterstützt werden, da die Leute sich eben Null für einen Arena Shooter interessieren oder es nicht mögen da die Ära der NoRecoil, Dauerfeuer Maschinengewehre in Spielen gerade voll im Gange ist und keiner sich mit einem Spiel allzulange auseinander setzen will um dementsprechend den Skill zu verbessern.

Ich persönlich finde es schade.
Auch wenn es haufenweise Q3 Mods gibt.
Was frisches wäre schön, auch wenn es sich genauso spielt.
Arena Shooter ist halt Arena Shooter.
Strafen, hoppen mit dem Raketenwerfer gehört nun mal dazu.

Edit:
Btw. freue ich mich sehr auf das neue UT.
Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Spiel nicht so schnell den Löffel abgibt wie UT3.

Die Server waren sehr schnell leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube diese Simplifizierung kommt aber auch einfach daher,weil die Gesellschaft selbst stark im Wandel ist
Viele Spieler wollen gar nicht mehr gefordert werden,man will ein schnelles Erfolgslebnis (daher zb dieser Achievement Wahn)
Daher muss das Spiel simpel sein (sowohl in Story als auch Gameplay),sowas verkauft sich besser als nen Spiel zu spielen,wo man länger Einarbeitungszeit braucht
zudem sind Spieletitel in den letzten Jahren wesentlich teuerer geworden,man ist bei vielen auf die breitere Masse angewiesen

Das heisst aber nicht gleich,dass diese Leute schlicht dumm sind,sondern,weil man heutzutage oft gestresst von Schule/arbeit kommt,und man abschalten will
Gleichzeitig hat man auch nicht mehr soviel Zeit wie früher,im gegenteil heutzutage hetzt man ja förmlich durch die Gegend
Da hilft ne bombastische Actioninszenierung sowie simples Gameplay wesentlch mehr beim Abschalten
Diese generelle Entwicklung findet aber nicht nur beim Gaming statt,sondern allgemein in der Entertainmentbranche (Filme,Musik,Serien)
Aber wer weiss,vllt sind ja Arenashooter irgendwann der neue Trend ? ^^ (Mainstream halt)

ps:
ich selber habe nix gegen sinnlose Popcorn Action,auch simples Gameplay kann Bock machen,wenns abwechslungsreich ist
Manchmal muss sowas auch mal sein,trotzdem wünsche ich mir schon mehr solcher Arenshooter (bald kommt ja Unreal) oder generell Shooter mit einer anderen Mechanik
Bin nämlich ein recht junger Spieler,aber auch mir gehen Cod und Konsorten auf den Senkel :D
 
Ich glaube diese Simplifizierung kommt aber auch einfach daher,weil die Gesellschaft selbst stark im Wandel ist
Viele Spieler wollen gar nicht mehr gefordert werden,man will ein schnelles Erfolgslebnis (daher zb dieser Achievement Wahn)
Daher muss das Spiel simpel sein (sowohl in Story als auch Gameplay),sowas verkauft sich besser als nen Spiel zu spielen,wo man länger Einarbeitungszeit braucht
zudem sind Spieletitel in den letzten Jahren wesentlich teuerer geworden,man ist bei vielen auf die breitere Masse angewiesen

Das heisst aber nicht gleich,dass diese Leute schlicht dumm sind,sondern,weil man heutzutage oft gestresst von Schule/arbeit kommt,und man abschalten will
Gleichzeitig hat man auch nicht mehr soviel Zeit wie früher,im gegenteil heutzutage hetzt man ja förmlich durch die Gegend
Da hilft ne bombastische Actioninszenierung sowie simples Gameplay wesentlch mehr beim Abschalten
Diese generelle Entwicklung findet aber nicht nur beim Gaming statt,sondern allgemein in der Entertainmentbranche (Filme,Musik,Serien)
Aber wer weiss,vllt sind ja Arenashooter irgendwann der neue Trend ? ^^ (Mainstream halt)

ps:
ich selber habe nix gegen sinnlose Popcorn Action,auch simples Gameplay kann Bock machen,wenns abwechslungsreich ist
Manchmal muss sowas auch mal sein,trotzdem wünsche ich mir schon mehr solcher Arenshooter (bald kommt ja Unreal) oder generell Shooter mit einer anderen Mechanik
Bin nämlich ein recht junger Spieler,aber auch mir gehen Cod und Konsorten auf den Senkel :D

Wenn Arena Shooter irgendwann Trend werden vergieße ich ein paar Freudentränen :D

Glaube man könnte es den Leuten Recht machen wenn man ein Rankingsystem ala CS:GO einführt.
Damit Sie Ihre Skins freispielen können und im Rang steigen.

Ich hätte anfangs jedenfalls nicht erwartet das CS:GO jemals so dicht bevölkert sein wird.
Mit einem Arena Shooter schafft man das auch.
 
Wenn Arena Shooter irgendwann Trend werden vergieße ich ein paar Freudentränen :D

Glaube man könnte es den Leuten Recht machen wenn man ein Rankingsystem ala CS:GO einführt.
Damit Sie Ihre Skins freispielen können und im Rang steigen.

Ich hätte anfangs jedenfalls nicht erwartet das CS:GO jemals so dicht bevölkert sein wird.
Mit einem Arena Shooter schafft man das auch.

CS GO ist aber auch ein Spiel nach dem Motto,easy to learn,harder to master
Arena shooter sind da schon von Anfang an schwieriger,bei CS hat man zudem schneller das Erfolgserlebnis,was aber wirklich motiviert ist eben halt das Ranking System,das stimmt
Aber auch andere Esports wie LoL,StarCraft 2 usw gehen in dieser Richtung

Allerdings gibt es hier 3 Dinge zu sagen:
1.Spiele wie Cs und LoL haben eine unglaublichen Bekanntheitsgrad (durch Medien,großen Fankreis allg usw) - CS ist zb schon sehr alt,und auch viele alteingessene Fans zocken das auch heute noch
2.Sie sind zugänglicher,weil sie günstiger sind und eben niedrige Hardwareanforderungen haben - Arenashooter in Richtung Triple A würden nur mit viel Glück funktionieren
3.Gewissermaßen sind Spiele wie Cs und Cod auch Platzhirsche ,Cod für den simplen Spass,Cs Go für die Leuten,die mehr sich reinarbeiten wollen

Aber wäre schön,habe die Zeit der schnellen Shooter verpasst,bin 19 und vor 10-15 Jahren saß man noch an der Konsole :D
Nur ich seh es kommen,Arenashooter sind Mainstream und man hört nach 10 Jahren Leute sagen,mein Gott wo sind denn die ganzen Military Shooter? :ugly:
Naja es ist halt immer so ne Trendsache,aber die Arenashooter kommen langsam wieder,ich habe Hoffnung :)
 
Zurück