Alien: Isolation - PS4- und Xbox One-Version im Grafikduell

Du erwartest nicht ernsthaft, dass auf PCGamesHardware keiner Vergleiche zum PC zieht? Dafür musst du dich schon auf Play3 oder ähnlichen Seiten tummeln.

Es ist halt irgendwann nervig, wenn die selben Leute immer und immer wieder mit so etwas ankommen.
Wie würdest du es denn finden wenn man hier ständig beispielsweise neuste Endcustomer PC Hardware mit fettester Industrie Hardware bzw Super Computer vergleichen würde?

"Hahaha, was nur 4K, gibt´s doch schon 16K Monis! Wie schlecht!"
"Wie nur 1 CPU?" Gibst doch schon Super Computer mit über 100.000 CPUs!
" Was bloß eine Titan? Wozu gibt es denn eine Quadro K6000!"

etc etc etc.

GENAU so und nicht anders ist das hier...
 
Es ist halt irgendwann nervig, wenn die selben Leute immer und immer wieder mit so etwas ankommen.
Wie würdest du es denn finden wenn man hier ständig beispielsweise neuste Endcustomer PC Hardware mit fettester Industrie Hardware bzw Super Computer vergleichen würde?

"Hahaha, was nur 4K, gibt´s doch schon 16K Monis! Wie schlecht!"
"Wie nur 1 CPU?" Gibst doch schon Super Computer mit über 100.000 CPUs!
" Was bloß eine Titan? Wozu gibt es denn eine Quadro K6000!"

etc etc etc.

GENAU so und nicht anders ist das hier...

Nein, ist es nicht. Bei deinen Beispielen würden zwischen den Systemen tausende von Euros liegen, die PS4 wird aber teilweise von einem 500/600 Euro System verbraten, obwohl sie besser performen müsste. Ob man das dann immer wieder breittreten muss müssen die Leute ja selber wissen. Es geht denke ich darum, dass man bei den letzten Gens wirklich sehr viel Geld in sein System stecken musste um mitzuhalten und dieses Mal die Gen einfach von anfang brutal hinterherhinkt und einem vorher Überkonsolen versprochen wurden. Das Marketing war wirklich pervers. Bei Alien Isolation ist es ja sogar schon so krass, dass selbst absolute billig GPUs wie eine R9 260 die PS4 an die Wand fahren. Das ist schon diskussionswürdig, finde ich zumindest.
 
Nein, ist es nicht. Bei deinen Beispielen würden zwischen den Systemen tausende von Euros liegen, die PS4 wird aber teilweise von einem 500/600 Euro System verbraten, obwohl sie besser performen müsste. Ob man das dann immer wieder breittreten muss müssen die Leute ja selber wissen. Es geht denke ich darum, dass man bei den letzten Gens wirklich sehr viel Geld in sein System stecken musste um mitzuhalten und dieses Mal die Gen einfach von anfang brutal hinterherhinkt und einem vorher Überkonsolen versprochen wurden. Das Marketing war wirklich pervers. Bei Alien Isolation ist es ja sogar schon so krass, dass selbst absolute billig GPUs wie eine R9 260 die PS4 an die Wand fahren. Das ist schon diskussionswürdig, finde ich zumindest.

Hast es noch immer nicht verstanden.
Genau diese Beispiele werden hier aber im Verhältnis zum Konsolenpreis gemacht!!!

Und seit wann gibt es eine R9 260 bitte und seit wann die PS4???? 500-600 € von heute!!!!
Die Konsolenspecs sind geschätzt fix seit 2012! Anfang 2013 vorgestellt. Kapiert auch nie so richtig jemand...

"Oh, du hast eine Asus HD 7970 Matrix Platinum für 450 €? Hahaha, eine R9 290 OC ist fixer und kostet viel weniger!"
So und keine anderen Beispiele werden dann hier genannt.

Zur Erinnerung. Eine HD 7850 kostete zum Release 240 €! und eine HD 7870 über 300 €! Es gab da keine R9 260!

Wie du an meinem System sehen kannst, halte ich auch etwas von Hardware, trotzdem würde mir nicht in den Sinn kommen jedes Mal mein System mit dem der Konsolen zu vergleichen!

Sagt mal habt ihr das damals schon beim Super Nintendo & Co. gemacht???
Spielt doch einfach! O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kackegal, seit wann es die Hardware gibt. Die PS4 ist relativ neu und man kann sie sehr günstig ausstechen. Dass eine R9 260 älter ist ist nur noch ärmer.
Außerdem habe ich am PC immer Übertaktungsspielraum.
 
Es ist kackegal, seit wann es die Hardware gibt. Die PS4 ist relativ neu und man kann sie sehr günstig ausstechen. Dass eine R9 260 älter ist ist nur noch ärmer.
Außerdem habe ich am PC immer Übertaktungsspielraum.

Wie bitte,es ist kack egal,nur weil du nen Argument nicht kontern kannst?
Wo ist denn der Sinn zwischen dem vergleichen eines offenen und geschlossen Systems ?

Die Konsole hat Hardware aus dem Jahre 2012,durfte zu Release nur 400 koste,und musste gleichzeitig auch noch weitere Beschränkungen hinnehmen wie max.TDP,Größe,Kühlung usw - diese Gen kann man nicht mit der LastGen vergleichen
Da hat man Konsolen viel zu teuer releast,und die blieben erstmal schön liegen

Der genannten Pc mag stärker sein,und jetzt?das ist überhaupt nicht diskussionwürdig,einfach weil Konsolen Konsolen sind
Sie sollen einfach zum Gaming dienen,nicht den Pc deklassieren -achja wieso hängt man sich an dem Marketing auf?
Wenn du weisst,dass es eh Mist war,wieso dann noch sich darüber aufregen?
Btw Meine GPU ist auch stärker als deine,wow soll ich mich daran jetzt erfreuen oder dich niedermachen?
Nein denn im Endeffekt haben wir den selben Spass eben
 
Zurück