Asus Rampage II Gene im PCGH-Preisvergleich gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Rampage II Gene im PCGH-Preisvergleich gelistet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Rampage II Gene im PCGH-Preisvergleich gelistet
 
232€ für nen Mainboard das am ehesten für kleine Wohnzimmer-PC´s gedacht ist finde ich aber doch schon ein bisschen heftig aber bei der Ausstattung durchaus gerechtfertigt.
 
232€ für nen Mainboard das am ehesten für kleine Wohnzimmer-PC´s gedacht ist finde ich aber doch schon ein bisschen heftig aber bei der Ausstattung durchaus gerechtfertigt.


Ich denke nicht, daß der X58 Chipsatz fürs Wohnzimmer gedacht is, sondern ehr in Barebones oder kleinen LAN-PCs zum Einsatz kommen wird. Nen Highend Minitower is wesentlich angenehmer zu schleppen, als nen 30kg Bigtower ;)
 
sowas hab ich mir schon gedacht...
für das board+ausstattung denke ich ein normaler preis, aber is einfach ne stange geld für nen süßen kleinen lan oder woohnzimmer pc:P
 
Für einen HTPC ist die Leistungsaufnahme des Chipsatzes und der CPU zu hoch, ein i7 ist dafür einfach Overkill. ;)
 
Für einen HTPC ist die Leistungsaufnahme des Chipsatzes und der CPU zu hoch, ein i7 ist dafür einfach Overkill. ;)

Jep, allein der X58-Chipsatz heizt bei mir ohne Ende. Ich habe im IDLE 60 Grad und das bei 3 120mm Gehäuselüftern und sehr großem Gehäuse. Dann will ich nicht wissen wie heiß der X58 dann in einem HTPC wäre.
 
Also ein alter P965 war ziemlich kühl, dagegen waren die damaligen Nvidia-Chipsätz Für den LGA 775 instabile Heizöfen ;)
 
wie kann man nur über 100€ für ein mainboard ausgeben?
und warum gibts kein einziges 1366er-board für unter 100€?

wenn ich mir mein board so anschau, frag ich mich ernsthaft, ob bei intel die leiterbahnen aus platin verbaut sind, und worin der vorteil von platinleiterbahnen auf nem board sein könnten...
irgendwas läuft doch da falsch...
naja, solang's genug -ich nenn sie mal- "Leistungsfanatiker" gibt... *dummguck*
meins hat 82 gekostet... und da is noch ne GPU mit drauf...
 
Dazu sei noch gesagt, daß der X58 2x 16Lanes für PCIE unterstützt, die günstigeren Varianten meistens nur 1x 16Lanes und 1x 8Lanes. Also für Leute die ganz unbedingt 2 Grakas brauchen uninteressant. Und wer sich 2 Grakas kaufen kann, kann auch mal 50-100€ fürn MB mehr ausgeben. Angebot und Nachfrage ;)
 
Zurück