Ich denke mal, dass bei diesem Game eine zusätzliche PhysX Karte Pflicht sein wird, sonst geht es wohl nicht. ^^ Mit meiner 9600 GT hat die Timedemo ziemlich geruckelt bei maximalen Settings auf 1280x1024 inkl PhysX.
naja, ich bekomme es mit meiner GTX 260 @730/1512/1300 auch mit Physx in 1680x1050 und max Quali (Shader 4.0, AF8, AA an,etc im Menü, keine weiteren Einstellungen über nhancer) hin (Q9650@4,20Ghz, 4GB Ram).
Bewegungsunschärfe ist wie in allen anderen Games bei mir deaktiviert.
In den ersten 3-4h Spielzeit (Fraps lief mit) in der Regel zwischen 30 und 45fps. Weiter bin ich noch nicht gekommen - Klausuren....
Was mir auffiel insbesondere, wenn man durch die Charaktere in die Vergangenheit reist (Sequenz), bricht die Framerate in dieser kurzen Zeit immer auf ungefähr 15fps runter. Aber im realen Spielverlauf habe ich selbst bei Kämpfen immer rund 30fps (Kämpfe gieren auch nach noch mehr Leistung).
Dieses Game setzt zwingend eine GTX260 + voraus. Viele ATI Grafikkarten haben noch mit Shader 4.0 Probleme, von daher gibt es da noch Potential nach oben.
Dieses Game bestätigt meine Annahme, dass mit GPU Physik auch eine HighEnd Grafikkarte an ihr Limit stößt und nur die Physik von der schwachen CPU auf die GPU ausgelagert wird, welche auch überfordert ist. Meiner Meinung nach, kann es nicht sein, dass selbst bei HighEnd Karten der Zeitpunkt erreicht wird, wo der User zwischen guter Quali und Physik entscheiden muss. Für mich der falsche Weg.
mfg
Kosake