Asus Maximus VII Impact: Maximale Ausstattung auf kleinstem Raum zum hohen Preis

Manch einer sieht einfach keine Herausforderung in ATX PCs.

Oder hat einfach keinen Bock, Platz mit nicht genutzem Volumen zu vergäuden - egal wie groß die Bude ist. Davon ab - so wahnsinnig schön sind die meisten Gehäuse eh nicht, dass ich davon 50L+ iwo rumstehen haben muss :D
Ich finde Asus' Weg fantastisch! Bitte mehr davon :daumen:
 
Oder hat einfach keinen Bock, Platz mit nicht genutzem Volumen zu vergäuden - egal wie groß die Bude ist. Davon ab - so wahnsinnig schön sind die meisten Gehäuse eh nicht, dass ich davon 50L+ iwo rumstehen haben muss :D
Ich finde Asus' Weg fantastisch! Bitte mehr davon :daumen:

Eben, ein Kühlschrank steht schon in unserer Küche. Da brauche ich nicht noch was in den Ausmaßen auf'm Schreibtisch:D
 
Bei dem Board steht einem High End mini-itx System wirklich nichts mehr im Weg - Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld :(
 
die VRs mögen zwar gut dimensioniert sein, aber die Kühlung ist mangelhaft - bei einer Wakü braucht man schon einen aktiven Lüfter um einen dezent übertakteten i7 4770K dauerhaft auf MaximalTakt halten zu können.

Ich hab die Z87 Variante, und das Board throttelt die CPU bei Überhitzen der Spawas auf Standardtakt, gar darunter...
Da ich aber nicht aktiv kühlen wollte (außer mein Wasser) habe ich Alu Klebe-Kühlkörper mit etwa 10mm Pins gekauft, Ebay, und diese direkt auf dem bescheuerten ASUS Blech welches die Spawas verdeckt angebracht. Zwei Klammern wie die eines 12cm Fans am Tower Kühler pressen die Kühlrippen von beiden Seiten aneinander und verhindern ein abstürzen aufs Mainboard. Sitzt bombenfest und nun throttelt auch nichts mehr.
 
Also heute ist mein Asus Maximus VII Impact angekommen sofort eingebaut und jetzt noch eine Neuinstallation von Windows 8.1 und dann bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzbogen wie gut das Board ist in Kombination mit dem Core i7 4770 K. Doch das beste ist ja noch das eine Grafikkarte von Asus auch noch kommt eine GTX 970 das dürfte doch locker für die nächsten 2 Jahre langen. Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Mainboard von Asus
 

Anhänge

  • image-2591676157.jpg
    image-2591676157.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 41
ich habe einem Kumpel mal ein Zotac h67 itx wifi eingebaut... Sockel 1155 und auch pciex1 etc. Dafür aber auch eine Wlankarte und zwei Antennen nahc hinten raus...
 
Zurück