Was PCGH mit DSR zu tun hat und warum auch ein GM200 zu langsam sein kann - Nachbericht zur Game 24

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Was PCGH mit DSR zu tun hat und warum auch ein GM200 zu langsam sein kann - Nachbericht zur Game 24

Nvidia lud uns zu ihrem Game24-Event nach London und wir ließen uns natürlich trotz Heft-Abgabe nicht zweimal bitten, mit der Branche, mit den Schraubern und den Spielern unserem liebsten Hobby unsere Aufwartung zu machen. Neben der Ankündigung der neuen Maxwell-GPUs GTX 970 und GTX 980 wurden auf dem Event neue Technologien und Spiele vorgestellt, zudem gibt es einige sehr interessante PC-Konfigurationen zu bestaunen und für die schon Stunden vor dem Beginn anstehenden Fans tolle Preise zu gewinnen. Bevor es mit dem Event in London aber überhaupt losgeht, haben wir uns mit Scott Herkelmann, dem Chef der Geforce-Sparte, unterhalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Was PCGH mit DSR zu tun hat und warum auch ein GM200 zu langsam sein kann - Nachbericht zur Game 24
 
Da erzählst du ihnen nichts Neues, Scott. Der Wunsch und das Feedback kamen aus genau dieser Redaktion
Richtig so! PCGH, ihr habt mehr Einfluss als ihr gedacht habt, oder war das euer Plan von Anfang an? :lol:
Natürlich ist die 980 zu langsam, wir wollen die Titan 2 mit mindestens 50-75% Mehrleistung gegenüber der Titan Classic, das wäre was :)
 
Richtig so! PCGH, ihr habt mehr Einfluss als ihr gedacht habt, oder war das euer Plan von Anfang an? :lol:
Natürlich ist die 980 zu langsam, wir wollen die Titan 2 mit mindestens 500-750% Mehrleistung gegenüber der Titan Classic, das wäre was :)

Fixed :devil:

Aber deine Werte sollten wohl noch im Rahmen der Möglichkeit liegen :D
 
Müsste mit 8/16 GiB-Karten samt etwas mehr als doppelter 290/780er-Performance zumindest in einigen wenigen älteren Titeln klappen:
8K-Benchmarks und Bildvergleiche: Downsampling auf Radeon und Geforce mit GeDoSaTo-Tool
:devil::devil::devil:
Ich weiß wie 4x DS aussieht, habe es auf meine FHD-Monitor viel genutzt, ist mir aber viel zu wenig. Aliasing wird deutlich gedämpft aber nicht entfernt. Bei 9xDS sieht das schon gefühlt 100x besser aus.
Am besten wäre 32x SSAA (4x4 OGSSAA + 8x SGSSAA), da habe ich selbst bei 4k @ FHD (Upscaling) kein Aliasing mehr gesehen, könnte auch an den 1 FP"S" gelegen haben
 
PCGH schrieb:
Die stressige Heftabgabe, das frühe Aufstehen und die korpulente und lauthals schnarchende Nervensäge vor uns im Flugzeug, deren weit zurückgeschobener Sitz uns zu einer unwürdigen Haltung zwang...

Morgenmuffel ahoi? ;)


Ansonsten schönes Interview, vor allem mit dem kleinen Seitenhieb am Ende
 
DSR ist wirklich eine tolle Sache.

The Vanishing of Ethan Carter beispielsweise sieht war wunderschön aus, aber selbst mit 2 MSAA flimmert die Vegetation etwas (und mehr schafft meine HD7870 nicht für @60 fps), DSR wird da wirklich ungemein helfen.
 
DSR ist wirklich eine tolle Sache.

The Vanishing of Ethan Carter beispielsweise sieht war wunderschön aus, aber selbst mit 2 MSAA flimmert die Vegetation etwas (und mehr schafft meine HD7870 nicht für @60 fps), DSR wird da wirklich ungemein helfen.

Ist zwar ein bisschen Offtopic, aber hey ;-) Klick mal Supersampling im Control Center an, das MSAA lässt sich nämlich damit aufwerten. Hilft bei der Vegetation ungemein, allerdings greift es leider (wie das MSAA auch) nicht überall. DSR bzw. Downsampling ist da natürlich schon besser - am besten ist beides :)

Gruß,
Phil
 
Ich weiß wie 4x DS aussieht, habe es auf meine FHD-Monitor viel genutzt, ist mir aber viel zu wenig. Aliasing wird deutlich gedämpft aber nicht entfernt. Bei 9xDS sieht das schon gefühlt 100x besser aus.
Am besten wäre 32x SSAA (4x4 OGSSAA + 8x SGSSAA), da habe ich selbst bei 4k @ FHD (Upscaling) kein Aliasing mehr gesehen, könnte auch an den 1 FP"S" gelegen haben
Dass du das weißt, weiß ich auch! Ich hab das nur verlinkt um dir zu sagen, dass dein im obrigen Post genannten Ziel (9xSSAA) in alten Spielen in Greifreichweite liegt; ne 295X müsste performancetechnisch reichen, nur der Speicher könnte knapp werden!
 
Richtig so! PCGH, ihr habt mehr Einfluss als ihr gedacht habt, oder war das euer Plan von Anfang an? :lol:
Natürlich ist die 980 zu langsam, wir wollen die Titan 2 mit mindestens 50-75% Mehrleistung gegenüber der Titan Classic, das wäre was :)

Es hat echt gedauert, aber unsere Hartnäckigkeit hat sich definitiv ausgezahlt. Wie an anderer Stelle erwähnt, hatten wir ja schon im Februar mit einem Betatreiber Spaß, als DSR noch "Smooth Scaling" hieß. Nun heißt es, bei AMD dranzubleiben. Die werden auch noch weich ... :devil:

MfG,
Raff
 
Zurück