Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

Offenbar hat das Entwicklerstudio Rebellion die Implementierung von Mantle in die hauseigene Asura-Engine finalisiert. Sniper Elite 3 erhielt kürzlich einen Patch, welcher den alternativen Renderpfad mit sich bringt. Das geschah allerdings stillschweigend, entsprechende Patchnotes kursieren noch nicht im Netz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert
 
AW: Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

Solange der integrierte Benchmark kaputt ist, können wir's nicht benchen. Allerdings ist Mantle bei Sniper Elite 3 nur als Kosmetik anzusehen, denn es läuft schon unter Direct 3D 11 sehr flüssig, sogar auf Dual- und Singlecores ist Spielen möglich (siehe unsere Benchmarks zum Launch).

MfG,
Raff
 
AW: Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

na dann ein 1c/1t Atom Test :D
 
AW: Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

Solange der integrierte Benchmark kaputt ist, können wir's nicht benchen. Allerdings ist Mantle bei Sniper Elite 3 nur als Kosmetik anzusehen, denn es läuft schon unter Direct 3D 11 sehr flüssig, sogar auf Dual- und Singlecores ist Spielen möglich (siehe unsere Benchmarks zum Launch).

MfG,
Raff
Jetzt neu: Sniper Elite 3 auch auf Taschenrechnern und Geldautomaten! :ugly:
 
AW: Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

Solange der integrierte Benchmark kaputt ist, können wir's nicht benchen. Allerdings ist Mantle bei Sniper Elite 3 nur als Kosmetik anzusehen, denn es läuft schon unter Direct 3D 11 sehr flüssig, sogar auf Dual- und Singlecores ist Spielen möglich (siehe unsere Benchmarks zum Launch).

MfG,
Raff
na dann ein 1c/1t Atom Test :D
SingleCoreAtom packt per Definition gar nichts, also nope! :devil:
Ich kenn die Ergebnisse von damals, interessant finde ich es trotzdem: Unter DX gab es ja nur bis zu vier Threads echte Performancegewinne und danach nur noch die typischen FX-Gewinne durch das Modulkonzept. Und 60 FPS waren mit zwei FX-Kernen auch noch nicht drinnen... :P
...von daher, Steigerungspotential gibt es immer! Wir sind halt nur CPU-technisch so mieß optimierte Titel gewöhnt, dass wir sogar die guten Ergebnisse von SE III schon als Geschenk Gottes preisen! :hail::hail::hail:
 
AW: Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

Grottenschlechtes Spiel! Da hilft auch keine Schokoladen- Sahne- Mantle-Torte weiter.
 
AW: Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

Grottenschlechtes Spiel! Da hilft auch keine Schokoladen- Sahne- Mantle-Torte weiter.

Überteib mal nicht, es ist ein durchschnittliches Spiel. Weil wenn das Game bei dir schon "grottenschlecht" ist, was ist dann ein Right to Hell Retribution oder X:Rebirth Release Version? Schlechter als grottenschlecht geht ja nicht mehr^^
 
AW: Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

Hmm, hab in meiner Steam Version nix zum Mantle auswählen. Was für eine Version habt ihr den da ?
 
AW: Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

Die Mantle-Option wurde bei uns auch nach dem Wechsel auf eine Geforce noch angezeigt. Und auf meinem Privatrechner mit einer GTX Titan ist's ebenfalls zu sehen:

Sniper Elite 3 Mantle mit Titan.png


MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sniper Elite 3: Mantle-Unterstützung stillschweigend per Patch nachgeliefert

Bei mir genau das selbe Problem, kann dort auch kein Mantle auswählen. Bf4 läuft mit dem Catalyst 14.7 RC3 ohne Probleme unter Mantle. Meine Grafikkarte ist die Sapphire Vapor-X R9 290X Tri-X OC und mein Betriebssystem Win 8.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück