Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

In den Weiten des World Wide Webs kursiert schon seit einiger Zeit eine HD-Mod für Blizzards ersten Diablo-Ableger, welcher allerdings erst jetzt unsere Aufmerksamkeit geweckt hat. Dabei hat man sich neben optischen Verbesserungen bezüglich der Auflösung auch der Inhalte angenommen: Hinzugekommen sind neue Klassen, Skills, Items und Quests.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content
 
AW: Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

Finde ich echt super, aber besser würde ich es finden wenn man es auf deutsch spielen könnte, dürfte eigentlich keine Unmöglichkeit sein da es glaube ich eine deutschsprachige Konsolenfassung gab.
 
AW: Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

Also sollen sich die Freizeit-Entwickler die Konsolenversion kaufen/besorgen (mittlerer Aufwand), da irgendwie den nicht englischsprachigen Text rausziehen (riesiger Aufwand) und eine Sprachauswahl im Spiel implementieren, die noch gar nicht existiert (nochmal riesiger Aufwand)? Sorry aber imho ist das echt zu viel verlangt für die paar Leute die lieber "Feuerball" oder "Skelett" lesen statt "Fireball" bzw. "Skeleton"...
 
AW: Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

Ich muss zugeben,ich bevorzuge meistens sogar die englische Variante (lernt man manchmal sogar mehr Englisch als in der Schule :D)
 
AW: Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

Also sollen sich die Freizeit-Entwickler die Konsolenversion kaufen/besorgen (mittlerer Aufwand), da irgendwie den nicht englischsprachigen Text rausziehen (riesiger Aufwand) und eine Sprachauswahl im Spiel implementieren, die noch gar nicht existiert (nochmal riesiger Aufwand)? Sorry aber imho ist das echt zu viel verlangt für die paar Leute die lieber "Feuerball" oder "Skelett" lesen statt "Fireball" bzw. "Skeleton"...
Ach du meine Güte, was für eine Übertreibung :nene: :klatsch:
Ich weiß genau aus einem anderen Spiel das dies kein Problem ist, da müssen lediglich Dateien eingefügt werden, sonst nichts.
Hier geht es doch nicht um Namensgebungen, sondern um die Geschichte die erzählt wird, da reicht kein Schulenglisch.
 
AW: Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

In der Regel ist es schwieriger, als einfach nur "Dateien einzufügen". Ich habe aber mal geschaut und für D1 gibt es wirklich einen Deutsch-Patch. Wie der jetzt genau entstanden ist, weiß ich aber leider nicht. Es steht nur was von "selbst übersetzt" und "Übersetzung entspricht zu 98,17% der Playstation-Version" da. Vielleicht hilft er dir ja und er geht evtl. auch mit dem hier vorgestellten Mod.
Link: Diablo 1 & Hellfire auf Deutsch |*Diablo 3 - inDiablo.de
 
AW: Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

ΔΣΛ;6825613 schrieb:
Ach du meine Güte, was für eine Übertreibung :nene: :klatsch:
Ich weiß genau aus einem anderen Spiel das dies kein Problem ist, da müssen lediglich Dateien eingefügt werden, sonst nichts.
Hier geht es doch nicht um Namensgebungen, sondern um die Geschichte die erzählt wird, da reicht kein Schulenglisch.
Ich weiß zwar nicht genau, wie es bei Diablo ist aber ältere Spiele waren leider nicht immer so modular aufgebaut wie heutige. Selbst Oblivion hat noch haufenweise Bugs verursacht, wenn Mods und Spiel in unterschiedlicher Sprache waren. "Einfach so die Dateien austauschen" ist da nicht.
 
AW: Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

Habe die Mod schon gezockt. Läuft super, es kann aber zu Problemen mit der Maus kommen.

Sonst einfach genial und sau schwer!!! :)
 
AW: Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

Ich fang schon an zu sabbern :D
Kanns kaum erwarten zuhause zu sein =)
 
Zurück