Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Die Dragon-Age-Serie ist nicht gerade durch seinen leichten Schwierigkeitsgrad bekannt geworden. Der neueste Teil der Serie, Dragon Age Inquisition soll nach Aussage von Bioware-Producer Cameron Lee aber dennoch noch einmal deutlich schwieriger ausfallen als seine Vorgänger.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Dragon Age war schwer? Die Gegner haben teilweise einfach nur viel einstecken können und mega viel ausgeteilt. Wenn die das unter Schwierigkeit verstehen und das jetzt noch weiter ausbauen, viel Spaß. :ugly:
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

DA:O hat mir damals viel Spass gemacht,aber DA2 hat mich nicht mehr gereizt (soll aber auch nicht so pralle gewesen sein),habe letztens DA1 ausgepackt aber irgendwie hats mich aber auch nicht gepackt
Bei DA3 bin ich grade hin und her gerissen (wäre auch mein 1.EA Spiel seit Langem wieder am Pc) ^^
Hatte es so nicht auf der Liste

Habe aber DA:O auch nicht schwierig in Erinnerung
Dennoch irgendwie ist das ja der Trend zurzeit,Spieler wollen mehr gefördert werden,also sagen wir einfach Spiel ist schwerer als Vorgänger :ugly:
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Dragon Age war schwer? Die Gegner haben teilweise einfach nur viel einstecken können und mega viel ausgeteilt. Wenn die das unter Schwierigkeit verstehen und das jetzt noch weiter ausbauen, viel Spaß. :ugly:

Stimme dir zu. Im normalen Schwierigkeitsgrad war es eigentlich ziemlich fair bis auf einzelne Gegner, die halt wirklich massiv viel ausgehalten und ausgeteilt haben.
Zum Beispiel die Revenants als Gegner, welche man für ein paar Sidequests erledigen musste. Oder die Highdragons ... was aber eher an der stellenweise dummen KI lag, die Befehle aus dem Taktikmodus nicht immer sauber umgesetzt hat. Die waren schwerer als der Endboss selbst. Aber gut hab die teilweise auch versucht, wo die noch als Rot/Totenkopf angezeigt wurden also meine Gruppe stark unterlevelt war :D.
Allerdings gab es auch einfach ein paar Kombis mit denen man sich stumpf durchschnetzeln konnte. Ne reine Magegruppe hats recht einfach gemacht. Alle mit Heal ausgestattet und Massenvernichtung war angesagt.

Bin allerdings verdammt gespannt auf DA:I. Hoffe das wird wieder so gut wie Origins. Das hat mich halt schon verdammt lange gefesselt und war sowohl Story als auch gameplaytechnisch sehr geil. Bissl härter ist sicher nicht verkehrt.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Dragon Age 1 und "schwer"? Das war selbst auf hösten SG ein Witz. Weiß noch genau wie mein Krieger (Berserker/Plünderer - Kampf mit 2 Waffen) nahezu im Alleingang alles umgehauen hat während der Rest der Gruppe kaum irgendwas tot bekam in der gleichen Zeit. Entsprechend sah das dann auch am Ende in der Statistik aus wo mein Hauptcharakter 83% aller Gegner getötet hat und die ganze restliche Gruppe grade einmal die restlichen 17% unter sich aufteilen durfte...
Und selbst wenn alle aus der Gruppe tot am Boden lagen und nur der Hauptcharakter noch lebte war das noch extrem einfach.

Nein, weiß Gott, schwer war Dragon Age mit Sicherheit nicht.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

In Origins die Gegner einfach schon aus der Ferne (mit Pfeil und Bogen/Armbrust) dezimiert u.U. noch ein Eis/Feuersturmzauber drübergelegt, den Rest dann nur noch fertigkloppen, mehr war nicht zu tun.:ugly:

Nur wer des Taktierens zu faul war, für den waren beide Games - auf höheren Schwierigkeitsgraden - richtig schwer;)
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Magier fand ich in den frühen Leveln auf Albtraum schon sehr happig, wenn du einen bestimmten Spielstil wolltest und dann erst einmal 2-3 nutzlose Zauber sammeln konntest.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Hab Inquisition vor ein paar Tagen vorbestellt.
Also ich fand Origins schon sehr fordernd. Gegner wie die Wiedergänger oder Drachen waren hart zu meistern.
Ich kann mich auch noch an manche Postings hier erinnern, wie User mit gewissen Situationen nicht klar kamen.

Ich freu mich jedenfalls. Wird mein erstes DA auf Konsole.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Hab Inquisition vor ein paar Tagen vorbestellt.
Habe die Inquisitor's Edition verpasst.:(
Hoffentlich kriege ich die irgendwann noch irgendwie her, ansonsten werd' ich auf das Game verzichten müssen.:schief:

Also ich fand Origins schon sehr fordernd. Gegner wie die Wiedergänger oder Drachen waren hart zu meistern.
Ich kann mich auch noch an manche Postings hier erinnern, wie User mit gewissen Situationen nicht klar kamen.
Es kam eben vornehmlich auf den persönlichen Spielstil an. Es konnte durchaus gut gehen, wenn man einfach draufloskloppte, genauso aber auch völlig daneben gehen. Sicherste Methode war immer, die Gegner langsam wegzulocken und dann einen nach den anderen zu erledigen, auf den höheren Schwierigkeitsgraden fast die einzige Möglichkeit, dauerhaft zu überleben. Aber es stimmt schon, die Bosskämpfe waren teilweise eine Qual.:fresse:
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Ich bin ja gerade erst mit DA:O zugange. Spare ich mir ein paar Euros, wenn ich mir Inquisition erst im nächsten Jahr besorge. :ugly:

Hab auch noch nicht genug gespielt, um etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen zu können, aber auch, wenn das Kampfsystem durchaus funktioniert - mir sind Echtzeit-Kampfsysteme in der Regel deutlich lieber, gerne auch sowas in Richtung Dark Souls.
Aber egal, solange es nicht so furchtbar wird wie das Game of Thrones-RPG, das außer "klicke alle 3 Sekunden auf einen Knopf" ja nun wirklich so gar kein Kampfsystem hatte... IIRC konnte man da während eines Kampfes nicht einmal seine Leute bewegen.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Ich bin ja gerade erst mit DA:O zugange. Spare ich mir ein paar Euros, wenn ich mir Inquisition erst im nächsten Jahr besorge. :ugly:

Hab auch noch nicht genug gespielt, um etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen zu können, aber auch, wenn das Kampfsystem durchaus funktioniert - mir sind Echtzeit-Kampfsysteme in der Regel deutlich lieber, gerne auch sowas in Richtung Dark Souls.
Aber egal, solange es nicht so furchtbar wird wie das Game of Thrones-RPG, das außer "klicke alle 3 Sekunden auf einen Knopf" ja nun wirklich so gar kein Kampfsystem hatte... IIRC konnte man da während eines Kampfes nicht einmal seine Leute bewegen.

Habe heute wirklich versucht wieder in DA:O reinzukommen ,aber irgendwie werde ich ja gar nicht mehr warm mit dem Kampfsystem ....
Dabei hatte ich 2010 damit recht viel Spass,die Kampfsystem der anderen RPGs gefallen mir aber auch deutlich mehr - wahrscheinlich haben mir TW,DS das Spiel kaputt gemacht xd
naja schade Spielgeschmack ändert sich wohl mit der Zeit
Wäre aber so das 1.Game,was mir damals gefiel, aber jetzt nicht mehr :ugly:
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Habe die Inquisitor's Edition verpasst.:(
Hoffentlich kriege ich die irgendwann noch irgendwie her, ansonsten werd' ich auf das Game verzichten müssen.:schief:

Ernsthaft, du verzichtest komplett drauf wenn du die Edition nicht bekommst?
Naja, wenns dir so wichtig ist kannst sie irgendwann bei EBay teuer nachkaufen.^^
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Ernsthaft, du verzichtest komplett drauf wenn du die Edition nicht bekommst?
Naja, wenns dir so wichtig ist kannst sie irgendwann bei EBay teuer nachkaufen.^^
Hab' ich bei Metro auch schon gemacht.;)

Außerdem sehe ich es nicht ein, für die Standard(!)-Version eines PC-Spiels 55€ zu bezahlen.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Heul nicht rum, ich zahl für die Standard 69€.;)
DA unterhält auch >50h.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Ich habe noch nie mehr als 49€ für eine stinknormale Version eines PC-Spiels bezahlt und werde selbst für ein DA nicht damit anfangen.

Dann warte ich halt noch ein bisschen und begnüge mich mit TW3 und hol' mir irgendwann später die Inquisitor's Edition.:schief:
 
AW: Dragon Age Inquisition: Höherer Schwierigkeitsgrad als beide Vorgänger

Ich seh's schon kommen - Ankündigung: Neuer Patch senkt Schwierigkeitsgrad in DA:I :ugly:

Ich habe noch nie mehr als 49€ für eine stinknormale Version eines PC-Spiels bezahlt und werde selbst für ein DA nicht damit anfangen.

In den Keyshops kannst es jetzt schon preordern für 30 Euro ;)
Bspw. G2a.
 
Zurück