Apple iOS 8: WLAN- und Akku-Probleme sowie Abstürze auf vielen Geräten

AW: Apple iOS 8: WLAN- und Akku-Probleme sowie Abstürze auf vielen Geräten

War doch schon immer so, wenn ein neues iOS rauskommt ... die alten Geräte kacken ab ...also neues kaufen und alles wird gut. :ugly:

liest du auch den thread ?
Schon irgendwie Seltsam, ich hab'n iPad 2 und das läuft mit iOS 8 besser als mit 7. Mit Safari gibt es auch keine Probleme
spätestens hier sollte die etwas auffallen ;) bei ios 8 ist es irgend wie umgedreht ^^ die alten geräte laufen besser :ugly:

Auch kein Unterschied zu anderen Herstellern wo man auf dem Softwarestand bleibt mit dem man es gekauft hat, bzw. erst Jahre später ein Update bekommt.
Mein iPad Mini Retina, iPhone 5s und ein iPad 3 laufen problemlos mit iOS8.
das machen leider alle "Riesen" aber wie will man solche Leistung in den Geräten den sonst "beschneiden. irgend was müssen sie ja machen um neue Geräte zu verkaufen. :ugly:

hab ein altes iPhone 4 mit dem ios5 noch drauf. mal eingeschaltet! butterweich xD :daumen: (quasi das Reserve Handy)


Immer das selbe mit den iOS Updates.
Bei meinem 5s kommt es mir auch vor als würde der Akku schneller leer werden und die Tastatur hat sich schon 3 mal aufgehängt. Ansonsten ist iOS 8 aber toll!

Originale Tastatur oder eine vom Drittanbieter? habe das Problem wenn ich Swiftkey aktiv habe. bei der Originalen ist es mir noch nicht passiert.



ich selbst hab nur Probleme mit dem mobilen Internet, ios8 ist da sehr sehr träge! fast nicht nutzbar :daumen2: ich hoffe da kommt fix der fix :ugly:

mfg
 
AW: Apple iOS 8: WLAN- und Akku-Probleme sowie Abstürze auf vielen Geräten

Nun, die Kochen auch nur mit Wasser.
Es gibt ja doch noch Applekunden die den Sinn für die Realität nicht verloren haben. Das lässt hoffen für die Zukunft. :D
Bei Android ist jedes noch so kleine Problem u.U. sehr viel gravierender, da man dann erstmal 1 Jahr auf das nächste Update warten darf..
Was so nicht ganz richtig ist. Was du wohl ansprichst ist das es lange dauert bis eine Update auf eine neue Androidversion kommt.
Mein mittlerweile fast 3Jahre altes Xperia ArcS hat bis letztes Jahr immer wieder mal Sicherheitsupdates bekommen. Bei meinem 1 Jahr alten Asus Tablet ist es ähnlich. Da ist aber auch jeder Hersteller mal schneller oder langsamer. Dazu kommt auch, dass oft noch die Netzbetreiber noch rumfrickeln wollen. Auch ein Grund warum ich nur Geräte ohne Vertrag kaufe.
Mittlerweile bin ich aber eh auf CM11 umgestiegen.
Muss aber ehrlich sagen, dass das bei Apple gerne hochgespielt wird.
Naja, bei der geringen Anzahl an Geräten und den Ressourcen von Apple sollte man schon eine vernünftige QA erwarten können...
Aber die iOS Geräte sind halt die meistverkauften. Dementsprechend eben auch ein Clickgenerator für viele Medien; was ich allerdings auch ziemlich übertrieben finde ...
Über mein Galaxy S3 musste ich regelmäßig fluchen und niemanden hats interessiert.
Wer sich TouchWiz freiwillig antut dem ist eigentlich eh nicht zu helfen :schief:
Aber Spaß beiseite; ein alternativer Launcher wäre der erste Schritt und eine einfache Lösung zur besseren Performance für Leute die ihr Handy nicht rooten/debloaten wollen oder es nicht können.
Ein CustomRom aufspielen ist ja auch nicht ganz trivial wenn man sich vorher nicht vernünftig einliest. Vorallem wenn man auch noch ein anderes Kernel flashen muss. Mann sollte da schon wissen was es heisst wenn man sich eine Nightly flasht... Wie heisst es so schön bei XDA: Dies ist kein Platz um dein Telefon cool zu machen! Wenn du nur darum hier bist, geh woanders hin. :D
Seit ICS gibt es aber Androidintern schon die Möglichkeit nicht benötigte vorinstallierte Apps einzufrieren. Blos liest in der heutigen Zeit ja keiner mehr eine Anleitung...
RTFM anyone... :ugly:

Gruß, gustl
 
AW: Apple iOS 8: WLAN- und Akku-Probleme sowie Abstürze auf vielen Geräten

Wer sich TouchWiz freiwillig antut dem ist eigentlich eh nicht zu helfen :schief:
Aber Spaß beiseite; ein alternativer Launcher wäre der erste Schritt und eine einfache Lösung zur besseren Performance für Leute die ihr Handy nicht rooten/debloaten wollen oder es nicht können.
Ein CustomRom aufspielen ist ja auch nicht ganz trivial wenn man sich vorher nicht vernünftig einliest. Vorallem wenn man auch noch ein anderes Kernel flashen muss. Mann sollte da schon wissen was es heisst wenn man sich eine Nightly flasht... Wie heisst es so schön bei XDA: Dies ist kein Platz um dein Telefon cool zu machen! Wenn du nur darum hier bist, geh woanders hin. :D
Seit ICS gibt es aber Androidintern schon die Möglichkeit nicht benötigte vorinstallierte Apps einzufrieren. Blos liest in der heutigen Zeit ja keiner mehr eine Anleitung...
RTFM anyone... :ugly:

Gruß, gustl

Alternative Launcher bringen aber auch nichts, wenn es schon beim Scrollen in Standard Apps ruckelt.
Custom ROMs liefen besser, waren dafür aber voll mit Bugs. Das teil stürzte ständig ab, oder hat sich aufgehangen. Dies ist besonders beim S3 den fehlenden Treibern zuzuschreiben, auf die die community anscheinend keinen Zugriff hatte.
Ne, Android ist gut, aber die Schwächen sind teils wirklich gravierend. Werde ich mir nicht mehr antun, bevor sich da nicht grundlegend etwas verändert hat. Bei iOS weis ich was ich bekomme. Bei den anderen Herstellern ist das jedes Jahr aufs neue das reinste Russisch-Roulett.
 
AW: Apple iOS 8: WLAN- und Akku-Probleme sowie Abstürze auf vielen Geräten

Naja, ein Nexus wäre halt eine Alternative. Viele Hersteller pfuschen das an und für sich ganz gute Android ja meist kaputt. :daumen2:
Von HTC und Samsung gäbs ja auch Google-Editions. Leider halt nicht bei uns... :( Die Roms gäbs zwar zum flashen aber das ist ja so eine Sache mit Garantie wenn auch noch vielleicht den Bootloader entsperrn musst.
Apple ist für mich keine Lösung. Ich bastle einfach viel zu gern am Rom rum. Zudem gebe ich ohnehin nur maximal 350€ für so ein Teil aus.
Das muss dann 3-4 Jahre halten dann gibts wieder mal ein neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück