Deutsche Bahn: Dobrindt fordert kostenlose Hotspots mit schnellem Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Bahn: Dobrindt fordert kostenlose Hotspots mit schnellem Internet

Alexander Dobrindt (CSU), Bundesverkehrsminister, stellt auf der Bahn-Messe Innotrans hohe Forderungen an die Deutsche Bahn. So soll die DB auch in Regional-Zügen Hotspots anbieten. Außerdem soll das bislang nur in Fernverkehrszügen vorhandene Internet wesentlich schneller werden. Doch damit nicht genug: Dobrindt zufolge sollen die Hotspots für Fahrgäste kostenlos sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsche Bahn: Dobrindt fordert kostenlose Hotspots mit schnellem Internet
 
Der Idiot will auch eine allgemeine Maut! (Ausnahmen sind Kreis und Orts -Straßen) :lol:. Also ich kann weder diesen Clown noch die CSU in irgendeiner Weise ernst nehmen. ;)

PS: Wo ist eigentlich die RAF ?
 
In einigen haushalten gibts noch nicht mal 16Mbit/s und dieser Vollpfosten will schnelles Internet im Zug. Das nenn ich dann mal sinnvolle Verwendung von Staatsmitteln :ugly:

Kann meinem Vorredner nur beipflichten kann diesem Karnevalsverein ebenfalls nix abgewinnen :ka:

Im Zug sollten sie erstmal die Klimaanlagen reparieren :schief:
 
Die RAF ist in GB.

Die sollen erst mal mehr Busse und Bahnen im Berufsverkehr auf die Strecke bringen, sich morgens wie eine Sardine in der Dose zu fühlen ist nicht angenehm und dabei noch Surfen im Internet nicht unbedingt wichtig für mich und vermutlich auch andere.

Kostenlos naja im Fahrpreis wird es sich schon irgendwie niederschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal völlig abgesehen von der Person, die's gesagt hat ( :ugly: ) finde ich den Vorschlag prima :daumen: Ich fahre beruflich sehr viel im ICE (Kooperationen mit anderen Instituten). In einem Großteil dieser ICEs gibt es bereits WLAN - nur wenn man ins Internet will, muss man der Telekom (die in diesem Gebiet mit der Bahn kooperiert) ein beträchtliches Sümmchen überweisen ^^ Technisch ist das also alles kein Problem und seit Jahren in den Zügen verbaut. Es müsste halt nur kostenlos werden :)

Die sollen erst mal mehr Busse und Bahnen im Berufsverkehr auf die Strecke bringen, sich morgens wie eine Sardine in der Dose zu fühlen ist nicht angenehm und dabei noch Surfen im Internet nicht unbedingt wichtig für mich und vermutlich auch andere.
Da stimme ich dir völlig zu, es sollte mehr Verbindungen auf gut ausgelasteten Strecken geben. Aber der WLAN-Vorschlag war meines Erachtens nach erstmal nur auf ICEs bezogen, und im ICE ist die Zahl der Berufspendler wohl eher gering (außer man wohnt z.B. im Ruhrpott, wo der ICE alle 30km anhält ;)). Wenn man hingegen z.B. 6 Stunden im gleichen Zug fährt, wird das mit dem Internet allmählich schon interessanter.

Edit: Oh, es steht ja im Artikel, dass es auch um Regionalzüge geht. Das hatte ich überlesen. Ok, dort halte ich es eher für weniger wichtig, stimme dir zu.
 
Typisch CDU/CSU schöne rede nix dahinter....dieser schmalspur Wi..ser sollte sich eher mal im Straßen, Brücken und um die Binnenschiffsfahrt kümmern.

Die Bahn hat eh total verschlaffen aber da ist er mal nicht dran schuld.
 
So soll die DB auch in Regional-Zügen Hotspots anbieten.

Das finde ich sehr gut.

Nicht jeder ist heute ein Bonze und kann sich ein ICE-Ticket leisten.

Das Wort „Bonze“ wird oft für einen Menschen benutzt, der viel Geld hat und es auch zeigt, zum Beispiel durch Statussymbole wie Pelz, teure Autos oder andere Luxusartikel.

Der Ausdruck „Bonze“ bezeichnete ursprünglich einen buddhistischen Mönch oder Priester und stammt aus dem Japanischen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bonze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Traum,abends in Hude am Bahnhof für lau surfen :lol:


Aber da ja bei illegalen Downloads meist der Anschlussinhaber belangt wird..................:devil:
....wird die Bahn wohl dann bald wieder die Ticketpreise anheben um die Kohle aus Zahlungen an diverse Rechteinhaber auszugleichen.

Und so fix die manchmal sind,wird wohl jeder Hotspot ein zweiter Berliner Flughafen von der Bauzeit her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Traum,abends in Hude am Bahnhof für lau surfen :lol:

Ich glaube da noch nicht so wirklich dran, zwischen Oldenburg und Delmenhorst wird man wohl erst in 50 Jahren irgendeine Art von Empfang haben, da geht ja nichtmal ein Anruf durch... Aber Ich hoffe dennoch, dass das schnell behoben wird :)

Außerdem:
In Schottland bietet quasi jedes Lokal/Cafe gratis Wlan an, kostenlos, ohne Probleme. Auch die Stadtbusse in Edinburgh haben Wlan und Jeder kann es kostenlos nutzen. In diesem Bereich ist Deutschland eines der rückständigsten Länder in Europa.:daumen2:
 
Also in Israel und in Holland hatte ich schon kostenloses W-Lan im Zug und fragte mich immer, wieso wir in solchen "Hightech"-Angelegenheiten noch immer solch ein Entwicklungsland sind...
 
Kommt sowieso nur für die Telekom Kunden in Frage. Und als ob die in region Zügen Hotspot einrichten würden. :what:
 
Anstatt so einen ausgemachten Unsinn zu fordern, sollte der Herr Minister lieber dafür sorgen, das die Züge pünktlich fahren, oder den Fahrplan in Wunschzettel umbenennen.
 
Nene bei der Deutschen Bahn heißt es ja: Züge gelten 5 Minuten nach der Ankunft immer noch als pünktlich.
 
Zurück