iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Apple bietet für seine iPhones auch Reparaturen zum Pauschalpreis an, sollte das Gerät beschädigt worden sein und kein Garantiefall vorliegen. Laut den nun veröffentlichten Preisen für solche Reparaturen wird es im Vergleich zu den Vorgängern etwas teurer, sein iPhone 6 oder iPhone 6 Plus wieder funktionsfähig machen zu lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Klar, die müssen sich ja jetzt größeres Werkzeug kaufen. :ugly:
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Naja, wenn man bedenkt, dass man oftmals einfach nur ein refurbished iPhone bekommt, ist das noch immer im Rahmen.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Obs ausserhalb der Garantiezeit auch so ist, weis ich nicht, aber innerhalb der Garantiezeit bekommt man bei einem Defekt meist wirklich ein nahezu komplett neues Smartphone. Gehäuse und Akku waren bei mir definitiv nagelneu, nachdem ich es einschickte. Die Innereien sind meist gebraucht bzw. refurbished. Ja, es ist extrem teuer, aber einfach nur "repariert" wird meistens eben gar nicht.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Ich muss also eine Kreditkarte besitzen wenn ich ein iPhone zur Reparatur schicken will?
Dann will Apple also die Leute die keine Karten sowieso nicht als Kunden haben. Also immer schön oben abgreifen und die breite Masse links liegen lassen.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Wieso jammern eigentlich die am meisten, die sich nichts von Apple kaufen wollen?
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Seit wann ist Apple teuer?
Klar, sie kosten mehr als andere, aber teuer ist es nicht.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Also immer schön oben abgreifen und die breite Masse links liegen lassen.
Hm, deswegen vielleicht?

In den USA ist eine Hand voll Kreditkarten schon fast Standard und vielleicht läuft es deswegen auf dem Rest der Welt ebenfalls über eine Karte.
Ich hab ja eine, weil es vieles einfacher macht, also stört es mich nicht.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Wieso jammern?
Mich würde mal interessieren wieso ich eine Kreditkarte besitzen muss wenn ich ein Telefon in Reparatur schicken will?

Das gilt nur außerhalb der Garantiezeit und da kannst du das Telefon genau so gut woanders zur Reparatur abgeben (z.B. bei Gravis), wo es möglicherweise sogar noch günstiger ist.
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Heute bekommt man Kreditkarten doch bei jedem Konto hinterhergeworfen. Abgesehen davon: wie bezahlt man denn sonst Import-Ware aus Übersee oder generelle wenn man dort mal unterwegs ist? Mit der guten EC-Karte/Maestro und bezahlt dann einen extrem hohen Betrag für das Abheben oder die Buchung? Na dann viel Spaß...
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Also wen ich Apple wäre würde ich mir die Aluminium Legierung und die Herstellung des Gehäuses schnell Patenttieren lassen, wen Samsung in ein paar Jahren das Faltbahre Handy auf den Markt bringen will können Sie sie direkt Verklagen :devil:;)
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Vanadium oder Wolfram wäre da mal interessant...vom Preis her dürfte das Apple-User eh nicht abschrecken. Dann kann man damit auch Nägel reinhämmern, Türen aufbrechen und es in die Hosentasche stecken :D
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

Interessant auch dazu die Meldungen, dass sich ein 6er Plus mit der Hand verbiegen lässt oder allein durch 1 Woche tragen in der Hose automatisch zum tragen kommt...

Apple iPhone 6 Plus lässt sich verbiegen - SPIEGEL ONLINE

5.5 zoll in der hosentasche... :stupid: bei der "stärke..." selber schuld diese deppen...

Ich muss also eine Kreditkarte besitzen wenn ich ein iPhone zur Reparatur schicken will?
Dann will Apple also die Leute die keine Karten sowieso nicht als Kunden haben. Also immer schön oben abgreifen und die breite Masse links liegen lassen.

du strickst dir das aber auch gern so wie es sich gerade "unschön" auf Apple anwenden lässt oder ?
ich geh ohne Plastikkarte gar nicht mehr haus dem haus...und bei dem Ami´s auch schon ein Standard.
was kann Apple dafür wenn Deutschland da nicht gleichauf liegt?

Wieso jammern eigentlich die am meisten, die sich nichts von Apple kaufen wollen?
das ist immer so, weil das flennen einfach spaß macht und dummes zeug erzählen sowieso...
ein Thread, 95% Flamerein...
weil Apple Jüngern bei den Preisen die Stimme weg bleibt.
ach so, die kaufen sich also diese Geräte und weil mal preis von diversen Reparaturen oder Servicediensten genannt werden bleibt ihnen die stimme weg ?
iphone 6+ 130€ display, HTC One M8 198€ finde den Fehler....
Live nachgebogen und überprüft durch Computerbild:

Stimmt #Bentgate? Das iPhone 6 Plus im Biegetest - COMPUTER BILD

Bei Apple hat wohl keiner bedacht, dass man das Handy in der Hosentasche trägt und gewissen Kräften standhalten muss. Was für ein mega fail -.-

vielleicht liegt der Fehler schon im Lesen der Bild und dessen noch besserer Computerzeitschrift... finde den mega fail....


zum thema selbst,

bei der Stärke des Geräten ist es doch logisch das ich es nicht als "Surfbrett" benutzen kann/sollte...
das 5er hatte doch schon solche Probleme, es ist nun mal Alu... biegt es sich, bleibt es auch krumm... Plastik ist da "Flexibler"
Der "immer-dünner" Wahn ist hier nun so deutlich, das man irgend wann vielleicht mal selbst bemerken sollte das diese Stärke der Geräte auch seine Grenzen hat!
dann lieber etwas dicker und mehr Akku oder eben Stabilität!

so neben bei, wer packt sich ein solches gerät in die Gesäßtasche... ?!?!

ich werde morgen auch mal mit meinem ipad in der gesäßtasche herumlaufen... ZU TESTZWECKEN! :ugly::lol:
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

5.5 zoll in der hosentasche... :stupid: bei der "stärke..." selber schuld diese deppen...


vielleicht liegt der Fehler schon im Lesen der Bild und dessen noch besserer Computerzeitschrift... finde den mega fail....

---

zum thema selbst,

bei der Stärke des Geräten ist es doch logisch das ich es nicht als "Surfbrett" benutzen kann/sollte...
das 5er hatte doch schon solche Probleme, es ist nun mal Alu... biegt es sich, bleibt es auch krumm... Plastik ist da "Flexibler"
Der "immer-dünner" Wahn ist hier nun so deutlich, das man irgend wann vielleicht mal selbst bemerken sollte das diese Stärke der Geräte auch seine Grenzen hat!
dann lieber etwas dicker und mehr Akku oder eben Stabilität!

so neben bei, wer packt sich ein solches gerät in die Gesäßtasche... ?!?!

ich werde morgen auch mal mit meinem ipad in der gesäßtasche herumlaufen... ZU TESTZWECKEN! :ugly::lol:

Darf man bei bis zu knapp 1000€ nicht erwarten, dass ein als Smartphone deklariertes Gerät in der gewohnten Nutzungsumgebung "Hosentasche" (und ja, selbst das Note kann man noch darin tragen) mehr als 1 Woche durchhält oder haben wir hier unterschiedliche Standpunkte? Das bei Computerbild war leider das erste brauchbare Video einer halbwegs nachvollziehbaren Seite nach den bisherigen "Mehrere Nutzer haben berichtet"-Geschichten, da ich es eigentlich selbst nicht habe glauben wollen. Weshalb also der Seitenhieb auf ein möglicherweise niedriges Niveau der Computerbild? Das Video selbst mit Chefredakteur ist da eigentlich ganz vernünftig, scheint aber wohl unter deinem Niveau zu liegen. Mit Fail hat das in meinen Augen wenig zu tun...

Man hätte allerdings bei Apple selbst drauf kommen MÜSSEN, dass das eher weiche Aluminium bei der Dicke und Größe zum Problem wird. Design schlägt Funktion. Desaster wäre noch untertrieben, denn ich nutze mein Smartphone auch in besagter Hosentasche und setze mich - jetz weghören - auch damit hin. 6er-Plus Nutzer müssen das wohl in einer Glasvitrine aufbewahren; so gesehen ist Apple nun endgültig der Status-Symbol-Coup gelungen :D
 
AW: iPhone 6 (Plus): Apple erhöht Pauschalpreise für Reparaturen

5.5 zoll in der hosentasche... bei der "stärke..." selber schuld diese deppen...
Wo soll das Teil sonst hin?:ugly:
Und es ist ein Designfehler von Apple, da es bei den Knöpfen/Sim Slot auftritt. Da haben sie wohl geschlafen, dazu ist sowas von anderen großen Smartphones nicht bekannt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
via http://www.mobilegeeks.de/bentgate-...o-einfach-laesst-sich-das-iphone-6-verbiegen/
Aber das wird wohl auch wieder als Innovation gefeiert werden, als das erste biegsame iPhone der Welt.:devil:
Damit muss man bei sog. "Premiumprodukten" wohl leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück