Windows 9: Technical Preview angeblich erst im Oktober und weitere Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Technical Preview angeblich erst im Oktober und weitere Details

Microsoft-Experte Paul Thurrott hat Neues zu Windows 9 zu berichten. Zuerst soll sich die Technical Preview auf Oktober verschieben. Bisher ging man von einem Release Ende September aus. Darüber hinaus berichtet er von diversen Funktionen, die teils schon bekannt sind und so bekräftigt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Technical Preview angeblich erst im Oktober und weitere Details
 
Thurott bestätigte zudem das neue Startmenü in seiner Form, wie es zuletzt schon auf Screenshots die Runde machte. Die linke Spalte erinnert dabei an Windows 7, die rechte Spalte bietet interaktive Kacheln des Modern UI.
Tjo, gut das man dieses Metro zeugs ausblenden kann :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Bin ich mal gespannt,

wobei mir bei einem neuen Windows nicht das Startmenü oder anderer Optikschnickschnack wichtig ist,
sondern eher wie sie sich von der Leistungsseite her stellen, so wie News gestern über die Unterstützung von
8k Bildschirmen.
Und ob eventuell nur noch eine 64Bit Version erscheinen wird.
 
Zurück